Die Winzervereinigung besteht aus neun Weingütern.

Die Winzervereinigung besteht aus neun Weingütern.
© Eruption Winzer

Genussgut Krispel feiert mit Eruption Winzer »Ode an die Lage«

Bei der Veranstaltung wurde zudem die Lagenklassifikation präsentiert. Verköstigt wurde man durch ein Gänge-Menü im »Genusstheater«.

Neun Flights zu jeweils drei Lagenweinen der Eruption Winzer und ein Fünf-Gänge-Dinner im »Genusstheater«: An kulinarischem Genuss ließ sich die Veranstaltung der Winzervereinigung aus dem Vulkanland Steiermark kaum überbieten. Am Genussgut Krispel fand das Event statt, präsentiert wurde darüber hinaus die Lagenklassifikation. Den Begriff »Lagenwein« verwenden die Eruption Winzer für die »Erste« und »Große Lage«, für die herausragendensten Weine.

Genussvoller Abend

So wurde das Event von den Eruption Winzern selbst moderiert, die zu eben dieser spannenden Verkostung ihrer Weine in neun Flights zu jeweils drei Lagenweinen geladen hatten. Mit einem Fünf-Gänge-Dinner im »Genusstheater«, zubereitet von Krispel-Chefkoch Daniel Weißer und seinem Team, klang der Abend aus. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung und erlebten einen genussvollen Abend.

krispel.at
eruption.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema