Fünfstern Superior für Hotel Imperial

Das geschichtsträchte Haus an der Wiener Ringstraße wurde nun mit der höchsten Klassifizierung geadelt.

Das Hotel Imperial gilt als Inbegriff des Luxushotels und prägt seit nunmehr 140 Jahren die Wiener Hotelleriegeschichte. Nun wurde das Haus am Ring von der »Österreichischen Hotelklassifizierung«, Teil der Hotelstars Union, in die höchste Kategorie »Fünfstern Superior« gehoben.

Mit der Klassifizierung »Fünfstern Superior« hebt sich das Hotel Imperial von den in Wien boomenden Fünfsternhäusern ab. Superior bedeutet, dass sich die Gäste des Hotels ein herausragendes Angebot insbesondere im Service und in den Dienstleistungen des Hauses erwarten dürfen. Eine luxuriöse, hochwertige und makellose Ausstattung sind die Basis. Ein umfassendes Dienstleistungsportfolio - dazu zählt etwa der persönliche Butler-Service, der in Österreich einzigartig ist - sind die Kür. »Mit einem Aufenthalt im Imperial möchten wir unseren anspruchsvollen Gästen ein Mehr an außergewöhnlichen Eindrücken und Dienstleistungen bieten. In unserem Segment zählt es, vielreisende Gäste sowohl mit höchstem Komfort, einzigartiger Atmosphäre als auch herausragenden Serviceleistungen zu beeindrucken«, erklärt Generaldirektor Klaus Christandl.

Im Jubiläumsjahr wird das Haus einer aufwendigen Erneuerung unterzogen. Der neu gestaltete Gastronomiebereich, der eine neue Verbindung von Luxus, Moderne und Tradition schaffen soll, wurde vor Kurzem eröffnet. Nun folgen weitere bauliche Maßnahmen. Bis Ende Juli 2014 soll das Hotel im neuen imperialen Glanz erstrahlen.

www.imperialvienna.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema