FOTOS: Das war die ProWein 2017

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Über 6.000 Aussteller aus 60 Nationen präsentierten auf der ProWein ihre Weine oder verwandte Produkte. 58.500 Besucher kosteten sich durch das vielfältige Angebot. Am Falstaff Stand in der Halle 13 wurde ein buntes vinophiles und kulinarisches Programm geboten. Die Falstaff Weinexperten Birte Jantzen, Gerhild Burkard, Ulrich Sautter, Othmar Kiem und Christian Klaus gaben ihr Weinwissen an interessierte Gäste weiter. Am Montag war der bekannte Winzer und Blogger Dirk Würtz zu Gast und moderiert die »Österreichische Reifeprüfung«: Hier wurde demonstriert, dass die österreichischen Weine großes Reifepotenzial haben. Gerhild Burkard bat deutsche Winzerinnen vor den Vorhang und versuchte zu ergründen, ob es eine »weibliche Handschrift« bei der Weinproduktion gibt. Am Dienstag führte sie durch die Welt der Champagner. Für das leibliche Wohl sorgten Franz Keller vom Falkenhof und Florian Conzen von der Brasserie Stadthaus. Sehen Sie hier die schönsten Fotos von der ProWein...

FOTOS vom Falstaff-Stand

Weltstar Sting zu Gast

Das größte Medieninteresse zog am Sonntag Weltstar Sting auf sich, der gemeinsam mit seiner Frau Trudie Styler das toskanische Weingut Il Palagio betreibt. Um selbiges zu promoten reiste er eigens nach Düsseldorf und erfüllte die Hoffnungen der anwesenden Journalisten: Sting gab drei Welthits zum besten, u.a. Message in a bottle, unplugged nur mit Akustikgitarre. Wein und Kunst liegen nahe beisammen, dennoch liegt der Fokus bei den tausenden Gästen auf dem Verkosten der Weine. 

Die besten Impressionen von der Prowein

Alle Infos rund um die Prowein

MEHR ENTDECKEN

  • 22.03.2017
    FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party
    Großartige Stimmung am Vorabend der ProWein 2017: Großflaschen von über 130 Winzern, coole Musik und die besten Gäste der Weinwelt.
  • Themenspecial
    ProWein 2017
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres präsentiert Falstaff vom 19. bis 21. März sein umfangreiches Angebot!

Mehr zum Thema

News

Vorschau auf die ProWein 2017

Falstaff lockt wieder mit der Big Bottle Party und verführt am Stand mit einem »Chef's Table«, der von Spitzenköchen betreut wird.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.

News

Ehrendiplom der Champagne-Winzer für Annemarie Foidl

Die Präsidentin der Sommelierunion Austria, Annemarie Foidl, wurde auf der ProWein in Düsseldorf ausgezeichnet.

News

Helfen mit Genuss: WineAid Charity-Heuriger 2017

Im Juni findet ganz im Zeichen des guten Zwecks der WineAid Charity-Heurige statt. Die Spenden kommen der Kinderkrebshilfe und den Kinderdörfern...

News

Service-Tipps: Reife Weißweine für zu Hause

Reifer Weißwein wird immer beliebter – der Falstaff hat Tipps, wie sich der gekaufte Tropfen noch besser entwickelt.

News

Reifer oder junger Wein: Zwei Plädoyers

Ulrich Sautter, Falstaff Wein-Chefredakteur Deutschland, tritt für gereifte Weine ein während Christoph Teuner, Herausgeber Falstaff Deutschland, das...

News

World Champions: Egon Müller

Der Scharzhof an der Saar erzeugt den Inbegriff deutschen Rieslings: federleicht, komplex, feinnervig, kristallin – und langlebig bis zur...

News

Exklusive Genuss-Erlebnisse beim Kellergassenkulinarium

Die besten Köche der Region Weinviertel West servieren ein 7-Gänge-Menü in einer der unzähligen malerischen Kellergassen, begleitet wird dieses von...

Advertorial
News

Frost: Der Horror geht weiter

Nach den schweren Schäden in Deutschland, in der Schweiz, in der Champagne und im Burgund hat der Frost nun auch Bordeaux erreicht.

News

Huber und Preiss gewinnen Traisental DAC Cup 2017

In der Kategorie Grüner Veltliner holt das Weingut Preiß den Sieg nach Hause, Zweiter wird Markus Huber, der zugleich den Cup-Sieg der Riesling-Riege...

News

Kremstal DAC Cup 2017: Sieg für Geyerhof und Türk

Den Kremstal DAC-Cup gewinnt das Weingut Geyerhof, Franz Türk brilliert beim Riesling Kremstal DAC. Die zweiten Plätze holen jeweils das Weingut ...

News

Unter Veneziens Sonne

Venezien ist die größte Weinbauregion Italiens. Valpolicella, Bardolino und Valpolicella Ripasso sind bekannte Weine, die gerade wieder eine...

News

Just Taste: Wien bekommt eine neue Weinbar

Das Wein-Start-Up wird erstmals sesshaft und lockt Besucher mit Gratis-Verkostungen und 600 Weinen im glasweisen Ausschank.

News

Taittinger: Erster Spatenstich in Kent

Das Champagnerhaus investiert in englischen Schaumwein und pflanzt seine Reben jetzt auch in der Domaine Evremond.

News

Gewinnspiel: Domäne Müller lädt zum Verkostungs-Wochenende

Zwischen 19. und 21. wartet das renommierte Weingut mit einem umfangreichen Programm – erstmals in Wien – auf. Wir verlosen Tickets für die Big Bottle...

Advertorial
News

Weissen-Rat: Top 10 Chardonnay-Neue Welt

Woher die besten Chardonnays der Neuen Welt kommen, verraten drei Falstaff-Weinexperten.

News

Weissen-Rat: Top 10 Sauvignon Blanc

Die Falstaff-Weinexperten teilen ihr Insiderwissen und haben eine Sauvignon Blanc-Bestenliste zusammengestellt.

News

Weissen-Rat: Top 10 Schweizer Weine

Eine subjektive Listung der schweizer Top-Weine haben unsere drei Falstaff-Experten für Sie zusammengestellt.

News

Die Semifinalisten der Sommelier-EM stehen fest

Österreich und Deutschland sind leider schon in der ersten Runde gescheitert. FOTOS von der eindrucksvollen Eröffnung.

News

Erneute Frostnacht geht an die Substanz

Im Vorfeld der Eisheiligen wurden im Weinviertel bis zu Minus drei Grad gemessen. Von der Wachau bis zum Neusiedlersee wurde geräuchert.