Frischer Wind im Courtyard by Marriott Wien Messe

Mit einem neuen Küchenchef und einer neuen Karte startet man in den kulinarischen Herbst.

»Mir macht es Spaß, aus einfachen Lebensmitteln der Region in Kombination mit frischen Kräutern und erlesenen Salzen außergewöhnliche Gerichte hervorzubringen«, umschreibt Dennis Schütt, der neue Executive-Chef des Courtyard by Marriott Wien Messe seine Berufung. Seit einigen Wochen sorgt er nun schon in dem erfolgreichen Viersterne-Business-Hotel nahe dem Wiener Prater für frischen Wind in der Küche und verwöhnt die Gäste kulinarisch.

Der 26-jährige gebürtige Berliner hat sich bei der Kreation der neuen Karte im Courtyard by Marriott Wien Messe von »grünen« Begrifflickeiten wie Gemüse, Kräuter und Wiener Wein inspirieren lassen. Er serviert seinen Gästen das Beste aus Österreichs Wäldern, Wiesen, Bergen und Seen, also frische, regionale Spezialitäten wie etwa Saiblingsfilet oder Almpasta mit Bergkäse und Wiesenkräutern sowie geschmackvolle Klassiker der Wiener Küche. Auch kulinarische Musts einer amerikanischen Hotelkette wie Caesars Salad und herzhafte Steaks werden angeboten. »Wir wollen unsere Gäste mit herzlicher Wiener Gastfreundschaft und einem dem Zeitgeist entsprechenden kulinarischen Angebot verwöhnen«, erklärt Sonja Bohrer, General Manager des Courtyard by Marriott Wien Messe die gastronomische Ausrichtung der grü bistro lounge.

Das Interieur der grü bistro lounge ist einladend, die Atmosphäre modern und ungezwungen. Das Herzstück bildet der im Ambiente einer Küche gestaltete Buffetbereich, der sich am Abend in einen Chef’s Table oder eine trendige Location für kleine Feiern verwandelt. Ob Business-Lunch, einfach nur zwischendurch oder am Abend, die grü bistro lounge hält für alle kulinarischen Momente das Passende bereit. Im Anschluss lädt die stylische Hotel-Bar - mittlerweile ein beliebter Afterwork-Treffpunkt - zum Chillen und Verweilen ein.

www.courtyard-wien-messe.at

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema