Gewinnspiel: 6 Flaschen »Tenuta La Maredana Prosecco Rosé«

Die beschaulichen Weinberge in Valdobbiadene

© Shutterstock

Valdobbiadene

Die beschaulichen Weinberge in Valdobbiadene

© Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/gewinnspiel-6-flaschen-tenuta-la-maredana-prosecco-rose/ Gewinnspiel: 6 Flaschen »Tenuta La Maredana Prosecco Rosé« Valdo präsentiert den neuen »Tenuta La Maredana Prosecco Rosé DOC Brut«, einen eigens geschaffenen Rosé für die Haute Cuisine. Spielen Sie mit und gewinnen Sie 6 Flaschen des wunderbaren Prosecco. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/0/c/csm_000-shutterstock_1833871237_a0947d304f.jpg

Valdo wurde 1926 in Valdobbiadene, in der Nähe von Treviso, gegründet. Die Hügellandschaft in den nordostitalienischen Voralpen gilt als lokale Wiege des Weinbaus und ist ein idyllisches Gebiet, das mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt und zum Herzstück der Produktion des Prosecco Superiore DOCG geworden ist.

Familie Bolla und der edle Schaumwein

Seit fast einem Jahrhundert produziert das seit drei Generationen sich im Besitz der Familie Bolla befindende Unternehmen Valdo mit Leidenschaft Schaumweine, die in der ganzen Welt geschätzt werden. Die Weine sind das Ergebnis akribischen Weinbaus, eine Garantie für Qualität und großes önologisches Können, was durch die jüngsten prestigeträchtigen Auszeichnungen bekräftigt wird: die maßgebliche Auszeichnung der Berliner Wine Trophy als »BEST PRODUCER ITALY SPARKLING WINE«, die Valdo in zwei aufeinanderfolgenden Jahren verliehen wurde, und ein Platz unter den TOP 10 der einflussreichsten Weinmarken Italiens laut dem Brand Power Index Ranking von Wine Intelligence/IWSR.

Foto beigestellt

Eine Perle im Perlenmeer: die Tenuta La Maredana

Die »Tenuta La Maredana« liegt unweit von Treviso zwischen Conegliano und der Grenze zum Friaul. Dieses Weingut wurde von Valdo ausgesucht, das es über ein einzigartiges und ideales Mikroklima verfügt, begünstigt durch die Nähe zum Fluss Livenza. Auf der Tenuta ist der Hektarertrag des Pinot Noir bewusst niedriger gehalten als in den DOC-Vorschriften für Prosecco, um dem Prosecco eine noch bessere Struktur zu verleihen.

Foto beigestellt

Nach dem »Tenuta La Maredana Prosecco DOC Treviso Brut«, der zu 90 Prozent aus Glera-Trauben und zu 10 Prozent aus Pinot Noir-Trauben besteht und weiß vinifiziert wird, folgt nun der »Tenuta La Maredana Prosecco Rosé DOC Brut«, der zu 85 Prozent aus Glera und zu 15 Prozent aus Pinot Noir besteht und rosé vinifiziert wird.

Dieser besondere Rosé wird durch das Charmat-Herstellungsverfahren gewonnen, wobei der Prosecco über mindestens 4 Monaten im Stahltank ruht und anschließend in der Flasche verfeinert wird.

Foto beigestellt

Weinbeschreibung laut Valdo:

Seine Farbe ist ein leuchtendes und raffiniertes Seidenrosa, in der Nase finden sich Aromen von kleinen roten Früchten, Anklänge von Apfel und Birne, die mit einem blumigen Bouquet von Glyzinien verwoben sind. Am Gaumen ist dieser Rosé  trocken, harmonisch und anhaltend, angenehm blumig und fruchtig, mit einer hohen Trinkbarkeit, unterstützt durch eine feine, cremige der Perlage.


Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen – Spielen Sie mit und gewinnen Sie einen Weinkarton mit 6 Flaschen des edlen »Tenuta La Maredana Prosecco Rosé DOC Brut«. Einfach die Fragen beantworten und mitspielen.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.


Info

Weitere Informationen zu dem Tenuta La Maredana Prosecco Rosé DOC Brut finden Sie unter valdo.com

Mehr zum Thema

News

Rotweinguide 2023: Das sind die Grand-Prix-Sieger aus dem Jahrgang 2021

Im neuen Falstaff Rotweinguide 2023 präsentiert Falstaff die Sieger des Grand Prix aus dem Weinjahrgang 2021.

News

Rotweinguide 2023: Die Reserve-Trophy-Sieger aus dem Jahrgang 2019 und älter sind gekürt

Im neuen Falstaff Rotweinguide 2023 präsentiert Falstaff die Besten der Reserve-Trophy aus dem Weinjahrgang 2019 und älter.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Die Gäste

Diese Weinliebhaber und Connaisseurs ließen sich den hochkarätigen Pflichttermin nicht entgehen. Falstaff präsentiert die Fotos der Gäste.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Aussteller & Impressionen

Nach zwei Jahren Pause wieder zurück: Spitzenwinzer der heimischen Rotweinszene, ein Burgenland-Fokus und 30 Weingüter aus Italien.

News

Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

News

Rotweinguide 2023: Weingut Krutzler im Portrait

Kompletter Fokus auf Rotwein. Das ist das Credo des Familienbetriebs aus dem Burgenland. Auf der Rotweingala wollen sie vor allem mit Blaufränkisch...

News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Rotweinguide 2023: Weingut Silvia Heinrich im Portrait

Die absolute Liebe zu ihren Weinen zeichnet die Burgenländerin aus. Die Blaufränkisch-Expertin präsentiert das Ergebnis dieser innigen Beziehung auf...

News

Rotweinguide 2023: Weingut Anita und Hans Nittnaus im Portrait

Anita und Hans Nittnaus bewirtschaften seit 1985 ihr Weingut. 90 Prozent ihrer Fläche gehört roten Rebsorten. Das ist aber nur ein Grund, warum Sie...

News

Rotweinguide 2023: Vorjahressieger Toni Hartl im Portrait

Der Niederösterreicher überzeugte die Jury im vergangenen Jahr in der Kategorie Syrah. In diesem Jahr ist er zu Gast auf der Rotweingala.

News

NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

News

Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

News

WEIN & CO mit über 2.000 Weinen nun auch in St. Pölten vertreten

Ab dem 24. November erwarten Wein-Connaisseure – und solche, die es werden wollen – in St. Pölten auf einer Fläche von 150 Quadratmetern über 2.000...

News

Bacchuspreis geht heuer an Ernst Molden und John Szabo

Der Ausnahmekünstler und der kanadische Master Sommelier wurden für herausragende Verdienste um den österreichischen Wein geehrt. Gesegnet wurde zudem...

News

Licht ins Dunkel: Champagner für den guten Zweck

In Wien eröffnen im November wieder zwei beliebte Champagner-Hotspots, bei denen man mit »Moët Chandon« für »Licht ins Dunkel« spenden kann.

News

»Ich bin meilenweit davon entfernt, mich Winzer zu nennen«

Günther Jauch spricht im Falstaff-Interview über die Gemeinsamkeiten von Fußball und Wein, sein favorisiertes Wine-Food-Pairing und den Anbau einer...

News

Top 11 Ribera del Duero ab dem Jahrgang 2015

Ribera del Duero gilt als eine der aufstrebendsten Weinregionen Spaniens und bringt sensationelle Rotweine hervor. Wir haben für Sie die besten Weine...

News

Rotweinguide 2023: Das ist die Jury

Die siebenköpfige Jury, bestehend aus österreichischen Weinexperten, verkostete heuer über 1.100 Muster für die 43. Falstaff Rotweinprämierung.