George Clooney kommt nach Wien!

© Shutterstock

© Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/george-clooney-kommt-nach-wien/ George Clooney kommt nach Wien! Hollywood Star George Clooney wird am 30. Juni in die Marx Halle beim »4GAMECHANGERS« Festival eine Rede halten. Wir verraten Ihnen wie sich der Beau so fit für seine Reisen hält. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/9/2/csm_clooney_c_shutterstock_2640_db3371d91a.jpg

Hollywood in Wien! Live on Stage wird Clooney am 30. Juni am internationalen Digitalfestival »4GAMECHANGERS«  über die Entertainmentbranche, seine Arbeit als Friedensstifter und seinen Einsatz in unterschiedlichen Projekten sprechen. 2016 gründete er zusammen mit seiner Frau Menschenrechtsanwältin Amal Clooney die »Clooney Foundation for Justice«. Seitdem reist Clooney durch die Welt und setzt sich für seine Werte ein.

Fit wie nie

Schauspieler, Regisseur, Produzent und Filmmacher und das seit über zwei Jahrzehnten! Wenn Sie sich jetzt fragen, wie sich Clooney so fit und jung hält, verraten wir Ihnen sein Geheimnis: Die Clooneys ernähren sich nach der »Blue Zone Diät«. Sehr hilfreich dabei: sein Küchenchef stammt aus Sardinien - einem der fünf Orte auf der Welt, an denen die Menschen am ältesten werden, den sogenannten »Blue Zones«.

Was ist die »Blue Zone Diät«?

Die »Blue-Zone-Diät« basiert auf fünf Prinzipien. Wichtigster Bestandteil ist der Fokus auf pflanzliche Kost. Nur fünf Prozent der gesamten Ernährung machen Fleisch, Milchprodukte und Fisch aus. Besonders grünes Gemüse wie die Vitamin-C-haltigen Kohlsorten sowie Spinat, Paprika und Gurken werden viel verarbeitet. Auch Getreidesorten wie Hirse, Weizen und Roggen stehen täglich auf dem Speiseplan, ideal sind Vollkornvarianten.

Frische Kost

Alle Lebensmittel, die im Hause Clooney also gegessen werden, sind hausgemacht und frisch. Oft eine steht Pizza Margarita mit Rucola-Salat am Tisch. An anderen Tagen genießt die Familie Clooney libanesisches Essen, indische Küche oder Sushi. Auch die Zwillinge sind keine wählerischen Esser und genießen gesunde Gerichte wie Ricotta und Himbeeren, Tomatenrisotto oder Lachs.

Mehr zum Thema

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Gewinnspiel: British Moments - ein aufregender Mix aus Kulinarik und Pferdestärken

Land Rover präsentierte sein neuestes Modell in Zusammenarbeit mit Falstaff. Machen Sie beim Gewinnspiel mit und erleben Sie das Auto hautnah.

Advertorial
News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

»A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

Advertorial
News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

News

Killen Fleischesser unser Klima?

Seit 2011 arbeitet Frank als Agrarökonom am »International Institute for Applied Systems Analysis« (IIASA). In seiner Forschungsgruppe »Integrated...

News

»Reach for the Stars - World Edition«: Die Nacht der Sterne-Köche

Wer eine wahre Kulinarik-Sternennacht erleben will, sollte sich das »Reach for the Stars - World Edition« Dinner im Clubhaus des »VILA VITA Parc«...

News

Die Diät für ein langes Leben

Was sollte man wann essen, um seine Lebenserwartung zu maximieren? Forscher haben den Speiseplan für ein langes Lebens identifiziert.

News

Glücklich essen: Top 5 »Good-Mood-Food« mit Rezepttipps

Corona, Krieg und ein scheinbar ewig währender Winter: Im Angesicht der weltweiten Krisen versinken immer mehr Menschen in Depressionen. Das sind die...

News

Top 5 einfache vegane Gerichte in 15 Minuten

Kochen muss nicht aufwendig sein. Gerade die vegane Küche bietet viele Gerichte, die nicht nur gesund sind, sondern auch schon in 15 Minuten gelingen....

News

Topfigur ohne Verzicht? Ja, das geht!

Entwickelt als Premiumlösung für Unternehmer, die trotz Zeitmangel abnehmen möchten, hilft das System Coach720 allen, die wenig Zeit, aber viel...

Advertorial
News

Gesund Genießen: Das Wohlfühl-Kochbuch des Kurhauses Marienkron

Das Kochbuch bringt die einfache vegetarische Küche des Kurhauses Marienkron an den heimischen Herd. Wir verraten drei Rezepte für das neue...

News

Gesund kochen leicht gemacht: So geht‘s

Gesundes Essen muss nicht zwangsläufig mit aufwändiger Vorbereitung verbunden sein. Wir verraten, wie man auch einfach gesund kochen kann.

Advertorial
News

Neues »nöm mix«: bis zu 40 Prozent Zucker reduziert

Voller, fruchtiger Geschmack bei weniger Zucker: Rechtzeitig zur Fastenzeit wird das »nöm mix« einer Diät unterzogen.

Advertorial
News

Mit Filippou wird Fasten zum Fest

Der international hoch angesehene Spitzenkoch setzt im »O Boufés« in der Fastenzeit auf raffinierte vegetarische Gerichte.

Rezept

Biokalb mit Erdartischocke, Eierschwammerl & Quinoa

Abnehmen ohne auf Genuss zu verzichten? Ja, das funktioniert! Zum Beispiel mit diesem Rezept von Heinz Hanner.