FOTOS: Das war die ProWein 2017

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Großartiges kulinarisches Angebot am Falstaff Stand auf der ProWein.

© Falstaff/Degen

Über 6.000 Aussteller aus 60 Nationen präsentierten auf der ProWein ihre Weine oder verwandte Produkte. 58.500 Besucher kosteten sich durch das vielfältige Angebot. Am Falstaff Stand in der Halle 13 wurde ein buntes vinophiles und kulinarisches Programm geboten. Die Falstaff Weinexperten Birte Jantzen, Gerhild Burkard, Ulrich Sautter, Othmar Kiem und Christian Klaus gaben ihr Weinwissen an interessierte Gäste weiter. Am Montag war der bekannte Winzer und Blogger Dirk Würtz zu Gast und moderiert die »Österreichische Reifeprüfung«: Hier wurde demonstriert, dass die österreichischen Weine großes Reifepotenzial haben. Gerhild Burkard bat deutsche Winzerinnen vor den Vorhang und versuchte zu ergründen, ob es eine »weibliche Handschrift« bei der Weinproduktion gibt. Am Dienstag führte sie durch die Welt der Champagner. Für das leibliche Wohl sorgten Franz Keller vom Falkenhof und Florian Conzen von der Brasserie Stadthaus. Sehen Sie hier die schönsten Fotos von der ProWein...

FOTOS vom Falstaff-Stand

Weltstar Sting zu Gast

Das größte Medieninteresse zog am Sonntag Weltstar Sting auf sich, der gemeinsam mit seiner Frau Trudie Styler das toskanische Weingut Il Palagio betreibt. Um selbiges zu promoten reiste er eigens nach Düsseldorf und erfüllte die Hoffnungen der anwesenden Journalisten: Sting gab drei Welthits zum besten, u.a. Message in a bottle, unplugged nur mit Akustikgitarre. Wein und Kunst liegen nahe beisammen, dennoch liegt der Fokus bei den tausenden Gästen auf dem Verkosten der Weine. 

Die besten Impressionen von der Prowein

Alle Infos rund um die Prowein

MEHR ENTDECKEN

  • 22.03.2017
    FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party
    Großartige Stimmung am Vorabend der ProWein 2017: Großflaschen von über 130 Winzern, coole Musik und die besten Gäste der Weinwelt.
  • Themenspecial
    ProWein 2019
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres präsentiert Falstaff vom 17. bis 19. März sein umfangreiches Angebot!

Mehr zum Thema

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Yvonne Libelli und Martin Lucas

Wer glaubt, dass die Mittelhaardt keine Überraschungen mehr zu bieten habe, übersieht dynamische Familienbetriebe wie den Margarethenhof in Forst.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Newcomer des Jahres

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Newcomer des Jahres«.

News

Das Comeback des Chianti Classico

Chianti Classico zählt zu den bekanntesten Weinen der Welt. Klammheimlich hat in den vergangenen Jahren eine grundlegende Qualitätsrevolution in den...

News

Qualitätssekte aus Österreich

Österreichs Qualitätssekte liegen im Trend. Mit der neuen Qualitätspyramide 
hat der Weinkonsument 
nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare ...

News

Hannes Anderl bei der Schlossquadrat-Trophy

Der Kamptaler ist der jüngste Finalist in der Geschichte des Jungwinzer-Wettbewerbs. Am 14. Jänner präsentiert er seine Weine im »Restaurant...

News

Erste Erfolge bei der heurigen Eisweinlese

Winzer aus dem Weinviertel, dem Seewinkel und dem Mittelburgenland vermelden geglückte Nacht-Einsätze in den Weingärten. In anderen Regionen war es...

News

Vulkanische Weinkultur

Das Vulkanland Steiermark ist eine erstklassige Adresse für Weingenießer. Falstaff hat die diesjährigen Trophys dem Sauvignon Blanc, den weißen...

News

Türkis-Grün schafft die Sekt-Steuer ab

Das Regierungsprogramm sieht die Aufhebung der Schaumweinsteuer vor. Hersteller versprechen die Weitergabe des Preisvorteils.

News

Die Sieger des Kamptal DAC Cup 2019

Fast 200 empfehlenswerte Weine aus dem Kamptal wurden verkostet und bewertet. Hannes Hirsch ist Veltliner Cup-Sieger, Willi Bründlmayer gewinnt in der...

News

Champagner in aller Munde

Champagner genossen schon Persönlichkeiten wie Brigitte Bardot oder Napoleon. Hier die ikonischsten Zitate über den prickelnden Schaumwein.

News

Mythos 2019: Ein Top-Jahrgang

Mit dem jüngsten Jahrgang hatten die Winzer ihre wahre Freude. Es verspricht Spitzenqualitäten auf ganzer Linie. Dazu kommen gute Erntemengen, wieder...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Allen Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Neuer Edel-Prosecco in drei Farben

Desiderio N°1 ist als klassischer Prosecco, als Rosé Spumante und als leuchtend roter Schaumwein erhältlich. Falstaff-Aktion: 6 Flaschen zu 49,90 Euro...

Advertorial
News

Willi Klinger im Falstaff Talk

VIDEO: Willi Klinger zieht Resumée seiner Zeit als ÖWM-Chef. Ab Jänner 2020 ist er »Wein & Co«-Geschäftsführer. Falstaff traf ihn zum Talk.

News

Vin Santo Vertikale: Süß, köstlich, Santo!

Am Vin Santo scheiden sich die Geister. Durch seinen langen oxidativen Ausbau hat er Noten, die für viele ungewohnt sind. Eine Liebeserklärung in 11...

News

Vinexpo Paris & Wine Paris kreieren DAS Event 2020

Auf der »Vinexpo Paris« können vom 10. bis 12. Februar 2020 die Highlights der Wein- und Spirituosenwelt bei 2800 Ausstellern aus der ganzen Welt...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Prickelnde Prosecco-Preziosen für die Festtage

Valdo präsentiert den neuen Prosecco DOC Treviso »Tenuta la Maredana« Brut – wir verlosen drei Sechserkartons.

Advertorial
News

Ehrendiplom der Champagne-Winzer für Annemarie Foidl

Die Präsidentin der Sommelierunion Austria, Annemarie Foidl, wurde auf der ProWein in Düsseldorf ausgezeichnet.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.