Gabriele und Robert Huth erweitern ihr Imperium.

Gabriele und Robert Huth erweitern ihr Imperium.
© Rinderwahn

Gabriele und Robert Huth wagen sich ins Brauerei-Business

Bei »Mama Kraft« können die Stammgäste aus ihren eigenen exklusiven Krügen trinken und diese in Schließfächern versperren. Diese sind allerdings limitiert.

Nach sechs Jahren »Rinderwahn« hat sich das Multi-Gastronomie-Ehepaar Gabriele und Robert Huth von ihrem Wiener Burger-Restaurant getrennt, »um neuen Ideen und Projekten wieder Raum geben zu können«, wie Falstaff berichtete. Diese nehmen konkrete Formen an: Die Gastronomen haben »Mama Kraft - Huth Basement Brewerey« gelauncht. Die»Craft Beer Bar« mit eigener Brauerei wird in der Himmelpfortgasse 24 beheimatet sein und soll noch im November ihre Pforten öffnen. Neben traditionellem Wiener Bier wird auch das »Witbier« gebraut, ein kühler getrunkenes Weizenbier.

Auf der Homepage kann man sich bereits für einen der 70 Bierkrüge bewerben: »Du wolltest schon immer Deinen eigenen Bierkrug haben, der in einem Schließfach exklusiv nur auf Dich in der Huth Basement Brewery Mama Kraft wartet? Du betrittst die Brauerei, sperrst Dein Schließfach auf, nimmst Deinen eigenen Bierkrug und füllst ihn selbst an Mama's Kraftquelle – unserem Bierbrunnen – auf", lautet es. Zur Bewerbung geht es hier.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema