FOTOS vom Aperitivo lungo im »Bloom«

Christian Ebert mixte coole Campari- und Aperol-Drinks, DJane Colette lieferte den Sound.

Die Aperitivo lunge-Serie ging in dritte Runde und machte Station in der »Café Bar Bloom« im Herzen der Wiener City. Christan Ebert (Österreichische Barkeeperschule, Eberts Cocktailbar) lieferte sommerliche Drink-Kreationen von den Klassikern wie Campari Orange oder Aperol Spritz bis hin zu Campari Milano (Campari, Cranberrysaft, Cinzano-Prosecco, frische Minze) und Negroni Sbagliato (Campari, Cinzano-Prosecco, Cinzano 1757 roter Wermut). Begleitet wurden sie liquiden Erfrischer von feinem Barfood wie Schmortomatenspieß, hausgemachten Lachskipferl, hausgemachten Grissini mit Kamptaler Schinkenspeck und Crostini mit Tomaten, Basilikum und Bergkäse gratiniert. Für den passenden Sound sorgte DJane Colette.

Aperitivo lungo II
Reini Pohorec und Markus Raidl © Falstaff/ZsifkovitsDer zweite Teil der italophilen Genuss-Serie hat Mitte Mai in der Henri Lou Bar im Wiener Kempinski Palais Hansen stattgefunden. Dort stand der international mehrfach ausgezeichnete Barkeeper Reinhard Pohorec gemeinsam mit Barchef Markus Raidl hinter der Theke und sorgte für zufriedene und gut gelaunte Gäste. Als besonderes Schmankerl wurde Parma-Schinken frisch aufgeschnitten. Saxophonist Raimund Aichinger sorgte für das musikalische Rahmenprogramm.

Aperitivo lungo I
Der Auftakt der Serie hat im »Drings« im Ringstraßenhotel »The Ring« stattgefunden. Zu den Fotos von Aperitivo lungo I

Jetzt geht es in die Sommerpause, im September wird es wieder einen Aperitivo geben.

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema