Gelungener Auftakt der »Aperitivo Lungo«-Serie

In der Wiener Bar »Drings« ließen sich Gourmetclubmitglieder mit mediterranen Drinks und Snacks verwöhnen.

Den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen – das konnten Falstaff Gourmetclubmitglieder im Rahmen des ersten Events der »Aperitivo Lungo«-Serie. Ganz der mediterranen Tradition entsprechend wurden also in der Wiener Bar »Drings« im Luxushotel The Ring feine Drinks und Snacks gereicht, um das gemütliche Beisammensein entsprechend zu begleiten.

Für die Cocktails zeichnete an diesem Abend niemand Geringerer als der talentierte Mixologe Reinhard Pohorec verantwortlich. Er servierte nicht nur Klassiker wie Campari Milano, Negroni Americano, Campari Orange, Campari Soda, Aperol Spritz, Aperol Veneziano (mit Olive) und Crodino, sondern entwarf eigens für diesen Anlass auch einen speziellen Drink, den »Tosto Che«. Damit interpretierte Pohorec das Motto des Abends auf seine Weise und kreierte eine spirituelle Liaision zwischen Italien und Österreich bestehend aus Williamsbirne, Cynar und rotem Wermut.

Abgerundet wurde der Abend von italienischen Häppchen und chilliger Lounge-Musik mit einem Live Saxophonisten.

»Aperitivo Lungo« – Die Zweite
Auf den Geschmack gekommen? Die nächste Ausgabe der »Aperitivo Lungo«-Serie findet am 12. Mai 2014 in der Bar »Henri Lou« im Palais Hansen Kempinski Vienna statt. Nähere Infos dazu gibt's HIER.

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema