Gastgeber aufgepasst: Jetzt für den Young Talents Cup 2022 bewerben!

Sieger der »Gastgeber« 2021: Kira Huber (2. Platz), Simon Wieland (1. Platz) und Chiara Bonell (3. Platz).

© Conny Pa Photography

Sieger der »Gastgeber« 2021: Kira Huber (2. Platz), Simon Wieland (1. Platz) und Chiara Bonell (3. Platz).

Sieger der »Gastgeber« 2021: Kira Huber (2. Platz), Simon Wieland (1. Platz) und Chiara Bonell (3. Platz).

© Conny Pa Photography

Falstaff Profi kürt erneut die vielversprechendsten Nachwuchstalente der Branche! Im Mittelpunkt steht beim Falstaff Young Talents Cup das zentrale Thema der Nachwuchsförderung. Junge Talente in fünf verschiedenen Bereichen (»Küche«, »Gastgeber«, »Gemüseküche«, »Bar« und »Pâtisserie«) werden nachhaltig begleitet und beweisen sich vor einer starbesetzten Jury.

Die hochwertige Nachwuchsförderung steht für Falstaff Profi seit Jahren im Zentrum, denn: Die Branche hat mit einem Fachkräftemangel zu kämpfen, der durch die Corona-Pandemie weiter verschärft wurde. »Daher ist es mehr denn je notwendig, den Nachwuchs zu motivieren und aufzuzeigen, wie großartig diese Branche ist«, betont Falstaff Profi Herausgeberin und Initiatorin des Falstaff Young Talents Cups Alexandra Gorsche. Durch den Wettbewerb wird dem Nachwuchs ein hochkarätiges Netzwerk geboten, durch außergewöhnlichen Challenges und Workshops begegnen die Teilnehmenden spannenden Themen.

Die Finalisten der Kategorie »Gastgeber« 2021 mit Alexandra Gorsche und Heimo Jessenko, die 2015 den Young Talents Cup ins Leben gerufen haben.

Die Finalisten der Kategorie »Gastgeber« 2021 mit Alexandra Gorsche und Heimo Jessenko, die 2015 den Young Talents Cup ins Leben gerufen haben.

© Conny Pa Photography

Wer gewinnt die begehrten Trophäen?

Das Finale des Bewerbs mit den Größen der Branche findet im Juni 2022 statt. Bevor es aber an die Preisvergabe der begehrten Trophäen geht, läuft nun die Bewerbungsphase an. Für die Kategorie »Gastgeber« startet sie JETZT.

Die Möglichkeiten

Gerade für junge Menschen sind Wettbewerbe die Möglichkeit, über den Zaun zu schauen. Bereits in jungen Jahren kann man somit seine Kräfte messen und lernen, sich selbst einzuschätzen. Sie erweitern in allen Belangen den Horizont der Teilnehmenden und bereichern dadurch auch den Betrieb, in dem sie arbeiten.

Mit nur 16 Jahren hat Simon Wieland als jüngster Finalist den ersten Platz in der Kategorie »Gastgeber« erzielt.

Mit nur 16 Jahren hat Simon Wieland als jüngster Finalist den ersten Platz in der Kategorie »Gastgeber« erzielt. 

© Conny Pa Photography

Der Wettkampf

Gastgeberqualitäten sind gefragt. Die Voraussetzungen sind klar: Teilnahmeberechtigt sind alle Servicemitarbeiter sowie Sommeliers und Bartender, die sich in einer Ausbildung – sei es in einer LBS, Tourismusschule oder einem College – befinden oder diese mit Stichtag 30. Juni 2022 seit maximal drei Jahren abgeschlossen haben. Eine Altersgrenze besteht nicht.

Info & Bewerbung

Sie wollen Ihre Chance nützen, das nächste Young Talent zu werden und möchten am 13. Juni 2022 beim Wettbewerb in Graz dabei sein? Dann melden Sie sich hier bis zum 15. Mai 2022 an.

youngtalents.falstaff-profi.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

YTC-Sieger Schober über Wettbewerbsspannung auf Distanz

Der Tourismusschüler der HLF Krems spricht im Profi-Interview darüber, wie es ihm im Finale ergangen ist, seine Beweggründe für die Teilnahme und die...

News

YTC-Sieger Quehenberger: »Wichtig ist die Kommunikation.«

Der Koch im »Gasthof Hotel Brüggler« spricht im Profi-Interview über seine nächsten Ziele, wie er den veränderten Modus des Wettbewerbs fand und die...

News

Zukunft von Wettbewerben: Falstaff YTC als Hybrid-Event

Der Falstaff Young Talents Cup fand in den Kategorien »Küche« und »Gastgeber« in einer ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Produktion statt:...

News

YTC 2020: Die besten Gastgeber sind gekürt!

In der Kategorie Gastgeber matchten sich die Teilnehmer in einer virtuellen Masterclass, einem Fachgespräch und einer spannenden Case Study.

News

YTC 2020: Die besten Nachwuchsköche stehen fest!

Falstaff PROFI kürte zum sechsten Mal die Nachwuchstalente der Branche. In der prominenten Jury waren unter anderem Johann Lafer und Hubert Wallner.

News

Die besten Nachwuchs-Pâtissiers der Branche

Ein Blick hinter die Kulissen des Falstaff Young Talents Cup 2020 Kategorie Pâtisserie. Teil der Jury waren unter anderem Stars der Branche wie Hubert...

News

Die besten Nachwuchs-Gemüseköche der Branche

Ein Blick hinter die Kulissen des Falstaff Young Talents Cup 2020 Kategorie Gemüseküche. Teil der Jury waren unter anderem Stars der Branche wie Paul...

News

Die besten Nachwuchs-Bartender der Branche

Ein Blick hinter die Kulissen des Falstaff Young Talents Cup 2020 Kategorie Bar. Teil der Jury waren unter anderem Stars der Branche wie Philipp M....

News

Die Falstaff Young Talents 2020 sind gekürt

Am 5. Oktober 2020 war es endlich soweit. Falstaff PROFI kürte die Nachwuchskräfte in den Kategorien Pâtisserie, Gemüseküche und Bar. In der...

News

YTC Sieger Retzer beim »Koch des Jahres«

2016 gelang Hermann Retzer der Sieg beim Falstaff Young Talents Cup – jetzt sucht er eine neue Herausforderung beim »Koch des Jahres«.

News

YTC 2020: Gastgeber gesucht!

Am 23. November 2020 werden die Sieger im Bereich Gastgeber im Schloss Vasoldsberg gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 25. Oktober möglich.

News

YTC 2020: Köche gesucht!

Am 23. November 2020 werden die Küchen-Sieger im Rahmen der Galanacht der Gastronomie im Schloss Vasoldsberg gekürt. Frist der Bewerbungen: 20....

News

YTC 2020: Vegan/vegetarische Köche gesucht!

Falstaff Profi sucht erstmals die besten vegan/vegetarischen Köche. Am 5. Oktober 2020 werden sie im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt,...

News

YTC 2020: Bartalente gesucht!

Falstaff Profi sucht erstmals die besten Nachwuchs-Bartalente, am 5. Oktober 2020 werden sie im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt. Bewerbungen...

News

YTC 2020: Pâtissiers gesucht!

Zum zweiten Mal werden die besten Nachwuchs-Pâtissiers am 5. Oktober 2020 im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt. Bewerbungen sind bis 30. August...

News

Bewirb dich jetzt: Bar-Talente gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2020 die Kategorie »Bar« hinzu. Bewerbungen sind bis zum 8. April möglich.

News

Falstaff Young Talents Cup 2020: JETZT bewerben!

Der Falstaff Young Talents Cup findet 2020 zum sechsten Mal statt. Wer schafft es 2020 den Titel für sich zu entscheiden?

News

Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

News

Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...

News

Falstaff PROFI ehrt Alexander Herrmann

Im Zuge des am 25. November stattgefundenen Falstaff Young Talents Cups wurde Kochlegende Alexander Herrmann von Falstaff PROFI für seinen Einsatz in...