Falstaff Sommelière des Jahres 2018 Sindy Kreschmar führt durch den Weinmonat September.

Falstaff Sommelière des Jahres 2018 Sindy Kreschmar führt durch den Weinmonat September.
© Ian Ehm

Fritz Wieninger ist Winzer des Monats im »Dstrikt«

Das Steakhouse und die Sommelière Sindy Kretschmar präsentieren im September Weine des Wiener Spitzenwinzers.

Das »The Ritz-Carlton, Vienna« lädt zum exklusiven Weinerlebnis ins »Distrikt Steakhouse«. Seit einem Jahr stellen hier, neben den schmackhaften Kompositionen des Steak Restaurants, österreichische und internationale Winzer ihre Top-Jahrgänge vor. Bei lockerer Atmosphäre können die edlen Tropfen verkostet werden, während Falstaff Sommelière des Jahres 2018, Sindy Kretschmar, die Gäste durch den Abend begleitet.
Im September kann sich Fritz Wieninger »Winzer des Monats« nennen. Den Eröffnungsabend des Weinmonats ließ sich der Wiener nicht entgehen und kam persönlich, um seine Weine zu kommentieren. Zum Highlight des Weinguts Wieninger, der Cuvée »Danubis Grand Select« aus 2008, 2011 und 2013, empfiehlt Sindy Kretschmar beispielsweise ein Bio T-Bone Steak 500g aus dem Waldviertel.
In den vergangenen Monaten servierte das Nobellokal an der Wiener Ringstraße schon die Tropfen andere Größen unter dem Label »Winzer des Monats«, wie zum Beispiel Familie M. Chapoutier, Albert Gesellmann, Antionori oder Elisabetta Foradori.

Info

Weinerlebnis im Dstrikt Steak House
Datum: bis Sonntag, 30. September 2018
Zeit: Mo.-So. 18-22.30 Uhr
Ort: Schubertring 5-7 1010 Wien
Weitere Infos: www.ritzcarlton.com

Mehr entdecken
Weingut
Weingut Wieninger
Wer in Wien einen solchen Namen trägt, ist verpflichtet, das Beste zu geben. Und diesem Auftrag...
Stammersdorfer Straße 31, 1210 Wien
Mehr zum Thema