Führungswechsel in der österreichischen Hotellerie

Nach zehn Jahren übergibt Klaus Ennemoser seine Position an Siegfried Egger.

Siegfried Egger, Abgeordneter zum Tiroler Landtag – Bereichssprecher Tourismus – und Inhaber des 4-Sterne-Hotels Alpenresidenz Adler in Kirchberg in Tirol, wurde kürzlich vom Fachverbandsausschuss Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) einstimmig zum neuen Fachverbandsobmann gewählt. »Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir durch diese Wahl entgegen gebracht wird und freue mich auf die Aufgabe, den Fachverband als Obmann aktiv mitzugestalten und ihn als Sprachrohr unserer Branche zu stärken. Inhaltlich muss der Fokus auf der Verbesserung nationaler Rahmenbedingungen für unsere Beherbergungsbetriebe liegen, damit weitere Belastungswellen verhindert werden. Gleichzeitig müssen wir aber auch den Ausbau der internationalen Wettbewerbsfähigkeit forcieren. Und es ist mir ein persönliches Anliegen, den Nachwuchs im Tourismus zu fördern, um die hohe Servicequalität Österreichs zu sichern«, so der neue Obmann.

Über Siegfried Egger
Egger, ebenso Fachgruppenobmann Hotellerie in der Wirtschaftskammer Tirol (WKT), ist bereits seit 2010 Mitglied des Fachverbandsauschusses Hotellerie. In weiterer Funktion ist er unter anderem Bezirksvorstand des Wirtschaftsbundes Kitzbühel, Bezirksparteivorstand der ÖVP, Aufsichtsratsmitglied des TVB Kitzbüheler Alpen/Brixental und Vorstandsmitglied im Verein Tourismusschulen »Villa Blanka«.

www.wko.at

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi