Die Schüler:innen hatten sichtlich Spaß beim Bewirten ihrer Gäste.

Die Schüler:innen hatten sichtlich Spaß beim Bewirten ihrer Gäste.
© Konstantin Zengerer

Für den guten Zweck: Schüler:innen helfen Menschen in der Steiermark

FOTOS: Die Schüler:innen der Tourismusschulen Bad Gleichenberg tischten auf Schloss Kornberg ein Charity-Dinner auf, sammelten Spenden in der Höhe von 20.000,– Euro und gaben den Scheck sogleich an »Steirer helfen Steirern«.

Da legten sich die beiden dritten Klassen der HLT in Bad Gleichenberg so richtig für die Spendenorganisation »Steirer helfen Steirern« ins Zeug: Mit ein wenig Unterstützung einiger Lehrer:innen wurden zuerst rund 250 Gästen mit Aperitif sowie kleinen Appetit-Häppchen aus dem Hause Vulcano begrüßt und bekamen dann ein Vier-Gänge-Menü – basierend auf regionalen und saisonalen Zutaten – im Schlossinnenhof serviert.

Die zahlreichen Sponsor:innen bekamen dabei nicht nur die Gelegenheit, ihren Betrieb auf der Bühne zu präsentieren, die Schüler:innen freuten sich auch über 20.000,– Euro, die sie dank der zahlreichen Unterstützenden an dem Abend an »Steirer helfen Steirern« übergeben konnten.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.
Weihnachten
Andreas Senn backt für Kinder
Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden...
Von Julia Emma Weninger