Genuss für alle Sinne

Dynamisches Duo – Kerstin und Hubert Wallner

Foto beigestellt

Dynamisches Duo

Dynamisches Duo – Kerstin und Hubert Wallner

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/genuss-fuer-alle-sinne/ Genuss für alle Sinne Er war Gault-Millau-Koch des Jahres 2020. Sie bringt Südsee-Flair an den Wörthersee. Gemeinsam sorgen Hubert und Kerstin Wallner für pure Genussmomente in Kärnten. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/5/5/csm_00-GHW1-337_9a77276741.jpg

Wenn Hubert Wallner am Herd steht, bedeutet das im Anschluss für die Gäste garantiert feinste Kulinarik mit bester Aussicht auf den Wörthersee. Und während der 4-Hauben-Koch mit größter Hingabe für den lukullischen Genuss sorgt, kümmert sich seine Frau Kerstin liebevoll um die Gäste. Egal, ob im 2018 eröffneten BISTRO SÜDSEE oder im neuen Gourmet-Restaurant »Hubert Wallner«, hier werden Menschen verwöhnt. Aber der Reihe nach.

Spitzenkoch Hubert Wallner

Foto beigestellt

Das BISTRO SÜDSEE

Unter der Leitung von Kerstin Wallner entstand mit dem BISTRO SÜDSEE ein Party- und Chillout-Hotspot am Wörthersee, der mit ausgezeichneter Kulinarik punktet. Mit frischen, leichten mediterranen Gerichten und einem wechselnden Tagesmenü. Und so kommen hier neben den beliebten Wagyu-Burgern »SÜDSEE Style« Calamari und Fisch auf die Teller. Abgerundet wird die lockere Atmosphäre des stylischen Restaurants mit coolen Beats. 

BISTRO SÜDSEE

Foto beigestellt

An warmen Tagen und für kleine Feiern zieht man sich auf das Sonnendeck zurück und genießt die Brise vom Wörthersee – Fingerfood und traumhafte Sonnenuntergänge gibts inklusive. Spritzige Cocktails, wie der »Seeciety« und eine wohlsortierte Weinkarte runden das besondere Geschmackserlebnis ab. Wer übrigens mit dem Boot anreist, kann gern an der bistroeigenen Marina anlegen.

Kerstin und Hubert Wallner

Foto beigestellt

Gourmet-Restaurant »Hubert Wallner«

Gehobene Küche und stilvolles Ambiente warten wiederum in Kärntens bestem Restaurant, dem neu eröffneten Gourmet-Restaurant »Hubert Wallner«. Die prächtige Terrasse lädt in den Sommermonaten dazu ein, sich inmitten von Grün und mit See-Panorama verköstigen zu lassen. Egal ob Firmenfeiern oder romantisches Dinner zu Zweit – die mediterrane Alpe-Adria-Küche des Spitzenkochs bietet für jeden Geschmack etwas. Auf Wunsch kreiert Hubert Wallner für Feiern auch ein eigenes Gourmetmenü.

»Gäste müssen sich bei uns wohl und persönlich betreut fühlen,« so Hubert Wallner

Gourmet-Restaurant »Hubert Wallner«

Foto beigestellt

Ein echter Eyecatcher ist der »Chef‘s Table«. Gläsernes Geschirr fängt das Licht spielerisch ein und lässt den Tisch jeden Tag anders aussehen. Gemeinsam mit wechselnden Bildausstellungen und der eleganten Atmosphäre wird das 5- oder 7-Gang-Degustationsmenü zum kulinarischen Erlebnis für alle Sinne, das Gäste entspannt auskosten können.

Denn: Jeder Tisch wird abends nur einmal vergeben und so kann man in seinem Tempo genießen – das Essen und den schönen Blick über den Wörthersee.


Info

Gourmet-Restaurant Hubert Wallner
Seeplatz Nr. 6
9082 Dellach / Maria Wörth
T: +43 4273 38 58 9
hw@hubertwallner.com
hubertwallner.com

BISTRO SÜDSEE
Südufer Straße 258
9220 Dellach / Maria Wörth
T: +43 664 4181400
office@sued-see.at
sued-see.at

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Eventtipp: »Die Nacht des Genusses«

Im Rahmen der »Nacht des Genusses« präsentiert Franz Brandl sein neues Backbuch und lässt befreundete Spitzenköche aufkochen.

News

Exklusive Grand Siècle Dinners: Juan Amador

Champagne Laurent-Perrier und Falstaff laden zur exklusiven Dinner-Serie. Am 6. Dezember empfängt Juan Amador die Gäste in seinem »Restaurant Amador«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

»Schönscharf«: Best of Thai-Küche in Wien

Eine von Wiens besten Thai-Küchen gibt es in einem winzigen Lokal beim Schwedenplatz. Der Tiroler Hubert Mauracher – einst erfolgreicher Musiker – hat...

News

Italienische Küche: Die besten Restaurants in Österreich

Noch nie gab es in Österreich so viele tolle italienische Restaurants. Die meisten davon findet man in Wien, aber auch die Bundesländer holen auf....

News

Alain Ducasse verlässt Pariser »Le Plaza Athénée«

Das Ende einer Ära: Nach 21 Jahren verlässt der Ausnahmekoch das Pariser Sterne-Restaurant, das Hotel lässt den Vertrag zum 30. Juni auslaufen.

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Restaurant »Mesnerhaus« um Mini-Hotel erweitert

FOTOS: Das hochdekorierte »Mesnerhaus« im Lungau wurde um sechs Zimmer, Suite und Frühstücksbereich ausgebaut.

News

Plachutta und Dogudan: Gourmet-Küche für Jedermann

Rückblick anlässlich 40 Jahre Falstaff: Zwei Gastronomen haben in den frühen 90ern mit ihrer Idee des »Fine Dining für alle« die Spielregeln der...

News

»Käfer« will ein Restaurant in Dubai eröffnen

Michael Käfer will die europäische Küche nach Dubai führen. Bereits Ende 2021 könnte der Ableger der Feinkostmarke eröffnen.

News

Bernd Schlacher übernimmt Schloss-Restaurant Cobenzl

Im Norden Wiens wird derzeit das Cobenzl-Restaurant renoviert. Nach dem Ausstieg des ursprünglichen Pächters übernimmt der Gastronom Bernd Schlacher...

News

Top 10 Spareribs in Wien

Aromatisch mariniert, perfekt gegrillt bis das Fleisch fast vom Knochen fällt – an diesen Adressen werden Ripperl in Top-Qualität geboten.

News

Corona: Neue Gastköche für das »Ikarus« im Hangar-7

Die ursprünglich geplanten, internationalen Spitzenköche können aufgrund der Pandemie nicht nach Salzburg kommen. Es gibt aber ein nicht minder...