Genuss-Frühstück mit Ausblick in Wien

Frühstücken im Café des Kunsthistorischen Museums.

© Gourmet

Frühstücken im Café des Kunsthistorischen Museums.

© Gourmet

Der Umbau des Cafés im Wiener Kunsthistorischen Museums (KHM) sind abgeschlossen: Obwohl es sich um keine großen Änderungen handelt, sind die Auswirkungen dennoch sichtlich spürbar. Wer ab sofort einen Platz auf den nun erhöhten Sitzplätzen am Fenster ergattert, darf sich glücklich schätzen und wird mit einen traumhaften Ausblick auf die Grand Dame Maria Theresia und auf das Naturhistorischen Museum belohnt.

Damit genau das möglich ist, wurden raffinierte Adaptierungen vorgenommen, wie Bernard Semin, Geschäftsfeldleiter Gastronomie Gourmet, betonte. Durch Erhöhung der Sitzplätze und Öffnung der Bar wurde das Blickfeld sichtbar erweitert.

Mit dem Abschluss der Umbauten wurde das Speisenangebot erneuert und um Low-Carb Brötchen und vegetarische Snacks erweitert. Der Brunch musste weichen, dafür können Gäste ab sofort jeden Samstag und Sonntag von 10 bis 12.30 Uhr beim à la carte-Frühstück nach Lust und Laune bestellen was das Herz begehrt. Serviert wird auf eleganten Etagéres.

»Kunst macht hungrig«
Mag. Florian Pollack, Kommunikations- und Marketingleiter, KHM Wien.

Cafe App

Die Speisenauswahl reicht von Wiener Klassikern bis hin zu vegetarischen Snacks und Low-Carb Brötchen.
Die Speisenauswahl reicht von Wiener Klassikern bis hin zu vegetarischen Snacks und Low-Carb Brötchen.

© Gourmet

Insgesamt stehen 145 Sitzplätze zur Verfügung. Das Kunst und Genuss vorzüglich zueinander passen stellt auch der Donnerstagabend-Event »Genuss im Museum: Gourmet-Abend« unter Beweis: Neben einer reichhaltigen Auswahl an Speisen, ist im Preis eine Führung durch eine Sonderausstellung oder die Gemäldegalerie des Museums inkludiert. Der Kostenpunkt: 55 Euro pro Person, exklusive Museumseintritt und Getränkekonsumation.

»Als Mitglied im Club der Wiener Kaffeesieder freut es uns besonders, unseren Gästen genussvolle Momente in diesem einzigartigen Ambiente bieten zu können und damit ein Stück Wiener Kaffeehauskultur zu bewahren.«
Herbert Fuchs, Geschäftsführer von Gourmet.

Mit Ausblick auf den Maria Theresien Platz lässt es sich genussvoll frühstücken.

© Cornelia Schüller

Café im kunsthistorischem Museum
Burgring 5
1010 Wien
www.khm.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

Advertorial
News

Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Niederösterreich

Im Sommer zieht es uns nach draußen. Hier treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

News

Frühstück im Hotel: Und täglich grüßt die Vielfalt

Das Frühstück ist die meistunterschätzte Mahlzeit. KARRIERE zeigt, welche Konzepte funktionieren und mit ­welchen Tricks man sich vom Mitbewerb...

News

Ein Blick in den Kräutergarten

Kochen ohne Kräuter ist mögich, aber sinnlos. Die wichtigsten Aromaspender im Falstaff-Kurzportrait.

News

Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi

Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef René...

News

Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

Advertorial
News

KARNERTA – die Fleischmeister

KARNERTA erzählt von seinem Weg vom Fleischer zum modernen Produktionsunternehmen.

Advertorial
News

Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...

News

FRAG DEN KNIGGE! Wie überbringe ich schlechte Nachrichten?

Franz L. aus Graz würde gerne auf mangelnde Hygiene in den Sanitärräumen hinweisen. Nach seiner Erfahrung sind die Gastronom dankbar, wenn man sie...

News

Ströck Feierabend: Ab sofort täglich Frühstück

Ab sofort wird bei Ströck‐Feierabend, nicht mehr nur am Wochenende, sondern jeden Tag Frühstück angeboten.

Advertorial
News

Das sind die beliebtesten Brunch-Lokale Österreichs

Top 10 Brunch in allen neun Bundesländern: Hier wird am liebsten gebruncht und gefrühstückt. Mit über 31.000 Stimmen aus der Community wurde ein neuer...

Rezept

Eggs Benedict

Zu Ostern darf es beim Frühstück ruhig etwas besonderes sein: Wie wäre es mit Eggs Benedict und einer selbst gemachten Sauce Hollandaise?

Rezept

Sweet Good Mood Bowl

Mit dieser Food-Bowl starten Sie gestärkt in den neuen Tag.

Rezept

Milchrahmstrudel-Guglhupf

Hommage an das Wiener-Kaffeehaus-Frühstück: Ein Guglhupf fürs Brunchen.

Rezept

Breakfast-Tarte

Den ganzen Tag frühstücken – ein Traum! Früher oder später hat man dann auch richtig Gusto auf was Süßes, da kommt unsere frische...

Rezept

Chiapudding

Die kleinen Wundersamen der Azteken in Kombination mit frischer Mandelmilch, Vanille und Erdbeeren sind der Ideale Beginn für einen energiegeladenen...