Genussvolles Charity-Golfturnier

Die Wiener Städtische lud zum Sportevent mit Falstaff-Gourmetstation mit Joachim Gradwohl.

Ein herrliches Green, Gourmetgenuss und ein guter Zweck – das alles bot das Wiener Städtische Golf-Charityturnier zugunsten des Vereins zur Erhaltung des Stephansdoms. Im Diamond Country Club Atzenbrugg fanden sich über 70 Sportbegeisterte ein, um für den guten Zweck zu golfen.

Nach dem Kanonenstart um 13 Uhr ging es in 18 Flights aufs Green. Für die kulinarische Stärkung zwischendurch durften die Teilnehmer einen Boxenstop im Bootshaus an Loch 9 einlegen. Dort verwöhnte Spitzenkoch Joachim Gradwohl die Sportler in der Falstaff Gourmetstation mit feinen Kreationen: Dry-aged Hochrippe mit Jus de Viande, Feigen, Babyspinat und Steinpilzrisotto und zum süßen Finale Eclaires mit Vanillecreme und Haselnusstörtchen. 

Einigen Regengüssen zum Trotz war das Turnier sowohl kulinarisch als auch sportlich ein voller Erfolg, der von der abendlichen Siegerehrung mit anschließendem Dinner im Restaurant des Golfclubs gekrönt wurde. Betreiber Gerhard Becher verwöhnte die Gäste mit hochstehender Kulinarik und einem aufmerksamen Serviceteam.

(top)

Marion Topitschnig
Autor