© Freiwild

»Freiwild« wird im 8. Bezirk sesshaft

Im ehemaligen »Zum narrischen Kastanienbaum« ist »Freiwild – Das GastHaus« entstanden. Geboten wird österreichische Küche mit modernem Twist.

Seit einigen Wochen läuft der Testbetrieb im neuen »Freiwild – Das GastHaus« in der Strozzigasse im 8. Wiener Bezirk, mit 19. Jänner soll es offiziell eröffnet werden. Was als auf hohem Niveau geführtes Restaurant im 4. Bezirk begann – im Falstaff Restaurantguide 2015 wurde das Ursprungs-»Freiwild« mit 86 Punkten und zwei Gabeln ausgezeichnet – präsentiert sich jetzt an neuem Standort zwar immer noch mit hohem Qualitätsanspruch an die verwendeten Produkte und die Küche, aber umso bodenständiger – was auch der Namenszusatz bereits erahnen lässt. Aller guten Dinge sind drei haben sich auch die »Freiwild«-Macher Peter und Andrea Jöbstl gedacht, die neben dem Standort in der Strozzigasse auch noch das »Freiwild @ the Beach« beim Sand in the City sowie die »Freiwild trinkBar« betreiben.

Österreichische Küche

Am Herd steht Daniel Fischer, der bereits im Stamm-»Freiwild« Teil des Küchenteams war und für die Kulinarik im »Freiwild @ the Beach« verantwortlich zeichnete. Der Fokus liegt klar auf österreichischer Küche: Vom Blunzng'röstl über Kärntner Käsnudel bis hin zu Wiener Kesselfleisch und Kümmelbraten sowie Apfelstrudel. Aber auf dem in Abendkarte und All-Day-Long-Konzept geteilten Menü findet sich aber auch allerhand Internationales. Von den beliebten Burger-Variationen bis hin zu Shaking Salads und diversen Suppen reicht das Angebot, wobei diese auch to go, also zum Mitnehmen gedacht sind.

INFO
Freiwild – Das Gasthaus

Strozzigasse 36, 1080 Wien
Öffnungszeiten: DI bis SA, 11–1 Uhr
www.freiwild.co.at

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Almhütte
Kapellrestaurant
Schönes Haus in herrlicher Lage direkt an der Bergstation der Hochjochbahn. Besucher haben zwei...
Bergstation Hochjoch Bahn, 6780 Schruns
Mehr zum Thema
Die »Bar 3« – eine von vielen hochkarätigen Eröffnungen im Jahr 2017
Bar
Top 10 Bar-Openings 2017
Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es...
Von Bernhard Degen