Gasthaus Haberl nach aufwendigem Umbau wieder geöffnet

Der steirische Familienbetrieb präsentiert die neu gestalteten Räumlichkeiten.

Foto © Conny.Pa

Der steirische Familienbetrieb präsentiert die neu gestalteten Räumlichkeiten.

Der steirische Familienbetrieb präsentiert die neu gestalteten Räumlichkeiten.

Foto © Conny.Pa

http://www.falstaff.at/nd/gasthaus-haberl-nach-aufwendigem-umbau-wieder-geoeffnet/ Gasthaus Haberl nach aufwendigem Umbau wieder geöffnet Der steirische Familienbetrieb gilt seit langem als perfekter Ort für ein kulinarisches Erlebnis, ab jetzt mit vier neu gestalteten Räumen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/3/0/csm_Gasthaus_Haberl_-_2640x1366_-__c__Conny.Pa_d0b957b536.jpg
Das Schwarze-Nuss-Zimmer.

Das Schwarze-Nuss-Zimmer.

Foto © Werner Krug

Vogelbeer-Zimmer.

Vogelbeer-Zimmer.

Foto © Werner Krug

Begehbarer Weinschrank.

Begehbarer Weinschrank.

Foto © Werner Krug

 

Hans Peter Fink und seine Frau Bettina Fink-Haberl sowie deren Bruder, Diplom-Sommelier Mario Haberl, sind seit vielen Jahren einer der Top-Adressen in der Steiermark. Nun folgte eine Erneuerung. Neben vier neuen Räumen wurde der Eingangsbereich mit einem begehbaren Weinschrank, ein gemütlicher »Rastplatz« und wunderschöne Sanitäranlagen geschaffen. Die Beweggründe waren vielschichtig, berichten die Inhaber: »Es war Zeit für einige Adaptierungen, auch wollten wir unsere Räumlichkeiten besser nutzen und unsere Delikatessen besser präsentieren« Dabei spielen die Inhaber auf die hauseigene Manufaktur an. Fink´s Delikatessen werden in reiner Handarbeit erzeugt: Eingelegte und eingekochte Köstlichkeiten wie Essigfrüchte, Chutneys, Pestos, Röster, Marmeladen und Spezialitäten wie die Schwarzen Nüsse und die Vogelbeeren. Um das Thema auch bei der Neugestaltung aufzugreifen, wurden die neuen Räume einem Thema aus der Manufaktur gewidmet und tragen passend dazu die Namen Vogelbeer- und Schwarze-Nuss-Zimmer.

Nach einer achtwöchigen Bauzeit mit heimischen Firmen und Partnern des Hauses wurden die Räumlichkeiten neu eröffnet. Rund 110 Personen finden in den Räumlichkeiten, die durch viel Holz, erdige Wandtöne, liebevolle Deko und den Fink’s-Gläser-Lustern bestechen, Platz. »Wir wollten einerseits einen moderneren und offeneren Bereich im Lokal schaffen, andererseits auch flexibler werden. Denn die neuen Räume sind nur durch Schiebetüren voneinander getrennt, so können wir auch kurzfristig vergrößern oder verkleinern. Perfekt für Familienfeiern und Meetings in jeglicher Größe«, erklärt Bettina Fink-Haberl.

www.finks-haberl.at

MEHR ENTDECKEN

  • 21.11.2015
    Hans Peter Fink kocht mit Steirischem Trüffel
    Gabriele Sauseng ist Finks Lieferantin, wenn es um das Thema schwarze Trüffel geht. Aber halten die steirischen Knollen was sie versprechen?...
  • Feinkost
    Fink-Haberl GmbH
    8262 Ilz, Steiermark, Österreich
  • Restaurant
    Haberl & Fink's Delikatessen
    8262 Ilz, Steiermark, Österreich
    Punkte
    90
    3 Gabeln

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit erfrischender Gurke

Das grüne Gemüse, das zu 97% aus Wasser besteht und damit kaum Kalorien hat, ist das perfekte Sommer-Food. Hier unsere besten Rezepte mit Gurke.

News

Pop-Up Restaurant »Liebfisch«

Das Pop-Up Restaurant »Liebfisch« im Schützenhaus am idyllischen Donaukanal lockt mit internationale Fischspezialitäten, interpretiert von Chefkoch...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Stefano Bernardin

Folge 11 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Schauspieler Stefano Bernardin.

News

Nach »Geranium«: Julian Stieger wird neuer Küchenchef im »Rote Wand«

Bereits ab Oktober wird der vormalige Chef de Partie des »Geranium«, Platz 1 unter den »World's 50 Best«, Max Natmessnigs Nachfolger im »Rote Wand –...

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Event: Naturwein-Revolte und Sterneküche im »Franz von Grün«

Die »Kochnomaden« und »The Wine Rebellion« verwöhnen von 19. bis 21. August im umgebauten Heurigen »Franz von Grün« auf Höchstniveau.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

News

Bachls Restaurant der Woche: Lilli Fine Dining

Auf dem Weg ins steirische Vulkanland wartet ein kulinarisches Highlight im wunderschönen Fehring.

News

Die Heilkraft von Pilzen

Wie Pilze uns und unseren Planeten heilen können und warum unsere Zukunft in den Pilzen steht.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Max Stiegl

Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

News

Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Das Landgericht München I hat die Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen den bekannten Gastronomen zugelassen.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Teuerung: Preiskluft zwischen bio und konventionellen Lebensmitteln schrumpft

Im Angesicht der aktuellen Kostenwelle erweist sich Bio als preisstabilisierender Faktor für die Konsumenten. Die Preise für Bio-Lebensmittel steigen...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Nachhaltiger Genuss auf allen Ebenen beim »VW City Garden« in Wien

FOTOS: Beim »VW City Garden« konnten die Wiener Ende Juli nachhaltige Genussproduzenten und nachhaltige Automodelle entdecken. Hier die schönsten...

News

Donaurestaurant steht zum Verkauf

Das schwimmende Restaurant in Niederösterreich wird auf einem Online-Marktplatz angeboten.

News

Echt steirisch: Die zehn besten Gasthäuser

Hier ist die traditionelle steirische Gasthauskultur daheim: 167 Wirte tragen voller Stolz das »Grüne Herz« des »Kulinarium Steiermark«. Falstaff...

News

Exklusive Pächtersuche: Der Schlossgasthof braucht neuen Betreiber

Familie Hoyos sucht nach einem neuen Betreiber für den Schlossgasthof. Dieser liegt im Schloss Rosenburg, einer Anlage mit Atmosphäre.

News

»Gasthaus Haberl«: Gourmetküche trifft auf Gasthausidylle

Das »Gasthaus Haberl« in Walkersdorf bewegt sich zwischen einer finessenreichen aber doch regionalen Küche. Aktuell sucht der Betrieb nach weiterem...

Advertorial