Restaurant »Das Schick« mit herrlichen Blick über die Dächer von Wien

Restaurant »Das Schick« mit herrlichen Blick über die Dächer von Wien
Foto beigestellt

Gerasimos Kavalieris wird neuer Chefkoch im »Das Schick«

Der gebürtige Grieche wird nach »das Turm« (u.a.) wieder einen Job mit bester Aussicht haben. Vorerst erfolgt aber ein umfassendes Refurbishment.

Das Restaurant »Das Schick« steht für anspruchsvolle Fusionsküche mit österreichischen und spanischen Schwerpunkten, die sich nicht nur auf der Speise- sondern auch auf der Weinkarte wieder finden. Es befindet sich auf der 12. Etage des Hotels »Am Parkring«, das die Häuser des ersten Bezirks überragt und somit eine wunderbare Sicht bietet. An der grundsätzlichen Ausrichtung der Gastronomie wird sich zwar nichts ändern, dennoch wird frischer Wind in die bevorzugt gelegenen Räumlichkeiten wehen. Selbige werden nämlich modernisiert und umgestaltet. Und auch der neue Küchenchef Gerasimos Kavalieris wird das Seine dazu beitragen, dass die Küche einen neuen Twist erfährt.
Kavalieris war zuletzt im Tian-Ableger »Venuss« in der Herrengasse tätig. Für die neue Aufgabe relevanter war aber sicherlich sein erfolgreiches Wirken im »Das Turm« auf dem Wienerberg. Oder auch sein Engagement als Executive Chef im Hotel Hilton Vienna. Bis zur Renovierung, die von 17.2. bis 3.3. geplant ist, wird noch die alte Karte gekocht, danach wird der gebürtige Grieche seine neue vorstellen. Sein Vorgänger Felix Albiez hat für das Restaurant 86 Falstaff-Punkte und zwei Gabeln erkocht und ist für neue Herausforderungen offen.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema