Der steirische Familienbetrieb präsentiert die neu gestalteten Räumlichkeiten.

Der steirische Familienbetrieb präsentiert die neu gestalteten Räumlichkeiten.
Foto © Conny.Pa

Gasthaus Haberl nach aufwendigem Umbau wieder geöffnet

Der steirische Familienbetrieb gilt seit langem als perfekter Ort für ein kulinarisches Erlebnis, ab jetzt mit vier neu gestalteten Räumen.

Foto © Werner Krug

Hans Peter Fink und seine Frau Bettina Fink-Haberl sowie deren Bruder, Diplom-Sommelier Mario Haberl, sind seit vielen Jahren einer der Top-Adressen in der Steiermark. Nun folgte eine Erneuerung. Neben vier neuen Räumen wurde der Eingangsbereich mit einem begehbaren Weinschrank, ein gemütlicher »Rastplatz« und wunderschöne Sanitäranlagen geschaffen. Die Beweggründe waren vielschichtig, berichten die Inhaber: »Es war Zeit für einige Adaptierungen, auch wollten wir unsere Räumlichkeiten besser nutzen und unsere Delikatessen besser präsentieren« Dabei spielen die Inhaber auf die hauseigene Manufaktur an. Fink´s Delikatessen werden in reiner Handarbeit erzeugt: Eingelegte und eingekochte Köstlichkeiten wie Essigfrüchte, Chutneys, Pestos, Röster, Marmeladen und Spezialitäten wie die Schwarzen Nüsse und die Vogelbeeren. Um das Thema auch bei der Neugestaltung aufzugreifen, wurden die neuen Räume einem Thema aus der Manufaktur gewidmet und tragen passend dazu die Namen Vogelbeer- und Schwarze-Nuss-Zimmer.
Nach einer achtwöchigen Bauzeit mit heimischen Firmen und Partnern des Hauses wurden die Räumlichkeiten neu eröffnet. Rund 110 Personen finden in den Räumlichkeiten, die durch viel Holz, erdige Wandtöne, liebevolle Deko und den Fink’s-Gläser-Lustern bestechen, Platz. »Wir wollten einerseits einen moderneren und offeneren Bereich im Lokal schaffen, andererseits auch flexibler werden. Denn die neuen Räume sind nur durch Schiebetüren voneinander getrennt, so können wir auch kurzfristig vergrößern oder verkleinern. Perfekt für Familienfeiern und Meetings in jeglicher Größe«, erklärt Bettina Fink-Haberl.
www.finks-haberl.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Feinkost
Fink-Haberl GmbH
Fink’s Delikatessen werden in Handarbeit in Walkersdorf inmitten des steirischen Obstlandes...
Walkersdorf 23, 8262 Ilz
Restaurant
Haberl & Fink's Delikatessen
Traditionelles und Gerichte mit Gourmetanspruch harmonieren miteinander. So trifft Rieslingbeuschel...
Walkersdorf 23, 8262 Ilz
Mehr zum Thema