Gehirnfutter als neues Erfolgskonzept

Kabeljau, Dorsch, gebraten, gusseiserne Pfanne.

© tunedin / fotolia.com

Kabeljau, Dorsch, gebraten, gusseiserne Pfanne.

© tunedin / fotolia.com

Sodexo ist weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Immer mit den neuesten Trends beschäftigt, ruft Sodexo nun das Event »Food für Brain & Mood« ins Leben. Sodexo setzt dabei auf Gerichte die, die Stimmung heben und auch das Gehirn auf Touren bringt. Rund 300 Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit dabei.

Pure Energie für das Gehirn

Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen, hochwertigen Proteinen und Omega-3-Fettsäuren sind Inhaltstoffe die das Gehirn auf Touren bringt. Das Unternehmen kocht den Gästen Brain-Food wie Rainbow Chicken Bowl mit Quinoa und Mango-Vinaigrette, Low-Carb-Seelachs mit Walnusskruste und Möhren in Orangen-Vinaigrette oder Chili-Hackbällchen mit getrockneten Aprikosen, Superfood-Reis und Bohnen.

Various pieces of cheese around.
Various pieces of cheese around. 

© Artem Shadrin / fotolia.com

Macht ganz schön high

Nicht nur der Kopf, sondern auch die Stimmung braucht Nahrung. Um auch die Stimmung auf trapp zu halten setzt Sodexo in dieser Aktion auf Nahrungmittel, die die Produktion von Serotonin sowie dem »Glückshormon«, Endorphin, im Gehirn ausschütten.

Was Sodexo den Gästen dabei auftischt? Sogenanntes Mood-Food: Suppen und Desserts wie Feelgood-Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch, Zimt, Apfel und Kürbiskernöl, Chili con carne vom Rind mit dunkler Schokolade, Paprika, Mais und Bohnen oder Zwetschgen-Quark-Auflauf mit Nutellacreme.

Brain Food oder Mood Food: Jeder Gast erhält zu einem Event-Gericht einen Tee – entweder für einen konzentrierten oder für einen entspannten Moment.

www.sodexo.at

www.sodexo.de

www.sodexo.ch

 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Karriereschmiede École Culinaire »by Sodexo & Otto Koch«

Seit 16 Jahren sind Sodexo, Otto Koch und die École Culinaire Garanten dafür, Köche so zu begeistern, dass sie für ihre Ausbildung und ihren Beruf...

News

Neue Führungskulturen: Carsten K. Rath im Gespräch

Führung nach dem Befehlsprinzip hat ausgedient, 
das weiß der perfekte Boss von heute. Carsten K. Rath zeigt, 
was hinter einem erfolgreichen...

News

Exklusive Pächtersuche: Der Schlossgasthof braucht neuen Betreiber

Familie Hoyos sucht nach einem neuen Betreiber für den Schlossgasthof. Dieser liegt im Schloss Rosenburg, einer Anlage mit Atmosphäre.

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Neueröffnung: Holger Strombergs »TAL1 by STROMBERG*«

Holger Stromberg eröffnet mit seiner vierten Veranstaltungs-Location einen neuen Hotspot in München.

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

Kulinarische Highlights zur 20. Opernredoute

Am 27. Jänner 2018 feiert die Grazer Opernredoute ihr 20. Jubiläum. Zudem geht es kulinarisch hoch her: Grazer Gastronomen sorgen für das leibliche...

News

Eckart Witzigmann wird für sein Lebenswerk geehrt

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2017 wurde Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann von Falstaff KARRIERE für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Metro Innsbruck ist »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb«

Eine neuerliche Auszeichnung für einen Lehrlingsbetrieb von Metro Österreich wurde vor kurzem vergeben. Der Tiroler Standort darf sich freuen.

News

VGÖ: Vegan Awards 2017 sind vergeben

Die Awards wurden dieses Jahr zum ersten Mal von der Veganen Gesellschaft Österreichs (VGÖ) bei der Vegan Planet Messe vergeben.

News

Sandra Heimburger ist »Receptionist of the Year 2017«

Heimburger darf sich ab jetzt Österreichs beste Rezeptionistin nennen. Die Gewinnerin ist bei The Ritz-Carlton, Vienna als Empfangsdame tätig.

News

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

News

B2B-Bestellplattform Bauerninsel baut aus

Die Online-Bestellplattform möchte nun vermehrt auf den B2B-Sektor eingehen. Wie das gelingen soll, stellte die Bauerninsel neulich vor.

News

Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Axel Jaskowiec und Benni Schröder erreichten beim Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den zweiten Platz. Falstaff KARRIERE begleitete die...

News

Glückliche Mitarbeiter beim STOCK resort

Wer im STOCK resort arbeitet, kann sich glücklich schätzen. KARRIERE hat den Team Spirit des Zillertaler STOCK resorts herausgefunden.

Advertorial
News

Der Beruf Butler im KARRIERE-Fokus

Der Butler: ein Relikt aus alten Zeiten? Wohl kaum, der nicht alltägliche Beruf im KARRIERE-Check.

News

Blumendeko: Eine Frage des Stiels

Von wenigen Key Pieces in der Lobby bis hin zum floralen Gesamtkonzept: Blumen in der Hotellerie waren, sind und bleiben Thema. KARRIERE hat...

News

Fabian Günzel: Eigenes Restaurant in Wien

Der ehemalige Küchenchef von »Das Loft« will einfach und unabhängig kochen. Das neue Lokal liegt im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

News

Pole Position: Was beim Fuhrpark eines Hotels zählt

Weil der Gast den ultimativen Komfort will und der Betriebsinhaber die Sparsamkeit, steht der Fuhrpark in Hotels und Gastronomie vor immer neuen...