FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party

Grandioses Ambiente im Düsseldorfer Boui Boui Bilk

© Falstaff/Degen

Grandioses Ambiente im Düsseldorfer Boui Boui Bilk

© Falstaff/Degen

Die Falstaff Big Bottle Party hat sich zu DEM Auftakt-Event zur ProWein entwickelt! Es ist aber viel mehr als ein bloßes Aufwärmprogramm – wunderbare Weine aus Großformaten, die Partystimmung und die Gäste selbst machen die Veranstaltung zu einem der Highlights der ProWein, bevor sie noch begonnen hat. Über 130 Winzer nutzten die Gelegenheit, ihre Weine einem erlesenen Publikum zu präsentieren und nach der Verkostung selbst Party zu machen.

Die kulinarische Versorgung lieferten die Foodtrucks von Miss Sophi, der Third Culture Kitchen und der 1852 Delikatessen Manufaktur. Außerdem gab es feine Würstel von Winzer und Kult-Metzger Hans Schwarz und ein üppiges Käsebuffett mit Parmesan und alpinen Spezialitäten der österreichischen Berglandmilch. Die Band Roadrunner sorgte für die entsprechende Partystimmung.

Impressionen der Big Bottle Party

Weiter geht's auf der ProWein

Am Falstaff-Stand in der Halle 13 gibt es eine Reihe spannender Verkostungen, Live-Cookings, Champagner und beste Verpflegung.

Zum Programm

Die Aussteller: Winzer, Wasser, Käse, Kaffee & Foodtrucks

Die wunderbaren Gäste der Big Bottle Party

Boui Boui Bilk

Suitbertusstraße 149
40223 Düsseldorf
www.boui-boui-bilk.de 

Mehr zum Thema

News

Vorschau auf die ProWein 2017

Falstaff lockt wieder mit der Big Bottle Party und verführt am Stand mit einem »Chef's Table«, der von Spitzenköchen betreut wird.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.

News

Ehrendiplom der Champagne-Winzer für Annemarie Foidl

Die Präsidentin der Sommelierunion Austria, Annemarie Foidl, wurde auf der ProWein in Düsseldorf ausgezeichnet.

News

Die Toskana Connection: Große Weine vom Weingut Monteverro

Als Student war der Münchner Georg Weber fasziniert von großen Weinen. Auf der Suche nach dem perfekten Weinbaugebiet wurde er in der südlichen...

Advertorial
News

17. »Internationale Weinmesse Innsbruck«

Die »Weinmesse Innsbruck« kann heuer eine besonders hohe Anzahl an Winzern begrüßen und lädt Vinophile zur Verkostung im März.

News

Adi Schmid: Der Opernball-Sommelier

Seit über vierzig Jahren ist Adi Schmid Sommelier im Wiener »Steirereck«. 2017 zeichnet er für die Weinauswahl am Ball der Bälle verantwortlich.

News

Weine aus Südamerika: »El Vino Latino«

Weinguru Robert Parker meinte zu Beginn der 2000er Jahre, dass Argentiniens Weine erst 2015 adäquat geschätzt werden. 2017 wissen wir, dass es in ganz...

News

Falstaff Selektion: Exklusive Weinpakete bestellen!

»Best Buy«-Selektion mit sechs Preis-Leistungs-Hits aus Südamerika um 59 Euro oder die Luxury-Selektion (mit einem 100-Punkte-Wein) um 299 Euro –...

News

Reise durch das Weinland Chile

Der Falstaff hat die wichtigsten Informationen über chilenischen Wein zusammengestellt.

News

Chile: Der Lockruf des Südens

Mehr über die Raffinessen sowie die Geschichte von chilenischem Wein kann hier nachgelesen werden.

News

Reise durch das Weinland Uruguay

Klein, aber fein – so lautet das Motto der aufstrebenden Weinregion am Río de la Plata in Uruguay. Die Rebsorte Tannat gibt dem Land in Sachen...

News

Reise durch das Weinland Brasilien

Brasilien ist berühmt für Samba und Fußball, aber auch in Sachen Weinbau ist man drauf und dran, zur Weltspitze aufzuschließen. Neben samtigem Merlot...

News

Interview: Fünf Fragen an Christophe Salin

Der Falstaff stellt fünf Fragen an Christophe Salin, dem Generaldirektor von Domaines ­Barons de Rothschild, über die Weinentwicklung in Südamerika.

News

Falstaff WeinTrophy 2017: Das sind die Gewinner

Bereits zum siebten Mal ehrte Falstaff Deutschland die herausragenden Weinpersönlichkeiten. Konrad Salwey ist Winzer des Jahres.

News

Österreichs Top Rotweine

Rund 1200 heimische Rotweine hat das Falstaff-Magazin bewertet und zum 37. Mal die Falstaff-Sieger gekürt. Dreh- und Angelpunkt war diesmal der...

News

Top & Flop: Der Weinjahrgang 2016

Ungewöhnliche Wetterphänomene sorgten 2016 ­weltweit für komplexe Rahmenbedingungen und für recht unterschiedliche Ergebnisse. Eine Übersicht.

News

Making-of: 30 Jahre ÖWM

Das Motto der neuen ÖWM-Kampagne lautet: »Österreich Wein. Große Kunst. Ohne Allüren.« Falstaff durfte bei der Produktion exklusiv Einblick nehmen.

News

Der Opernball für Couch-Potatoes

Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

News

Auf ein Stelldichein mit dem Steirischen Wein

An drei Terminen in Graz, Salzburg und Wien kann man sich im Rahmen der Jahrgangspräsentation durch die steirische Weinvielfalt kosten.

Advertorial
News

Weinviertler Winzer unter neuer Führung

Nach 15 erfolgreichen Jahren übergibt Roman Pfaffl seine Funktion als Obmann des Regionalen Weinkomitees Weinviertel an Hans Setzer.