Laura Karasinski (Atelier Karasinski), Simone Edler (GF Campari Austria), Designerin Lena Hoschek, Thomas Hergge (Marketing Manager Campari Austria) – vl.

Laura Karasinski (Atelier Karasinski), Simone Edler (GF Campari Austria), Designerin Lena Hoschek, Thomas Hergge (Marketing Manager Campari Austria) – vl.
© Philipp Enders

Gewinnspiel: Bar Campari Pop-Up im »Schwarzen Kameel«

Noch bis 12. Juni wird in der Wiener Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert – wir verlosen Gutscheine!

Unter der Schirmherrschaft der legendären Mailänder BAR CAMPARINO hat kürzlich in der Bognergasse 5 in Zusammenarbeit mit dem »Schwarzen Kameel« und der Inhaberfamilie Friese ein »place to be« für alle Fans des Dolce Vita eröffnet. »Das Schwarze Kameel pflegt in Wien schon seit Jahrzehnten die Kultur des Aperitivo. Für die Bar Campari haben wir uns daher auch keinen besseren Partner wünschen können«, verrät Simone Edler, Geschäftsführerin von Campari Austria.

»Ich fahre seit Jahrzehnten nach Mailand und besuche die Familie Orlando Chiari und die Bar Camparino. Für mich stehen ihre Campari Cocktails für höchste Qualität, die nun erstmals in Österreich erlebbar wird«, freut sich Peter Friese, Inhaber des »Schwarzen Kameel«, über die Zusammenarbeit. Dem italienischen Lebensgefühl verschrieben, gibt es in der Bar Campari also die bekannte Aperitivo-Palette an Drinks, etwa die Signature-Kreation Campari Seltz, sowie alkoholfreie Alternativen. Für die Drinks verantwortlich zeichnet niemand geringerer als Christian Ebert (Eberts, Bar, 1. Österreichische Barkeeperschule). Und dazu gereicht werden – wie es sich für einen echten Aperitivo gehört – kleine Häppchen. So kann man in ungezwungener Atmosphäre den Tag ausklingen und den Stress hinter sich lassen. Doch dem nicht genug: auch eine eigene Campari Flasche in einer »Schwarzes Kameel«-Limited Edition wurde lanciert.

Für das Design der Bar Campari im »Schwarzen Kameel« zeichnet das Duo Laura Karasinski (Atelier Karasinski) und Gerd Zehetner (Archiguards) verantwortlich
Rendering © Atelier Karasinski
Für das Design der Bar Campari im »Schwarzen Kameel« zeichnet das Duo Laura Karasinski (Atelier Karasinski) und Gerd Zehetner (Archiguards) verantwortlich

Zurück zur Atmosphäre bzw. dem Interieur der Bar Campari. Das einzigartige Design der Bar Campari stammt von Laura Karasinski (Atelier Karasinski) und Gerd Zehetner (Archiguards). »Wir haben mit Texturen und Oberflächen gespielt, deren grafische Elemente in Rot, Weiß und Schwarz für sich stehen«, so Karasinski. Für das Design begab sich das Duo auf Recherche-Reise in die Aperitivo-Metropole Mailand und brachte von dort typisch italienische Design-Elemente mit – etwa Carrara-Marmor –, die mit dem Wienerischen – beispielsweise einem spektakulären Luster aus der Traditionsmanufaktur Lobmeyr – kombiniert werden.

Gewinnspiel

In Kooperation mit Campari verlosen wir 10 Aperitivo-Gutscheine für je zwei Drinks in der Bar Campari im Schwarzen Kameel (einzulösen bis 12. Juni). Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Bar Campari im »Schwarzen Kameel«
Bognergasse 5, 1010 Wien
Öffnungszeiten: von 25. April bis 12. Juni 2016, täglich 12 bis 22 Uhr
Mehr Informationen unter: www.campari-austria.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema