Frank's wird 20 und wirft sich in Schale

»Frank's« erscheint im neuen Look. Die neuen Drinks und Cocktails wurden von Daniel Schober entworfen.

© Leonardo Ramirez Photography

»Frank's« erscheint im neuen Look.

»Frank's« erscheint im neuen Look. Die neuen Drinks und Cocktails wurden von Daniel Schober entworfen.

© Leonardo Ramirez Photography

Klaus Pibers American Steakhouse war heuer erstmals im Sommer geschlossen wegen Umbauarbeiten im Postgebäude. Die Zeit wurde genutzt, um das »Frank's« einer Neugestaltung zu unterziehen. Das Lokal hat eine neue Lichtanlage, eine neue Klimaanlage und Lüftung bekommen. Zudem wurde das Interieur der letzten 20 Jahre optisch aufgeräumt. Komplett erneuert wurde auch die Speise- und Getränkekarte.

Die beliebten Klassiker werden weiterhin angeboten, aber es gibt viel Neues auf Karte. So stehen z.B. Burger aus Angus Rind und dünne New York Style Pizzas auf der Karte – beides kann nach dem eigenen Geschmack verfeinert und ergänzt werden. Ein Höhepunkt ist das im Haus trocken gereifte österreichische Rindfleisch. Das Fleisch wird sechs bis acht Wochen zu perfekten Steaks gereift. »Frank's« ist seit fünf Jahren das einzige Steak Restaurant in Wien, welches das Fleisch einem Trockenreife-Verfahren unterzieht. Dieser Prozess ist übrigens für alle Gäste im Lokal zu sehen. Das Fleisch stammt von österreichischen Simmentaler Rinder aus reiner Gras- und Heufütterung. Neben dem österreichischen Rind wird auch im Vakuum gereiftes amerikanisches Angus Weiderind angeboten. Seit der Eröffnung des »Frank's« vor 20 Jahren werden die Steaks am Lavasteingrill bei über 800 Grad scharf angebraten und dann im Pizzaofen neben offenem Feuer auf den Punkt gegart.

Daniel Schober entwickelte die neue Getränkekarte

Neben der Speisekarte wurde auch das Getränkeangebot, gemeinsam mit dem Bartender Daniel Schober, überarbeitet. Ein Highlight ist der Tea infused Gin. Für das Lokal wurde ein Gin auf Vodka Basis angesetzt. Daniel Schober kreierte verschiedene Gin-Tee Infusionen und andere Drinks und Cocktails. Der Signature Drink ist ein Mezcalita, eine Margarita-Variante mit Mezcal (ein Foto davon finden Sie in der nachfolgenden Diashow). Klassisch amerikanische Cocktails wurden neu interpretiert und ausgewählte Gins, Vermouth und andere Spirituosen dürfen auf der Karte nicht fehlen. Bei der gewohnten Weinauswahl sind auch eigens importierte Weine von jungen Winzern aus den USA dabei.

In der anschließenden Fotogalerie können Sie sich einen ersten Eindruck vom neuen »Frank's« machen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Zwei Gourmet-Menüs zum Preis von einem

American Express launcht neues Genussportal mit attraktiven Angeboten – jetzt entdecken!

Advertorial
News

Rauner: Rote Rüben aus der Region

»Rauner« heißen rote Rüben auf Mühlviertlerisch – und so nennt sich auch das Lokal von Sigi und Philipp Stummer.

Advertorial
News

Unschlagbares Team: Marie-Anne und Tim Raue

Trotz privater Trennung funktioniert die Zusammenarbeit mit Ex-Mann Tim im Berliner Restaurant »Tim Raue« einwandfrei. Marie-Anne Raue verrät warum.

News

Die Italo-Welle: italienische Gastronomieketten unter der Lupe

Ein Streifzug durch die erfolgreichsten ­italienischen Gastronomieketten, allen voran: Jamie ­Olivers »Jamie’s Italian«.

News

»Wir sind beim Lukas«

Lukas Kienbauer kocht in Schärding. Dabei verzichtet er auf eine Speisekarte und serviert Überraschungsmenüs. Die Belohnung hierfür: Zwei Hauben von...

Advertorial
News

»Wir sind ein Team, egal ob geschäftlich oder privat«

Anstatt still im Hintergrund zu agieren, ziehen Frauen berühmter Köche in puncto Ruhm und Ehre immer häufiger mit ihren Ehemännern gleich. So auch...

News

Design Awards: Die schönsten Restaurants der Welt

FOTOS: Aus fast 1.000 Bewerbern hat eine britische Jury die optisch besten Restaurans in mehreren Kategorien gewählt.

News

Frauenpower: Ilona Scholl über ihr »tulus lotrek«

Lange Zeit galt der Spruch: »Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.« Das ist in der Gastronomie heute nur noch bedingt richtig.

News

Meissl & Schadn im Grand Ferdinand

Das Grand Ferdinand bringt mit der Eröffnung des Restaurants Meissl & Schadn nicht nur ein Stück Wiener Geschichte, sondern auch eine längst...

News

Das Kupferdachl: Ein kulinarisches Comeback

Kevin Hamminger ist neuer Souschef im Kupferdachl. Gemeinsam mit Küchenchef Daniel Edelsbrunner verwöhnen die Beiden ihre Gäste mit kulinarischen...

News

Kinder sind die Gourmets von morgen

Kinder in Sternerestaurants sind ein heikles Thema. Doch auch wenn Köche und Kellner von teils unglaublichen Geschichten erzählen, sind es am Ende...

News

»Amuse Portable« zum Abendessen

Mit nichts sind Kinder beim Essen leichter zufriedenzustellen als mit einem Handy. Doch Experten warnen: Die Ruhe hat etwas Trügerisches.

News

Der Mann mit Bart und Schreibmaschine

Erinnerungen an eine Kindheit mit Wolfram Siebeck.

News

Top 10: vietnamesische Lokale in Wien

Wenn einen das kulinarische Fernweh packt, empfiehlt sich ein Besuch in diesen Restaurants.

News

Top 10 Spareribs in Wien

Aromatisch mariniert, perfekt gegrillt bis das Fleisch fast vom Knochen fällt – an diesen Adressen werden Ripperl in Top-Qualität geboten.

News

Echo & Citythai schließt

Nach dem Umbau folgt das Aus: Während das Lokal erst im vergangenen Jahr modernisiert wurde, ist das thailändische Restaurant mit sofortiger Wirkung...

News

Let me entertain you: Konzepte der anderen Art

Konzepte, die fernab von klassischen À-la-carte-Restaurants existieren, boomen. KARRIERE hat erfolgreiche Businessmodelle unter die Lupe genommen.

News

Top 5 Restaurants in Palm Beach

Die Palmen-Enklave hat kulinarisch so einiges an Facettenreich­tum zu bieten – auch was das Interior der Hotspots betrifft.

News

Neues Führungs-Trio im »Edvard«

Das Restaurant im Palais Hansen Kempinski bekommt Zuwachs von drei Gastro-Profis: Norman Etzold wird Küchenchef, Wolfgang Singer und Christiane...

News

»Mast«: Drei Typen und ein Lokal

Erste Falstaff-Kritik zum eben eröffneten »Mast« mit hervorragender Küche und einer großartigen Weinauswahl.