»Franz von Grün« and friends

»Franz von Grün« and friends
© Sven Gilmore Photography

»Franz von Grün« poppt mit Tapas wieder auf

Alex Stranig und Florian Mainx laden zu einer kulinarischen Weltreise im Weingarten bei Arbesthal in Carnuntum.

Unter dem Motto »Tapas around the world« eröffnet die Location in der Kellergasse von Arbesthal in Carnuntum jetzt wieder. Auf der Karte finden sich unter anderem Gyozas mit Blunze und Sauerkraut, Ceviche vom Bachsaibling mit Tigermilk oder Tortillas mit confierten Hendlkeulen. Außerdem gibt es hausgemachte Heurigen-Spezialitäten und frisch gebackenes Brot aus dem Holzofen.

»Wir konnten jetzt alle sehr lange nicht reisen und es wird vermutlich noch dauern, bis das wieder völlig uneingeschränkt möglich ist. Darum holen wir den Urlaub in den Weingarten, und servieren internationale Klassiker mit regionalen Zutaten«, sagt Betreiber Alex Stranig. 

Benachbarte Winzer, Weitgereiste Köche

Die benachbarten Winzer Marcus Bülow und Michael Lutschounig (Weingut Kellerkünstler) versorgen die Gäste nicht nur mit ihren Weinen, sondern unterstützen auch ein gemeinsames Kunst-Projekt. Wahre Künstler sind auch David Häusler und Max Maierhofer, die zusammen in der Küche zaubern. Die Stationen von Maierhofer passen wunderbar zum Motto: Zuletzt kochte er im Gourmet Restaurant Vila Joya (Galé, Portugal), im Hotel Tannenhof (St. Anton, Österreich) und im Restaurant Quince (San Franciso, USA).

Termine: 
Freitag & Samstag ab 17:00, Sonntag ab 16:00

  • 9. – 11. Juli
  • 16. – 18. Juli
  • 23. – 25. Juli

www.franzvongruen.at

INFO

Franz von Grün
In der Kellergasse 71, 2464 Arbesthal
+43 677 62 93 36 19
office@franzvongruen.at
www.franzvongruen.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Weinbaugebiet Österreich
Carnuntum
Archäologen fördern seit vielen Jahren Zeugnisse der römischen Kultur aus dem...
Mehr zum Thema