Das Flaschendesign erinnert an Diamanten.

Das Flaschendesign erinnert an Diamanten.
© Falstaff/Degen

Freixenet bringt Stillweine auf den Markt

Extravagantes Flaschendesign mit hochwertigen veganen Weinen von weiß über rosa bis rot, von Pinot Grigio über Italian Rosé bis Chianti.

Bei diesen Weinen fällt einem der Gang zum Altglas-Container schwer: das extravagante und hochwertige Flaschendesign macht die Freixenet-Stillwein-Kollektion zu Sammlerstücken. Nicht nur private Kunden erfreuen sich an den eleganten Glasflaschen, auch in der Gastronomie wurden sie schon als Vasen und Deko upgecycelt. Aber nicht nur die Hülle kann sich sehen lassen, auch der Inhalt ist sehr empfehlenswert:

Pinot Grigio 2019 Garda DOC
Der Grauburgunder aus der italienischen Region Garda DOC schimmert in hellem Strohgelb im Glas; in der Nase duftig mit mandeligen Röstnoten und einem Hauch Exotik mit Maracuja und Papaya; am Gaumen leichtfüßig, schöner Trinkfluss bei dezenter Tanninstruktur, Säure gut eingebunden. 

Freixenet Italian Rosé 2019 Veneto
Schöne Rosa-Töne mit zwiebelfarbenen Anklängen im Glas; Weichsel, grüner Apfel und Zitrusfrüchte im Duftbild; am Gaumen erscheint die Säure angenehm abgerundet und frische Äpfel sowie reife Erdbeeren machen den Wein zu einer Empfehlung für die Sommerterrasse.

Freixenet Chianti DOCG 2018
Nicht nur die Flaschenfarbe ist schwarz auch der Inhalt ist so dunkelrot, dass er fast schwarz erscheint, mit granatroter Randaufhellung. In der Nase gefallen reife Herzkirschen, Holunderbeeren, Dörrzwetschken und Brombeeren. Saftige Textur, runde Tannine und gut eingebundene Säure erfreuen den Gaumen. Rote Beeren, balsamische Anklänge und dezente Röstnoten runden das Gesamtbild ab.

Im gut sortierten Handel und im Freixenet-Onlineshop zu 7,99 Euro erhältlich.

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema