Gewinnspiel: 850 Gins im Herzen Kufsteins

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Vor gut 604 Jahren als »natürlicher Kühlschrank Kufsteins« gebaut, ist der Stollen 1930 heute mit Sicherheit eine der trendigsten Bars im Herzen der kleinsten Altstadt Österreichs. Eingebaut in den bekannten Festungsberg, gut versteckt in der historischen Römergasse, bietet die Speakeasy-Bar eine der größten Gin-Sammlungen der Welt.

Genuss zum Sehen und Schmecken

Als lässig-stilvoll lässt sich das Interieur wohl am besten beschreiben. So schmiegen sich weicher Samt und schlichtes Leder an die markante Struktur des Naturstollens und schaffen gemeinsam mit trendigen Lichtakzenten, Kristalllustern und Kerzen ein gemütliches Flair. In allen Ecken und Nischen verstecken sich verschiedene Flaschen, manche einfach und edel, manche schon zum Anschauen Unikate – alle ein besonderer Genuss. Musik aus den 1930ern, ein charmant-cooles Barteam, Cocktails die schon vor fast einem Jahrhundert beliebt waren, und Gin soweit das Auge reicht. Ein Besuch in der legendärsten Bar Kufsteins ist ein MUSS für jeden Besucher der Perle Tirols. Nicht umsonst hat es die Bar bereits 2015 dank der damals 527 verschiedenen Gin-Sorten ins Guiness Buch der Rekorde geschafft und wird im Buch »150 Bars You Need To Visit Before You Die« erwähnt.

Tradition seit 600 Jahren, täglich geöffnet

Gaumengenuss verspricht auch das angrenzende Traditionsrestaurant »Auracher Löchl«, in dem Gästen neben opulenten Tiroler Köstlichkeiten unter anderem Steakspezialitäten wie zum Beispiel Dry Aged Beef, am Tisch mariniertes Beef Tartar und vieles mehr aufgetischt wird. Hinzu kommt die heimelig-urige Atmosphäre der Stuben, die genauso wie die Speakeasy-Bar mehr als nur eine spannende Geschichte erzählen könnten.

Taste the Gin

850 Sorten Gin versprechen Gin-Kennern ein wahres Genusserlebnis. Welchen man wählen soll, verrät das Barteam bei einer persönlichen Beratung. Den besten Einblick in die Welt des Wacholders gewähren die einzigartigen Tastings, bei denen Gäste vier internationale oder heimische Gins verkosten. Genuss in fester Form gibt es durch die Steak- oder «Deckl»- (Tiroler Tapas) Begleitung dazu. Und all jenen, die den Abend in vollen Zügen genießen möchten, stehen im ebenfalls angrenzenden Boutique-Hotel «Träumerei #8» 34 verschiedene Mottozimmer zur Verfügung. So kann ein Abend, der im historischen Stollen 1930 in Kufstein beginnt, ganz leicht zu einer Nacht in Marokko, Kuba oder Rom werden. Einzigartiger Genuss, eine einzigartige Idee, ein einzigartiges Angebot. 

Gewinnspiel

Nehmen Sie jetzt am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eine GIN Flasche Bruderkuss von Bruno Eyron.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.auracher-loechl.at

MEHR ENTDECKEN

  • Themenspecial
    Best of Gin
    Gin ist in: Wissenswertes rund um Geschichte und Sorten, die besten Gin-Produzenten und ihre Spirituosen, kreative Cocktail-Rezepte der besten Bartender Europas und interessante Neuigkeiten rund um Gin und seine Einsatzgebiete.
  • Cocktail-Rezept
    Gin  & Tonic
    Der Typische Gin Tonic als erfrischender Sommerdrink.
  • Cocktail-Rezept
    Gin Basil Smash
    2008 erfand der Hamburger Barkeeper Jörg Meyer den »Gin Basil Smash«. Von der »Bar Le Lion« hat er sich seitdem in die ganze Welt verbreitet.
  • Cocktail-Rezept
    GinGarita
    Ein fruchtiger Gin Cocktail mit dem G+ Tangerine Gin mit Mandarinen aus Kalabrien der Distillery Krauss.
  • Cocktail-Rezept
    Gin Fizz
    Gin Fizz ist der ideale Drink für einen heißen Sommertag.
  • Cocktailbar
    Stollen 1930
    6330 Kufstein
    Tirol, Österreich
    Hotelbar
    Punkte
    93
    Falstaff Gläser
  • 02.05.2014
    Hochprozentiger Weltrekord im »Stollen 1930«
    In der Bar im Kufsteiner Festungsberg gibt es eine Sammlung von 313 Gin-Sorten.
  • 21.09.2015
    Weltgrößte Gin-Sammlung in Tiroler Bar
    Der Stollen 1930 in Kufstein schafft mit seinem Wacholderschnaps-Angebot wieder einen Weltrekord.
  • 31.01.2019
    Top 10 Hotspots für Gin-Lovers
    Von Bars mit umfangreichem und außergewöhnlichem Gin-Sortiment bis hin zum Gin-Workshop – wir haben zehn Empfehlungen gesammelt.
  • 13.12.2018
    Die besten Gin-Bars der Welt
    Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

Mehr zum Thema

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Hoamat-Trank aus Oberösterreich

Wenig hat sich am Trink­verhalten geändert, seit Franz ­Stelzhamer dichtete »Ünsa Traubn hoaßt Hopfn, ünsan Wein nennt ma Most«. Nur Oberösterreichs...

News

Das Vienna Gin-Festival 2019

Das Vienna Gin Festival 2019 im Semperdepot Wien geht in die zweite Runde:

News

David Gölles setzt auf Whisky, Rum und Gin

FOTOS: Zur gläsernen Manufaktur und dem Genusshotel Riegersburg kommt nun »Ruotkers« – ein eigenes Haus für Whisky, Rum und Gin.

News

Falstaff iSi-Nitro Cocktail-Workshop

FOTOS: Im »Kleinod«-Cocktailsalon präsentierten vier der besten heimischen Barkeeper ihre Rezepte mit iSi-Nitro.

News

Mit der »D-Bar« auf Reisen gehen

FOTOS: Das neue Konzept der Bar im »The Ritz-Carlton, Vienna« beinhaltet eine hochprozentige Reise in zwölf Länder – spezieller Reisepass inklusive.

News

Der nächste Schritt der Gin-Evolution

Die Spitzenbrenner Reisetbauer, Hiebl, Parzmair und Farthofer haben sich mit Spirit-Experten Alexander Huprich zusammengetan und Hidden Gem Gin...

News

Interview mit Cocktail-Alchimist Stephan Hinz

Der Inhaber des Kölner »Little Link« über Cocktail-Philosophie, frisches Kölsch und wann er eine Bar sofort wieder verlässt. PLUS: 3 Cocktailrezepte.

News

Cocktail-Klassiker im Glas

Negroni, Gimlet, Manhattan: Die populärsten Cocktails dieser Welt kennt fast jeder. Doch wie sind diese Monumente im Glas entstanden, wer hat sie...

News

Ferenc Haraszti ist neuer Barchef im »Fabios«

Alles Neu in der »Fabios Bar« in Wien: Neues Interieur, neues Konzept, neue Karte und ein neuer Bar-Chef.

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Gewinnspiel: Zwei Karten für die Big Bottle Party im »Kogel 3«

KARRIERE verlost zwei Karten für die am 10. November 2017 stattfindende Big Bottle Party im »Kogel 3« im Gesamtwert von Euro 220.

News

Dyson: Falstaff KARRIERE verlost einen Luftreiniger von Dyson

Der Luftreiniger »Pure hot & cool Link« sorgt für ein optimales Raumklima: Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung in einem Gerät.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

News

Johann Lafer: KARRIERE verlost zu seinem 60. Geburtstag sein neues Kochbuch

Zu seinem 60. Geburtstag präsentiert der Starkoch sein neues Jubiläumskochbuch. 500 Rezeptideen für den garantierten Kochgenuss.

News

Gewinnspiel: Falstaff & Lidl Weinverkostung

Jetzt heißt es schnell sein: Wir verlosen Tickets für unsere Afterwork-Weinverkostung am 7. September. Jetzt mitmachen!

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gewinne eine der heißbegehrten Robini-Kochjacken

Du willst stilsicher in die Sommersaison 2017 starten? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen vier hochwertige Kochjacken von Robini,...

News

»Noma« – Der Film: Tickets für die Premiere gewinnen!

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines der besten Restaurants der Welt. Wir verlosen 10 mal 2 Tickets für die Österreich-Premiere im Wiener...