Gewinnspiel: 100 Jahre SELECT Aperitivo

Foto beigestellt

SELECT Aperitivo 100 Jahre Glas

Foto beigestellt

Er gilt als heimlicher Star der venezianischen Barszene und efreut sich bereits ganze zehn Dekaden als Klassiker unter den Aperitifen ungebrochener Beliebtheit: Die Rede ist von SELECT Aperitivo, der nun sein Jubiläum mit spannenden Kooperationen zelebriert. Zum 100. Geburtstag wurde auch die lang erwartete Rückkehr der Produktion in die Heimat bekanntgegeben. Die neue Erlebniswelt namens »Ca‘ Select« eröffnet im nächsten Jahr und soll zum Publikumsmagneten für Liebhaber des guten Geschmacks werden.

Jubiläumsglas von Salviati

Eine der ersten Kooperationen anlässlich des 100-jährigen Bestehens von SELECT Aperitivo ist die Zusammenarbeit mit der traditionellen Glasfabrik Salviati. Seit über 160 Jahren fertigt das in Murano ansässige Atelier klassische venezianische Glaskunst an. Für SELECT wird eine limitierte Stückzahl von 100 kunstvollen Gläsern nach höchster Handwerkskunst produziert. Die handgefertigten Preziosen spiegeln die ikonischen Elemente der Marke sowie typische venezianische Merkmale wider: Die charakteristische rubinrote Farbe, die Silhouette des langstieligen Glases auf dem Etikett und die unverwechselbaren Linie des Flaschenhalses. Der Stiel des Glases erinnert an die traditionellen venezianischen Masten, wobei der Fuß des Glases auf typische Merkmale des venezianischen Handwerks der Muranogläser hinweist. Die limitierten Gläser werden ausschließlich in Venedig, im »Fondaco dei Tedeschi«, einem Palast aus dem 16. Jahrhundert, zum Verkauf angeboten. Ein Teil des Erlöses kommt der »Abate Zanetti Glass School« in Murano zugute.

Gewinnspiel

In Kooperation mit Kattus-Borco, Vertriebspartner von SELECT Aperitivo, verlosen wir eines der exklusiven Gläser im Wert von 790 Euro – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.


Zeitreise mit Emiliano Ponzi

Der preisgekrönte italienische Illustrator Emiliano Ponzi gestaltet elf Illustrationen. Sie erzählen die Geschichte Venedigs und von SELECT Aperitivo über die Jahrzehnte hinweg und zeigen die enge Verbundenheit des Aperitifs zu seiner Herkunft. Ponzis Illustrationen erschienen unter anderem in der New York Times, dem New Yorker, der Washington Post und dem Economist. Sein Werk wurde mit dem Young Guns Award und der Gold Cube des Art Directors Club of New York sowie Ehrenmedaillen der Society of Illustrators of New York und Los Angeles ausgezeichnet.

SELECT erleben

Der Höhepunkt des 100-jährigen Jubiläums ist die Rückkehr der Produktion nach Venedig. Damit beweist SELECT seine enorme Bindung an die Heimat. Die Erlebniswelt »Ca' Select« macht SELECT für Fans erlebbar und befindet sich in einem 650 Quadratmeter großen ehemaligen Industrielabor im Stadtteil Cannaregio. Hier findet auch der Einweichungsprozess der einzigartigen Kräuter und Gewürze statt, die SELECT sein unvergleichliches Aroma verleihen. Insgesamt werden für den 1920 im Castello-Viertel von den Pilla Distilleries kreierten Aperitif-Klassiker 30 erlesenen Pflanzenarten verarbeitet. Die Erlebniswelt stellt die Beziehung zwischen Venedig und seinen Einwohnern in den Mittelpunkt und schafft einen Raum, der der Stadt und ihren Gästen offensteht. Neben einem Verkostungsbereich und einem Veranstaltungsraum wird eine interaktive Multimedia-Ausstellung die Geschichte von SELECT für alle Sinne erlebbar machen.

Mehr zum Thema

News

Wissenschaft: Der perfekte Mittagsschlaf

Ein Nickerchen nach dem Mittagessen gehört in vielen südlichen Ländern dazu. Aber tut man seinem Körper damit wirklich etwas Gutes? Und wie lange...

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Trendige It-Pieces: Meer & Sommer auf dem Tisch

Sehnsucht nach Meer und Sommer. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, verwöhnen wir Sie mit Accessoires, die ihren Sommergefühlen freien Lauf lassen...

News

Nespresso Vertuo im Test: Die nexte Genussmaschine

Einmal mehr hebt Nespresso das Thema Kaffeesystem auf ein neues Level: Die Vertuo next erweist sich selbst im Büro-Langzeittest als erstaunlich...

News

Wien: Pop-Up-Sommerclub auf der neuen Hilton-Terrasse

Der Executive Summer Club startet am 24. Juni auf einer der wohl exklusivsten Terrassen der Stadt in die Saison.

Cocktail-Rezept

Campari Seltz

Der Klassiker für den perfekten Aperitivo: Der Campari Seltz!

News

Wien: »Aperol Ape Bar« eröffnet auf der Donauinsel

Am »Lido Aperol« auf der Wiener Donauinsel heißt es jetzt »La Dolce Vita«: Italienisches Urlaubsfeeling pur – mit Aperol Spritz.

Cocktail-Rezept

Drillings Threepeat

Leo Orosz aus dem »Drilling Hamburg« mixt uns einen Aperitivo mit seinem Lieblingskraut – Basilikum.

News

Aperitivo: Belebung weniger frequentierter Zeiten

Der Aperitivo als Kombination aus Drinks und Häppchen ist ein weltweites Phänomen, vor allem aber in Italien beliebt. Wie das Essen vor dem Essen zum...

News

Aperitivo-Siciliano: Der Lust-Macher

»Happy Hour« oder »Afterwork« war gestern, heute trifft man sich zur »blauen Stunde« zu Drinks, die den Abend und das Leben feiern. Besonders gut...

Rezept

Pane e Panelle

Italienische Falaffel: Aus Kichererbsenmehl und Petersilie werden Panelle für frittierte Kichererbsen-Sandwiches zubereitet.

Rezept

Arancini mit Bolognese-Füllung

Traditionell sizilianisch: Die Safran-Reisbällchen werden mit Bolognese und Käse gefüllt und knusprig frittiert.

Rezept

Tonno Rosso Sandwich

Ganz nach dem Motto »Rosso« werden roter Thunfisch, rote Zwiebel und roter Radicchio zu einem sizilianischen Aperitivo zubereitet.

Cocktail-Rezept

Rosato Mio

Dieser Drink schmeckt nach Urlaub an der Adria.

News

Inspirationen für den Aperitivo @ Home

Das pure italienische Lebensgefühl ist mit diesen Kombinationen aus erfrischenden Campari Drinks und pikanten Snacks garantiert. Mit Rezepttipps!

Cocktail-Rezept

Wild Thing

Eine winterliche Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

Rosato Spritzer

Grüner Veltliner kombiniert mit Ramazzotti Aperitivo Rosato: Perfekt für den Sommer.

News

Gewinnspiel: Bar Campari Pop-Up im »Schwarzen Kameel«

Noch bis 12. Juni wird in der Wiener Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert – wir verlosen Gutscheine!