Genusserlebnis mit Weitblick

Einzigartige Dinner-Location: Der Aussochtsturm am Pyramidenkogel.

Foto beigestellt

Einzigartige Dinner-Location: Der Aussochtsturm am Pyramidenkogel.

Foto beigestellt

Genussvoll eintauchen am Wörthersee!

Die Vielfalt und Kreativität bei den unterschiedlichen Kulinarikkonzepten im Rahmen der Premiere der »SeeEssSpiele« ist vielversprechend: Von den Tellertätowierern im Schlosshotel Velden, dem stromlosen Kochen in der Messnerei am Sternberg, Flower-Power und Swing am Teller im La Balance oder beim Urban-Kitchen-Feeling im Rocket-Bistro reichen die kreativen Ansätze. Selbstverständlich wurde bei den vielen weiteren Konzepten aber auch die regionale Qualität der Zutaten, die Vorzüge des Wörtherseefischs oder aber die geografische Nähe zur Alpe-Adria-Kulinarik ins Zentrum gerückt.

Ergänzend zu den fast 30 genussvollen Events der SeeEssSpiele-Kooperationspartner erwartet speziell für alle Kulinarikfreunde ein außergewöhnliches Erlebnis, das in dieser Form extra und exklusiv für die »SeeEssSpiele« inszeniert wird.

Das absolute Highlight und der Abschluss der SeeEssSpiele 2017:

»WÖRTHERSEE VON OBEN« – Kulinarik auf höchstem Niveau

Sonntag, 7. Mai, 19.30 Uhr

Mit falstaff-Bundeländersieger und Wörthersee-Spitzenkoch Hubert Wallner (3-Hauben) hoch hinauf auf den Pyramidenkogel: Auf den obersten Plattformen des höchsten Holzaussichtsturmes der Welt entsteht nur für diesen Abend eine Genusslandschaft mit Weitblick. Die sechs Gänge werden begleitet von einem einzigartigen Sonnenuntergang und dem ohnehin spektakulären Blick über den gesamten Wörthersee.

  • 6-Gang-Abendmenü
  • Aperitif
  • Weinbegleitung
  • Mineralwasser, Kaffee

Kosten: € 260,– (Das Platzangebot ist limitiert!)

Special für Falstaff Abonnenten und Gourmetclubmitglieder:

Nach Anmeldung unter gourmetclub@falstaff.at erhalten Gourmetclubmitglieder und Abonnenten einen exklusive Ermäßigung und genießen dieses Event-Highlight der »SeeEssSpiele« um  Euro 230,– pro Person.

Eine Gesamtübersicht, sowie Buchungsmöglichkeiten für dieses und die weiteren Top-Events unter: www.see-ess-spiele.com

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Schmalzgeboren

Das Schmalz ist das Olivenöl des Burgenlands und wird dort traditionell auch für Süßspeisen verwendet. Wer einmal Schmerkrapfen oder Schneebälle aus...

News

Rezeptstrecke: Süße Sünden

Was wäre Wien ohne seine Mehlspeisen? Wir haben für Sie drei Rezepte von heimischen Klassikern zusammen­gesucht – die pure Versuchung.

News

Catering: Große Bühne für kleine Gerichte

Spektakuläre Auftritte, Food-Shows und wahnwitzige Logistik im Hintergrund: Das Geschäft rund ums Catering wird immer pompöser. Doch wohin gehen die...

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Einblick in die schwedische Küche

Eine Fülle an frischen Zutaten und Offenheit für andere Kulturen prägen die schwedische Küche. PLUS: Drei Rezepte zum Nachkochen.

News

Rezepte mit Wildschwein: Obelix' Küchenzettel

Höchste Zeit, den Obelix in uns zu entdecken! Wir machen es wie der Größte aller Gallier und verraten, wie die wilde Sau zur gastronomischen...

News

Der »Salon Sacher« ist eröffnet

Alexandra und Matthias Winkler stellen im Wiener »Hotel Sacher« ein neues Konzept vor: Eine mondäne Bar im Stil der 20er-Jahre.

News

Pastete: Wilder Genuss

Sie ist ein Küchenklassiker mit langer Tradition und doch immer etwas Besonderes: die Pastete. Wir werfen einen Blick auf ihre Geschichte und baten...

News

Bachls Restaurant der Woche: Seeplatz'l

Am Grundlsee speist man so gut wie noch nie: Küchenchef Matthias Schütz macht das »Seeplatz'l« zu einer der Top-Adressen in der Steiermark und...

News

LIVING hearts: Top 3 der ausgefallensten Lokale

So schräg, dass es wieder gut ist: LIVING zeigt, wo man nur Fische aus Dosen oder nur Müslis und Cornflakes bekommt. Oder wo man für ein Menü...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Tiroler Gams, Wildente, Hirsch & Co. – nicht nur unter Jägern erfreuen sich diese Köstlichkeiten höchster Beliebtheit.

News

Tischgespräch: Clemens Unterreiner über Wild und Wein

Clemenes Unterreiner, Solist und Ensemblemitglieder der Wiener Staatsoper, ist Weinpate des Jägerball-Weins. Falstaff spricht mit ihm über seine tiefe...

News

Wildes Wintergrillen: Reh, Rost & Frost

Grillen im Sommer kann jeder! Grillweltmeister Adi Matzek heizt jedoch auch bei Schnee und Eis seine Geräte an. Christa Kummer besuchte ihn im...

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

News

Fulminanter Auftakt der See.Ess.Spiele

Am vergangenen Wochenende startete das Kulinarikfestival am Kärntner Wörthersee – erste Impressionen gibt es hier!

News

»Küchenspiele & Teller Tätowierer« im Schlosshotel Velden

Für Hochgenuss bei den SeeEssSpielen am Wörthersee sorgt Küchenchef Armin Gupf mit 14 Gastköchen am 30. April.