George Clooney macht Milliarden-Deal mit Diageo

George Clooney und Partner Rande Gerber können auf einen historischen Coup anstoßen.

Foto beigestellt

George Clooney und Partner Rande Gerber können auf einen historischen Coup anstoßen.

Foto beigestellt

Casamigos ist ein Wortspiel aus »Casa« – also Haus – und »Amigos«, was Freunde bedeutet. Frei übersetzt also Haus von Freunden. Das Projekt beruht offensichtlich auf einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis von George Clooney und Rande Gerber, dem Mann von Supermodel Cindy Crawford. Die Familien besitzen angrenzende Ferienhäuser in Mexiko. Im Jahr 2013 haben sie gemeinsam mit dem Geschäftsmann Mike Meldman die Tequila-Marke Casamigos aufgebaut.

Wie Clooney der Hollywoodpresse erzählte, haben sie wohl selbst nicht mit einem derart durchschlagenden Erfolg gerechnet. Zum Deal gehört dem Vernehmen nach, dass der erfolgreiche Schauspieler mit seinen Partnern auch künftig Teil der Marke bleibt. Clooney, der schon bislang zu den bestverdienenden Hollywoodstars zählte muss sich wohl keine Sorgen um die finanzielle Zukunft seiner Kinder machen. Anfang Juni wurde er mit seiner Frau Amal Papa von Zwillingen.

www.casamigostequila.com

MEHR ENTDECKEN

  • 18.08.2016
    Viva La Tequila!
    Der lange Zeit ­verschriene Tequila ist eine Welt für sich, was auch George Clooney mit seiner eigenen Tequila-Marke Casamigos erkannte. Nun...
  • 09.05.2017
    Österreichs bester Tequila-Barkeeper ist gekürt
    Bei der »Cocktail Competition« wurde Atilla Szelhoffer zum besten Olmeca Altos Barkeeper gekürt. Er vertritt Österreich beim Weltfinale in...
  • 02.04.2015
    Tequila-Competition: Steirerin bei Finale in Mexico
    Cocktail mit dem Namen »Der Kronprinz von Arandas« bescherte der jungen Barkeeperin den Österreich-Sieg.
  • Cocktail-Rezept
    Tequila Sunrise
    Ein fruchtig, süßer Klassiker, dessen Name auf den Farbverlauf von Gelb nach Rot zurückzuführen ist.
  • 18.03.2013
    Viva Tequila!
    Der Hype um Tequila ist derzeit riesig. Nicht nur wegen der ­ungebrochenen Popularität des Margarita.

Mehr zum Thema

News

Wien: die besten Bars im 8. Bezirk

Die Josefstadt ist reich an klassischen Cocktailbars, es gibt aber auch exzellente Weinbars. Das sind die Tipps der Falstaff Redaktion.

News

»Jim Beam Lange Nacht der Bars« zum zweiten Mal in Wien und neu in Graz

Am 19. Oktober wird dieses Jahr neben Wien auch erstmals in Graz die »Jim Beam Lange Nacht der Bars« zelebriert. Entdecken Sie ausgefallene Drinks,...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Warp Negroni

Der Drink-Klassiker wird von Stephan Hinz mit weißem Tequila, Aperol und Stachelbeeren interpretiert.

Cocktail-Rezept

Rosella

Der offizielle Cocktail der Oscar-Verleihung 2019 wird unter anderem mit Tequila aus dem Hause Don Julio gemixt.

News

Tequila: Que Viva Mexico!

Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

Cocktail-Rezept

Livin La Vida Loca

Marcus Wolff hat seinen Drink nach Pop-Song von Ricky Martin aus dem Jahr 1993 benannt.

Cocktail-Rezept

Buen Dia

Mit dem frisch-fruchtigen «Buen Dia» ist ein schöner Tag garantiert.

Cocktail-Rezept

Coco Verde

In der »Matiki« Bar in Wien ist dieser Cocktail mit Olmeca Altos Plata in der Hauptrolle entstanden.

Cocktail-Rezept

Cointreau Margarita

Die Margarita – von einer Diva kreiert und von der Bar-Szene seit nunmehr 70 Jahren kultiviert.

Cocktail-Rezept

Guacamole Margarita

Avocado und Tabascosauce kommen in dieser Neu-Interpretation des Klassikers zum Einsatz.

Cocktail-Rezept

Paprika Smash

Kreation zum 150. Geburtstag von Tabasco – mit Gemüse, Ananas und Tequila.

Cocktail-Rezept

Green Margarita

Interpretation des Cocktail-Klassikers mit TABASCO® Green Sauce.

News

Das Streben nach Perfektion: Patrón Tequila

Seit der Gründung von »The Patrón Spirits« im Jahr 1989 strebt der Spirituosenhersteller nach der Produktion des weltbesten und ersten...

Cocktail-Rezept

Grand Margarita

Der Cocktail-Klassiker auf Tequila-Basis bekommt durch den Grand Marnier eine besondere Note.

Cocktail-Rezept

Haunted Barbara

Tequila und roter Wermut sind die Hauptzutaten dieses Halloween-Drinks.

Cocktail-Rezept

Niravana

Sophie Larrouture, die beste Bartenderin der Schweiz 2016, verrät uns das Rezept für einen erfrischenden Cocktail mit Granny Smith und Tequila.

Cocktail-Rezept

Altos Margarita

Der mexikanische Cocktail-Klassiker zubereitet mit Olmeca Altos Plata.

Cocktail-Rezept

Manucodiata

Das Rezept zum Siegerdrink der Österreich-Vorrunde der Olmeca & Olmeca Altos Cocktail Competiton 2016.

Cocktail-Rezept

Godmothers Secret

Ein würziger Drink mit verschiedenen Essigarten und Kümmel.

Cocktail-Rezept

Mexican BBQ

Die aromatischen Cocktails à la Liquid Kitchen oder Cuisine Style sind inzwischen Standard.