Frischer Wind: Vier neue Standortgeschäftsleiter bei Transgourmet

Anton Marterer ist neuer Standortgeschäftsleiter in Graz-Seiserberg.

© Roland Renner / Transgourmet Österreich

Anton Marterer ist neuer Standortgeschäftsleiter in Graz-Seiserberg.

© Roland Renner / Transgourmet Österreich

Trotz frischem Wind sind es vertraute Gesichter, die bei Transgourmet Österreich die Standortgeschäftsleitung in vier Großmärkten übernehmen. »Das ist wohl einer unserer größten Erfolgsfaktoren: Dass unsere Mitarbeiter gern und lang bei uns sind und wir die Kompetenz, die wir im Unternehmen gesammelt haben, auch tatsächlich nützen können. Deshalb gelingt es uns auch überwiegend, Führungspositionen intern zu besetzen«, ist sich Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer sicher. Denn den insgesamt neun Standortgeschäftsleitern komme eine wesentliche Rolle am Erfolg von Transgourmet zu, da sie die Mitarbeitenden an den Standorten führen und auch die jeweils regionalen Ausprägungen verantworten würden. 

Neue Standortgeschäftsleiter

Bei den Großmärkten Graz-Seiersberg, Spielberg, Salzburg und Brunn am Gebirge steht ein Wechsel in der Standortgeschäftsleitung an oder wurde gerade über die Bühne gebracht. Folgende Personen übernehmen die Agenden:

Anton Marterer ist neuer Leiter des Standorts Graz-Seiersbergs
Mit 10. Dezember übernahm Anton Marterer sowohl die Leitung des Standorts mit seinen 234 Mitarbeitern als auch die des Trinkwerk-Depots Wolfau mit weiteren 64 Mitarbeitern. Der Steirer aus Nestelbach im Ilztal folgt in dieser Funktion Erich Gödl nach, der nach mehr als 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand ging.

Robert Klima neuer Standortgeschäftsleiter in Spielberg
Mit Anfang Dezember übernahm der diplomierte Betriebswirt Robert Klima die Standortgeschäftsleitung in Spielberg. Der gebürtige Oberösterreicher greift auf einen fast 20-jährigen Erfahrungsschatz im Zustellgroßhandel sowie im Brauereibereich zurück.

Klaus Leitner ist neuer Standortgeschäftsleiter in Salzburg
Mit Anfang des neuen Jahres übernimmt der 54-jährige Klaus Leitner die Standortgeschäftsleitung im Großmarkt Salzburg. Der gebürtige Steirer aus Wald am Schoberpaß folgt damit Walter Dintl nach, der sich langsam aus der Leitung zurückzieht, bis Anfang 2020 dem Unternehmen aber noch beratend zur Seite steht. Leitner will mit seinem 230 Mitarbeiter starken Team »den erfolgreichen Standort Salzburg noch erfolgreicher machen«.

Kurt Mayhardt übernimmt Führung in Brunn am Gebirge
Seit dem 1. Dezember steht Mayhardt dem Standort in Brunn am Gebirge vor und folgt damit Anton Marterer nach, der nun die Geschäfte des Standorts Graz-Seiersberg leitet. Dabei ist Mayhardt seit 15 Jahren bei Transgourmet und dort bereits seit mehr als zehn Jahren in der Funktion des regionalen Verkaufsleiters tätig. Als Standortgeschäftsleiter möchte er gemeinsam mit seinen mehr als 200 Mitarbeitern den Kunden in Brunn bei »Abholung und Zustellung noch mehr Einkaufserlebnis und individuellen Service bieten«.

Bei all den Veränderungen bleibt die nationale Führungsspitze aber gleich, Jürgen Krizmanich steht auch weiterhin den insgesamt neun regional verantwortlichen Standortgeschäftsleitern vor.

www.transgourmet.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Mann, ein Wort

Die Nachwuchsproblematik ist präsenter denn je. Viele lamentieren, nur wenige handeln. Mit Erfolg – die ­Stipendiaten seiner Stiftung Fundaziun...

News

Michael Fortner übernimmt »Das Loft«

Der Barchef des Hotel Sofitel Vienna Stephansdom übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung im Restaurant.

News

Das Jobportal der »KitzIntensiv«

16 Betriebe, ein Jobportal: Bei »KitzIntensiv« werden neue Fachkräfte gemeinsam gesucht und anschließend gezielt gefördert und mit Benefits belohnt.

Advertorial
News

»Fair Job Hotels e. V.«: Unter fairen Bedingungen arbeiten

Gastgewerbe-Stellen sind schwierig zu besetzen: In Deutschland sucht man ständig nach neuen Mitarbeitern. Der Verein »Fair Job Hotels e. V.« schafft...

News

Traumhotel Alpina in Gerlos sucht Personal

Das Vier-Sterne-Superior-Ayurveda Traumhotel Alpina in Gerlos im Zillertal vergibt Stellen in verschiedenen Bereichen. Auch im Spa.

Advertorial
News

Führungswechsel: Alasdair Davidson als neuer General Manager im Alila Solo

Das Alila Solo in Java hat ein neues Gesicht in der Führungsetage: Alasdair Davidson wird die Funktion des General Managers übernehmen.

News

Start von AccorInvest Germany

Andrea Agrusow ist seit kurzem die Vorsitzende der Geschäftsführung der AccorInvest Germany, einer der zwei Geschäftsbereiche der AccorHotels.

News

»KitzIntensiv«: Der Verein für Team und Gast

Zusammen stark durch »KitzIntensiv«: Die Tiroler Gruppe setzt auf Gemeinsamkeit in Dienstleistung und Einkauf. Ebenso werden Fachkräfte in den 16...

Advertorial
News

Neueröffnung in Wien: »Aï« sucht Team

Jobs in Wien zu vergeben: »Aï« läd am 12. und 13. Juni 2017 im Salonplafond zum Casting. Gesucht werden allerlei Positionen für ein High-End...

Advertorial
News

Tag der offenen Hoteltür 2017

Die Hotellerie sucht Nachwuchskräfte: Am 23. Juni öffnen österreichische Top-Hotels ihre Türen, um Jugendlichen verschiedene Lehrberufe näher zu...

News

Caroline Schubert über ihre »Magnifique Journey«

Caroline Schubert hat ihre Karriere in der Housekeeping-Abteilung des Wiener »Sofitel« gestartet, mittlerweile ist sie als Talent &...

News

»Kempinski Alumni Association« geht an den Start

Join the Club! Kempinski sorgt für ein Netzwerk in der Hotellerie, ehemalige und aktuelle Mitarbeiter sollen davon profitieren. KARRIERE hat sich die...

News

Das Star-Prinzip: Der Weg an die Spitze

Meta Hiltebrand tritt in »Kitchen Impossible« gegen Tim Raue an, Konstantin Filippou geht es um die Persönlichkeit seiner Mitarbeiter und Juan Amador...

News

Die IMC FH Krems lädt zum ersten »WeinKulTour Symposium«

Am 23. März 2017 findet das erste »WeinKulTour Symposium« an der IMC FH Krems in Zusammenarbeit mit Donau-Tourismus statt.

News

Eurest ruft zum Lehrlingscasting auf

Der Startschuss ist gefallen: Bewerbungen für Cook Mania, dem großen Eurest-Lehrlingscasting, sind wieder möglich.

News

Café Central: Ein Blick hinter die Kulissen

Der neue Geschäftsführer Kay Fröhlich über die Wiener Kaffeehaus-Legende sowie Rezepttipps für Weihnachtsbäckerei.

News

Let's Roca – El Celler de Can Roca

Er wollte immer bei den Großen ­mitspielen – mitt­lerweile kann man ihn als Überflieger bezeichnen. In kürzester Zeit hat Jordi Roca die Welt der...

News

Kaiserhof in Ellmau: Luxus in seiner pursten Form

Das Fünf Sterne Superior Hotel am Wilden Kaiser, einer der schönsten Destinationen Österreichs, sucht für die Wintersaison Unterstützung.

News

Gipfelsturm 2016: Karriere im Travel Charme Kleinwalsertal

Sind Sie gerüstet für einen gemeinsamen Aufstieg? Das Travel Charme Ifen Hotel ist das einzige Fünf-Sterne Hotel im Kleinwalsertal mit ungeahnten...

News

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt sucht den Superkamerad

Zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Dieses Glück hat der Familienbetrieb.