»Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor

Bei der »Genussreise« gab es noch mehr zu entdecken, als der Interspar am Schottentor ohnehin schon bietet.

© Shutterstock

Genussreise

Bei der »Genussreise« gab es noch mehr zu entdecken, als der Interspar am Schottentor ohnehin schon bietet.

© Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/genussreise-gourmet-oesterreich-am-schottentor/ »Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor Bei der »Genussreise« im Wiener Interspar am Schottentor hatten Kund:innen die einmalige Chance, die Lieferant:innen hinter vielen der Produkte im Sortiment einmal persönlich kennenzulernen. An 13 Stationen war wirklich für alle etwas geboten. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/7/5/csm_Touristen-c-shutterstock-2640_c05d636e51.jpg

Ist der Interspar am Schottentor im normalen Betrieb schon ein Highlight, erstrahlte der wohl luxeriösest daherkommende Supermarkt Österreichs am Donnerstagabend in einem besonderen Licht. Zwischen den hellen Marmorvertäfelungen des ehemaligen Bankgebäudes versammelten sich unterschiedlichste Lieferant:innen, die an insgesamt 13 »Genussstationen« ihre Produkte vorstellten und den Kund:innen so die Möglichkeit gaben, noch mehr Hintergrund zu Schokolade, Kaffee, Backwaren, Sekt und vielem mehr zu erhalten.

Vielfalt und große Namen

Die Genussreise war für die Lieferant:innen nicht nur eine Kontaktmöglichkeit zu Kund:innen, sondern ermöglichte auch die Vernetzung untereinander. René Grüner, Inhaber der Munakra Distillery, vorab zur Veranstaltung: »Ich freue mich sehr darauf, die Kundinnen und Kunden persönlich zu beraten. Außerdem werde ich sicherlich die ein oder andere Spezialität der Genussreise probieren.« Zu den Ausstellern zählte neben der Gin-Distellerie auch Alt Wien Kaffee, die Holzofenbäckerei Gragger & Chorherr, Kattus, die Ottakringer Brauerei und Potter Schokolade.                                                                                                                                                                                                              

Mehr zum Thema

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Kanadas erster Michelin Guide: 13 Sternelokale in Toronto

Der erste Michelin-Führer Toronto hat 13 Restaurants in Kanadas bevölkerungsreichster Stadt mit Sternen ausgezeichnet.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Wiesnwirt Christian Schottenhamel: »Die Vorfreude ist riesengroß!«

Erstmals nach zwei Jahren Pause steigt in diesem Jahr wieder das Oktoberfest. Wiesnwirt Christian Schottenhamel im Gespräch über die Herausforderungen...

News

Oktoberfest: 3 Fine-Dining-Spots zum Durchschnaufen

Wer während des Münchner »Oktoberfests« eine Abwechslung zu Fassbier und Hendl sucht, kann auf zahlreiche Restaurants der Landeshauptstadt...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Keine Birnen für den Most

Schwierige Witterungsverhältnisse im Frühjahr könnten den Bauern nun zum Verhängnis werden. Folgenschwere Ernteausfälle sind zu erwarten.

News

Eventtipp: »Die Nacht des Genusses«

Im Rahmen der »Nacht des Genusses« präsentiert Franz Brandl sein neues Backbuch und lässt befreundete Spitzenköche aufkochen.

News

Exklusive Grand Siècle Dinners: Juan Amador

Champagne Laurent-Perrier und Falstaff laden zur exklusiven Dinner-Serie. Am 6. Dezember empfängt Juan Amador die Gäste in seinem »Restaurant Amador«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Otto Jaus

Folge 15 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Musiker Otto Jaus.

News

»Tartufo Totale« im »ViennaBallhaus«

Beim »Tartufo Totale« Festival im »ViennaBallhaus« dreht sich am 22. und 23. Oktober alles rund um die Edelknolle.

News

Bachls Restaurant der Woche: Himmelreich

Nicht nur einer von zwei Gründen, warum man Zeußenberg kennen sollte: Das »Himmelreich«.

News

Vegane Wiesn: »Ochsenbraterei« engagiert veganen Koch

Für das Oktoberfest kreiert der vegane Koch und Kochbuchautor Sebastian Copien drei klassisch bayrische Schmankerl in »plant based« – zusätzlich zum...

News

Koffein, der Muntermacher für Milliarden

Koffeinhaltige Lebensmittel werden seit jeher nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch wegen ihrer anregenden und leistungssteigernden Wirkung...

News

Diskussion um Maskenpflicht im Lebensmittelhandel

Wirtschaftskammer fordert Ende der Pflicht für Mitarbeiter in Supermärkten.

News

Merkur wird Billa Plus

Der »REWE«-Konzern nimmt Abschied von der Marke »Merkur«. Die Supermärkte mit dem umfassenden Kulinarik-Sortiment werden in Zukunft »Billa Plus«...

News

2000er: Der Boom der Gourmet-Supermärkte

40 Jahre Falstaff: Biorevolution und Luxuslebensmittel – Wie uns die heimischen Supermärkte auf den Biogeschmack gebracht haben und das Land zugleich...