Bei der »Genussreise« gab es noch mehr zu entdecken, als der Interspar am Schottentor ohnehin schon bietet.

Bei der »Genussreise« gab es noch mehr zu entdecken, als der Interspar am Schottentor ohnehin schon bietet.
© Shutterstock

»Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor

Bei der »Genussreise« im Wiener Interspar am Schottentor hatten Kund:innen die einmalige Chance, die Lieferant:innen hinter vielen der Produkte im Sortiment einmal persönlich kennenzulernen. An 13 Stationen war wirklich für alle etwas geboten.

Ist der Interspar am Schottentor im normalen Betrieb schon ein Highlight, erstrahlte der wohl luxeriösest daherkommende Supermarkt Österreichs am Donnerstagabend in einem besonderen Licht. Zwischen den hellen Marmorvertäfelungen des ehemaligen Bankgebäudes versammelten sich unterschiedlichste Lieferant:innen, die an insgesamt 13 »Genussstationen« ihre Produkte vorstellten und den Kund:innen so die Möglichkeit gaben, noch mehr Hintergrund zu Schokolade, Kaffee, Backwaren, Sekt und vielem mehr zu erhalten.

Vielfalt und große Namen

Die Genussreise war für die Lieferant:innen nicht nur eine Kontaktmöglichkeit zu Kund:innen, sondern ermöglichte auch die Vernetzung untereinander. René Grüner, Inhaber der Munakra Distillery, vorab zur Veranstaltung: »Ich freue mich sehr darauf, die Kundinnen und Kunden persönlich zu beraten. Außerdem werde ich sicherlich die ein oder andere Spezialität der Genussreise probieren.« Zu den Ausstellern zählte neben der Gin-Distellerie auch Alt Wien Kaffee, die Holzofenbäckerei Gragger & Chorherr, Kattus, die Ottakringer Brauerei und Potter Schokolade.                                                                                                                                                                                                              

Mehr zum Thema