Genuss in neuen Dimensionen

Advertorial

Die illy Art Collection des Künstlers Liu Wei ab sofort im illy eShop erhältlich.

Die neue signierte und limitierte illy Art Collection wurde vom chinesischen Künstler Liu Wei gestaltet. Liu Wei ist nicht zuletzt berühmt für seine ausgesprochen originelle künstlerische Vision. Sein atmosphärisches Kreativ-Universum, das er für die illy Art Collection ganz neu interpretiert, lässt die berühmten illy Tassen erstmals in einer einzigen Dimension verschmelzen.

Urbaner Wandel als Motiv
Der gefeierte und facettenreiche chinesische Künstler arbeitete bereits 2011 anlässlich der Galleria illy in London und 2012 anlässlich der Galleria illy in Peking mit illy zusammen. Die Motive, mit denen Liu Wei Tassen, Untertassen und Dosen verziert, sind alle von seinem Werk »The Purple Air« inspiriert. Das Gemälde zeigt den ständig fortschreitenden Prozess der Verstädterung sowie den strukturellen Wandel in den modernen Städten. Das Ergebnis ist eine stilisierte Großstadtlandschaft, die reich an unkonventionellen Farben ist. Die Kollektion zeichnet sich zudem durch einen beeindruckenden visuellen Effekt aus, bei dem Untertasse und Tasse scheinbar miteinander verschmelzen.

Espresso oder Cappuccino
Die illy Art Collection von Liu Wei besteht aus sechs Espressotassen und sechs Cappuccinotassen mit Untertellern und ist in verschiedenen Versionen zu zwei oder sechs Tassen in illy Bars, illy Shops und direkt im illy eShop erhältlich.

http://shop.illy.com/espressotassen_liu-wei

(Advertorial)