Gemischter Satz aus sechs Weingütern

Das erfolgreiche Quartett der WienWein-Winzer nimmt zwei neue Mitglieder auf.

Fritz Wieninger, Rainer Christ, Michael Edlmoser und Richard Zahel haben vor vier Jahren die Gruppe WienWein gegründet und gemeinsam die Weinszene der Bundeshauptstadt gehörig in Bewegung gebracht. Gemeinsam haben sie nicht nur die  Bekanntheit und Nachfrage von Wiener Wein enorm gesteigert, sie haben auch das erfolgreiche Revival des Wiener Gemischten Satz eingeläutet.

Um noch stärker und schlagkräftiger zu werden, wollen die vier Erfolgswinzer nun noch zwei weitere Weingüter in die Gruppe aufnehmen. Wie Falstaff aus gut informierten Kreisen erfahren hat, sollen dies die Weingüter Cobenzl und Mayer am Pfarrplatz sein. WienWein hat von Anfang an betont, dass sie eine offene Gruppe sein wollen und dass durchaus noch Platz für Weingüter sei, die konstant entsprechende Qualität in einer relevanten Menge produzieren könnnen. Weitere Details werden vor der Jahrgangspräsentation am 7. April im K47 bekannt gegeben.

(PM/bed)