Das Jubiläum wurde in den Räumlichkeiten der Selektion Vinothek Burgenland gefeiert.

Das Jubiläum wurde in den Räumlichkeiten der Selektion Vinothek Burgenland gefeiert.
© Paul Szimak

Gansl-Jubiläum im Burgenland

Gänsefeinkost-Spezialist »meineWeideGans« feiert heuer ihr zehnjähriges Jubiläum und bot einen Genießermarathon der Extraklasse.

Zum runden Geburtstag wurde den Gästen in der Selektion Vinothek Burgenland vergangene Woche etwas Besonderes geboten: Unter dem Motto »Gans lässig« ließ sich bereits erahnen, dass es ein spezieller Abend werden sollte. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Die bis zum letzten Platz ausreservierte Vinothek & Bar wurde zum exklusiven Gänsegenuss-Hotspot. Das Menü war alles andere als konventionell. Von Gänseleberkäse-Semmerl und Sacherwürstel – stilecht vom Pappteller, gab es Fernöstliches wie Ramen oder Gänsecurry. Die »Schnabel zu Feder« Philosophie – das Nose to Tail der Gans – wurde mit Gänsebeuschel und Co. beeindruckend von Gastkoch Christian Mezera in Szene gesetzt.

Begleitet von den Weingütern Esterházy, Sommer und Harkamp, sowie Nuss-Spezialist Rankel feierte »meineWeideGans« Chef Wolfgang Scheiblauer mit Freunden, Partnern und Gourmets eine wahrlich lange Nacht des Gänsegenusses – mit gutem Gewissen.

Johannes Pasler
Mehr zum Thema
Gansl-Zeit
Gansl-Genuss zu Martini
Rund um den 11. November steht der Herbst-Klassiker im Mittelpunkt. Menüs in Restaurants, Rezepte...
Von Redaktion
Hauptspeise
Taco mit pulled Gansl
Das Geburtstagsmenü von Škoda besteht aus typisch tschechischen Gerichten mit großer Tradition,...
Gansl
Gansl für zu Hause
Keine Zeit oder Lust dieses Jahr das Tradtionsgericht im Restaurant zu genießen? Wir zeigen Ihnen...
Von Marlene von Dallwitz