Frauenpower bei eat & meet in Salzburg

Genussvoller Weltfrauentag mit einem italienisch inspirierten Menü im Hotel Sacher.

Eine Winzerin, eine Patissiere, drei Musikerinnen und Inga Horny, die Geschäftsführerin des Altstadtmarketing in Salzburg als Gastgeberin. Und über 80 Frauen waren auch noch dabei, die sich über die kulinarischen und musikalischen Genüsse anlässlich des Weltfrauentags am 8. März freuten. Ein Abend für Frauen von Frauen. Serviert wurde ein italienisch inspiriertes Sacher-Menü mit dem süßen Höhepunkt des Original Sacher Savarins, den die Gäste selbst zubereiten durften. Perfekt abgestimmt dazu waren die Weine von Maria Ploder vom Weingut Ploder-Rosenberg aus der Südoststeiermark.

Ein besonderes Tröpferl war auch dabei: der Linea Souvignier Gris (eine PIWI-Sorte, ohne Schwefeleinsatz produziert), der das Saltimbocca vom Seeteufel mit seinem reifen Blütenduft und vielschichtigen Fruchtaroma großartig begleitete. Anlass für diesen genussvollen Abend war der Weltfrauentag, das Hotel Sacher Salzburg der gut gewählte Ort. Der Name Sacher ist ja schon sehr lange mit einer starken Frau verbunden: mit dem der legendären Anna Sacher.

»Eat & Meet« läuft noch bis Ende März, hier finden Sie eine Übersicht über alle ausstehenden Termine:
www.salzburg-altstadt.at

(von Ilse Fischer)

Hotel Sacher Salzburg
Schwarzstraße 5-7
5020 Salzburg
www.sacher.com

Ilse Fischer
Ilse Fischer
Autorin
Mehr zum Thema
Salzburg
Top 10: Brunch in Salzburg
Es muss nicht immer frühmorgens sein: In diesen Lokalen gibt es auch zu Mittag alles für einen...
Von Julia Emma Weninger