Gewinnspiel: 150. Jubiläum – Das war die Jack Daniel's Party

Die Jack Daniel's Fans genossen einen einzigartigen Party-Abend.

© Philipp Schuster

Die Jack Daniel's Fans genossen einen einzigartigen Party-Abend.

© Philipp Schuster

Alt, aber kein bisschen leise! Dass das auch auf Jack Daniel's zutrifft, davon konnten sich rund 1000 Gäste bei der Birthday-Party anlässlich des 150-jährigen Bestehend der Jack Daniel's Distillery Ende Oktober in der Wiener METAstadt überzeugen.

© Philipp Lipiarski, wwwgoodlifecrew.at

Um die Erfolgsgeschichte der einzigartigen Produktionsstätte gebührend hochleben zu lassen, lud die Markenikone zu einem außergewöhnlichen Fest, bei dem die kultigen Backsteinhallen des alten Fabrikgebäudes in eine Jack Daniel's Erlebniswelt verwandelt wurden –  Südstaaten-Flair inklusive. Mit im Gepäck war die Jack Daniel's Pop-up-Bar samt Foodtruck mit speziellen Hot Dog Kreationen und erfrischenden Drinks. Die Entdeckungsreise durch die Welt von Jack Daniel's führte die Fans vorbei an einem Whiskey Tasting über einen Besuch beim professionellen Barber bis hin zur Photo Booth. Außerdem konnte man sich vor Ort auf eine virtuelle Expedition in die legendäre Produktionsstätte der Kultmarke nach Lynchburg, Tennessee, begeben.

Making Whisky and Friends since 1866.

Live-Acts ließen es krachen

Wer, wenn nicht Jack Daniel's, weiß seine Fans mit richtig guter Musik zu begeistern! So sorgte die britische Alternative-Rock-Band Blood Red Shoes für den passenden Sound zur Party, und die österreichische Indie-Rock-Band Famp präsentierte in der METAstadt ihr neues Album. Während die Bands die Menge so richtig in Stimmung brachten, machten sich kleine Gruppen von vier bis sechs Personen auf den Weg ins Untergeschoß der METAstadt. In einem Lastenlift, ausgestattet mit Liftboy und einzigartiger Wohnzimmeratmosphäre, wurden die Gäste in eine Speak Easy Bar befördert. Dort angekommen wartete ein Barkeeper mit eigens kreierten Drinks auf die Gäste, die die Bar für kurze Zeit exklusiv ihr eigen nennen durften. Ein einmaliges Erlebnis, das unter den Partygästen für Begeisterung sorgte. Insgesamt also ein Abend, der den Jack Daniel's Fans in Österreich wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Impressionen von der Birthday-Party mit prominenter Beteiligung in der Bilderstrecke.

Kultmarke mit Geschichte

Seit 1866 wird der Jack Daniel's Tennessee Whiskey nach demselben Rezept produziert und reift in den selbst gebauten Fässern heran. Circa 6.000 handgefertigte Whiskeyfässer aus Weißeichenholz reifen in den »Barrelhouses« und jedes wird nur einmal verwendet. Die Barrels werden auf  der Innenseite geröstet, um den natürlichen Zucker des Holzes zu karamellisieren, worauf sowohl das einzigartige Aroma als auch die Bernsteinfarbe von Jack Daniel's zurückzuführen sind. Eine unberührte Kalksteinquelle mit eisenfreiem, klarem Wasser, die individuelle Reifedauer und die Lagerposition bilden den einzigartigen Charakter des Premium-Whiskeys – all diese Faktoren machen Jack Daniel'sTennessee Whiskey zu dem was er ist – eine Kultmarke, die aus keiner guten Bar wegzudenken ist.

Zum 150-jährigen Jubiläum hat Jack Daniel's auch eine Limited Edition herausgebracht.

© Jack Daniel's

Gewinnspiel

Anlässlich des 150. Geburtstages der Jack Daniel's Destillery hat die Kultmarke auch eine eigene Limited Edition gelauncht. Wir verlosen sechs Flaschen (1 L) – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Irland: Lebenswasser von der Grünen Insel

Die Whiskeyszene erlebt in Irland gerade einen enormen Boom, sowohl an Menge als auch an Vielfalt. Bei näherem Blick entdeckt man Whiskey mit...

News

Dolce Vita bei Poliform in Wien

Das Ende der Umbauphase wurde mit der Präsentation der neuen Kollektion, stilvollem Design und italienischen Köstlichkeiten gefeiert.

News

Wie sieht die Küche der Zukunft aus?

Die vielfältigen Aspekte dieser Frage standen beim ersten von Eckart Witzigmann und BMW initiierten foodlab in Wien im Mittelpunkt.

News

Passione Abarth: Motorsport und Gaumenfreuden

FOTOS: Motorsport-Fans kamen am Wachauring ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker und Barbecue-Freunde.

News

Pop-Up-Heuriger 2019: Die Gäste

FOTOS von den Gästen beim Entrée zum größten Heurigen Österreichs im Wiener Kursalon Hübner.

News

20 Jahre Genussfestspiele von Herwig Ertl

Im »Köstlichsten Eck Kärntens« kamen wieder die Top-Produzenten aus dem Alpe-Adria-Raum zusammen, um ein ganz besonderes Genuss-Spektakel zu...

News

Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Die Tiroler Einkaufs- und Dienstleistungsgruppe rückte die Arbeitnehmer der 14 Mitgliedsbetriebe in den Fokus. Der Mitarbeiter-Abend war eine...

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...