Genusstour zum Knappenhof

Der neue ŠKODA ENYAQ iV

Foto beigestellt

ŠKODA ENYAQ iV

Der neue ŠKODA ENYAQ iV

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/genusstour-zum-knappenhof/ Genusstour zum Knappenhof Thomas Sykora besuchte zusammen mit Falstaff und dem neuen ŠKODA ENYAQ iV den Spitzenkoch Max Stiegl im schönen Wiener Umland, Genuss inklusive. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/2/7/csm_00-ENQ_NG_B_BS_001_SKZ_2dcfc26b86.jpg

Und, wie weit kommt man damit?« Dies ist eine der ersten Fragen, die man gestellt bekommt, wenn man ein E-Auto fährt. Die Serie rund um den neuen ŠKODA ENYAQ iV beantwortet sie mit bis zu 520 Kilometern Reichweite beim Modell ENYAQ iV 80 jedoch mühelos. Überhaupt bietet der komfortable 5-Sitzer alles, was man für ein ideales Fahrerlebnis benötigt.

Genuss und Kraft tanken am »Knappenhof«

Thomas Sykora, Gastronomie-Unternehmer, neunmaliger Gewinner des Ski-Weltcup-Rennens sowie Olympia-Sieger, begab sich gemeinsam mit Falstaff auf die erste Ausfahrt mit dem neuen ŠKODA ENYAQ iV.

Ziel war der »Knappenhof« am Fuße der Rax, ein architektonisches Juwel der Voralpen aus dem Jahre 1908. Schon Sigmund Freud und Viktor Frankl schätzten die spektakuläre Bergwelt, die frische Luft und die unglaubliche Weite, die den hier zur Ruhe kommenden Städtern geboten wird – und das nur etwa eine Stunde von Wien entfernt. Vor kurzem wurde der »Knappenhof« liebevoll renoviert und beherbergt nun neben einigen top-designten Zimmern auch einen Spa-Bereich und eine Greißlerei.

Ein besonderes kulinarisches Highlight wird den Gästen von Donnerstag bis Sonntag geboten: Das Pop-up-Restaurant des Spitzenkochs Max Stiegl. Der Koch des Jahres 2021, der ansonsten im »Gut Purbach« den Ton angibt, ist für die gesamte Kulinarik verantwortlich. Auch er schätzt die frische Luft am Fuße der Rax und ebenso das Konzept der Nachhaltigkeit. Max Stiegl arbeitet dabei stets eng mit den Höfen und Betrieben aus der Umgebung zusammen.

Lassen Sie sich genussvoll inspirieren


e-readiness powered by ŠKODA iV

Die Kochkünste von Max Stiegl waren jedoch nicht der einzige Grund, weshalb Thomas Sykora den »Knappenhof« als Ziel gewählt hat. Ein Hinweis des Falstaff Restaurant Guides hatte ihm verraten, dass er hier, während er die Köstlichkeiten und das faszinierende Panorama der Rax genießt, den ŠKODA ENYAQ iV bequem an der hauseigenen E-Tankstation laden kann. Welche Restaurants und Locations die passende Ladestation haben, sehen Sie anhand des e-readiness Icons bei den passenden Restauranteinträgen. Eine Wallbox mit Kabel bietet die beste Versorgung für den neuen ŠKODA ENYAQ iV. Der ŠKODA ENYAQ iV hat zwar mit einer Reichweite von bis zu 520 Kilometern einen tollen Fahrradius, doch noch entspannter ist man unterwegs, wenn man das Auto während des Essens wieder auf 100 Prozent aufladen kann. Wer die Umwelt schonen, aber auf Komfort und Fahrspaß nicht verzichten möchte, wird vom ŠKODA ENYAQ iV mit Sicherheit begeistert sein.

Ausstattung und Design ŠKODA ENYAQ iV

  • Erstes ŠKODA-Serienmodell auf Basis des Elektrifizierungsbaukastens (MEB)
  • Hohe Reichweite von bis zu 520 Kilometern im WLTP-Zyklus und kurze Ladezeiten
  • 585 Liter Kofferraumvolumen – beim Umlegen der Rückbank sogar über 1000 Liter
  • Zu den Assistenzsystemen zählen unter anderem der Travel- und Notfall-Assistent sowie die Matrix LED-Scheinwerfer mit automatischer Fernlichtfunktion
  • Neue Design Selections anstatt klassischer Ausstattungslinien mit natürlichen, nachhaltig verarbeiteten und recycelten Materialien
  • Head-Up-Display mit Augmented Reality
  • Leichtmetallfelgen mit bis zu 21 Zoll
  • Großes 13 Zoll Infotainmentdisplay
  • Die ŠKODA Connect App ermöglicht eine einfache Steuerung aus der Ferne

Info

Weitere Informationen unter skoda.at/enyaq-iv

Mehr zum Thema

News

Es wird festlich: Neue Ausstellung im MAK

Ab 13. Dezember 2022 zeigt das »Museum für Angewandte Kunst« in Wien die Großausstellung »THE FEST«.

News

5 Adventkalender-Ideen für Bierlieberhaber:innen

Für alle, die den Advent lieber hopfig als süß verbringen: Das sind die besten Bier-Adventkalender.

News

5 Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, haben wir fünf...

News

200.000 Euro Förderung für mehr Chancengleichheit in der Tourismusbranche

Im Tourismus sind Fachkräfte dringend gesucht. Um die Arbeit in der Branche attraktiver zu machen, fördert das Staatssekretariat für Tourismus nun...

News

Winterzeit: Österreichs schönste Eislaufplätze

Ob mitten in der Stadt oder in der Natur auf einem zugefrorenen See. Eislaufen ist für viele das liebste Wintervergnügen. Falstaff zeigt Ihnen die...

News

Trump baut ein neues Resort mit Hotel, Villen und Golfplatz

Es wird eines der größten Premium-Immobilienprojekte mit gemischter Nutzung weltweit.

News

5 Adventkalender-Ideen für Gourmets

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Adventkalender, die für köstliche...

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

News

Infusion mit Blick auf die Staatsoper: Gesundheits-Day-Spa eröffnet in Wien

Das erste »Biogena Plaza« befindet sich in der Wiener Innenstadt. Der nächste Standort ist bereits in Planung und sechs weitere sollen folgen.

News

Falstaff Filmtipp: »The Menu« – Vom Geben und Nehmen

Wer das »Hawthorne« betritt, kommt in den Genuss von Spitzenküche, aber vor allem auch »Experience«. Ein wohlkomponiertes Werk mit Biss, guter...

News

Dieses spanische Dorf ist günstiger als eine Eigentumswohnung

Keiner will investieren oder hinziehen – und das obwohl sich die Gegend auch bestens für den Weinbau eignet.

News

Das würde George Clooney alles tun, um einen Nespresso zu bekommen

Die Neuauflage des ursprünglichen Werbespots aus dem Jahr 2014 ist in über 20 europäischen Ländern zu sehen.

News

5 Adventkalender-Ideen zum Wohlfühlen

Adventkalender gibt es in Hülle und Fülle. Doch welche stehen dieses Jahr beim Thema Self-Care hoch im Kurs? Wir verraten unsere fünf...

News

»Homebar«: Richtig entspannte Cocktails mit Klaus St. Rainer

Das neue Cocktailbuch des Inhabers der »Goldenen Bar« in München verrät perfekte Tricks für die Wissenschaft mit Umdrehungen in der »Homebar«.

News

Ohne Kopfschmerzen zur Cocktailstunde: Anti-Kater-Mittel liegen im Trend

Das Angebot an vermeintlichen Wunderpillen, die den Genuss von Alkohol ohne unliebsame Nebenwirkungen versprechen, boomt. Aber halten sie, was sie...

News

5 Adventkalender-Ideen für Genießer

Noch auf der Suche nach einem passenden Adventkalender? Wir verraten fünf tolle Kalender rund um das Thema Genuss.

News

»Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour«: 17 Stopps in Österreich

Die roten Trucks sind zurück! Nach einigen Jahren Pause touren sie wieder durch Österreich. Falstaff verrät die Stops.

News

Christkindlmärkte vor besonderer Kulisse

Vom Bergbauernhof über das neue »Santaland« am Pyhrnpass bis hin zum Advent unter der 1.000-jährigen Linde.

News

Afternoon Tea ist wieder »in«: Das sind die schönsten Locations für eine Tea-Time

Nicht nur in London kann man diese Tradition stilgerecht zelebrieren, sondern auch hierzulande oder sogar im NFT-Universum.