Monolithische Steinbar im Eingang zum Gastraum

Monolithische Steinbar im Eingang zum Gastraum
© Derenko

FOTOS: Landgasthof Muhr wieder eröffnet

Gelungener Umbau des Gourmettempels vor den Toren Wiens - von Retro-Klassik auf Urban-Style mit massiver Stein-Bar.

Der eingebürgerte Name »Landgasthof Muhr« war schon seit vielen Jahren ein veritables Understatement, was die Küche der Familie Muhr betrifft. Künftig sollte man sich an den Begriff »Hotel und Restaurant Muhr« gewöhnen, denn seit dem Umbau ist nun auch das Interieur auf ebenso hohem internationalem Niveau wie die Küche. Interior-Experte Derenko hat mit modernen Stoffen, warmen Wandverkleidungen aus Holz und einer edlen Stein-Bar die Atmosphäre der Räumlichkeiten dem anspruchsvollen kulinarischen Angebot angepasst. In der Küche des Gallbrunner Betriebes regiert mittlerweile mit Jakob Muhr die dritte Generation der Familie. Sein Rüstzeug holte er sich unter anderem im Arlberg Hospiz, was vielleicht auch die Wein-Leidenschaft erklärt, die er mit seinem Vater teilt.

INFO

Landgasthof & Hotel Familie Muhr
Hauptstraße 87
2463 Gallbrunn
www.muhr.co.at
Interior von Derenko

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Restaurant
Landgasthof Muhr
In der Weinregion Carnuntum liegt dieser De-luxe-Landgasthof, der mit Schäumchen, Türmchen und...
Hauptstraße 87, 2463 Gallbrunn
Mehr zum Thema
Die »Bar 3« – eine von vielen hochkarätigen Eröffnungen im Jahr 2017
Bar
Top 10 Bar-Openings 2017
Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es...
Von Bernhard Degen