Ausgezeichnete Stimmung bei der Falstaff Big Bottle-Party © Falstaff/Zsifkovits
Ausgezeichnete Stimmung bei der Falstaff Big Bottle-Party © Falstaff/Zsifkovits

Wir haben die 25.000-Freunde-Marke auf Facebook durchbrochen – und das wurde gebührend gefeiert. Der Wettergott war gnädig und machte ein rauschendes Fest auf einer der wohl schönsten Dachterrassen Österreichs möglich: in der Atmosphere Rooftop Bar & Lounge des The Ritz-Carlton, Vienna. Und weil ein großer Anlass nach dementsprechend großer Weinbegleitung verlangte, haben wir die Falstaff Facebook Community zu einem Big Bottle Foto Contest aufgerufen. Via Facebook konnten die Falstaff-Freunde Fotos von Big Bottles posten, die sie zur Feier der 25.000 Freunde mitbringen würden. 50 Gewinner schafften es dann samt ihrer Großflasche und Begleitperson auf die Gästeliste.

Winzer & Community
Durch diese Aktion kamen über 50 Großflaschen zusammen – für eine spannende Verkostung war also gesorgt. Zahrleiche Winzer waren persönlich anwesend und die Community nutzte die einzigartige Möglichkeit, sich auch mal abseits der sozialen Netzwerke zu unterhalten und persönlich über die mitgebrachten Weine fachzusimpeln.

Bilderstrecke: Die schönsten Impressionen der Big Bottle Party

Souveränes Service und feines Fingerfood
Für das kulinarische Rahmenprogramm in Form von Fingerfood war gesorgt. Das Ritz Carlton-Team servierte unter der Leitung des neuen Küchenchefs Andreas Mahl Sorbet vom Ceviche mit Fenchel sowie eine Kalbszunge, Eringi Pilze und getrocknete Miso. Edel-Fleischhauer Manfred Höllerschmid sorgte mit seinen Chili-Käsekrainern für Würze und Kult-Bäckerin Denise Pölzelbauer steuerte frisches Brot und ihre neueste Kreation, ein neutrales Weingebäck, das sich ideal für Degustationen eignet, bei. Feine Käse aus der Affineur-Linie von Schärdinger konnten unter fachgerechter Anleitung von Käsesommelier Herbert Gundacker verkostet werden.

Küchenchef Andreas Mahl mit Servicedame Marjolein © Falstaff/Zsifkovits

An dieser Stelle sei allen Beteiligten gedankt, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben: Allen voran

  • der souveränen Mannschaft des Ritz Carlton Vienna
  • Gerolsteiner für das Wasser zum Wein
  • Manfred Höllerschmied für g'schmackige Würstel
  • Denise Pölzelbauer für großartiges Brot
  • Herbert Gundacker, der das Schärdinger Käsebuffett perfekt präsentiert hat
  • den Falstaff-Helfern aus allen Abteilungen
  • Und nicht zuletzt: Danke an unsere treue Facebook-Fangemeinde!!!


www.facebook.com/falstaff.magazin

www.ritzcarlton.com/wien

(das Online-Redaktionsteam: Marion Topitschnig, Sascha Bunda und Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

  • Andreas Mahl / Foto beigestellt
    16.07.2014
    Neuer Küchenchef im The Ritz-Carlton Vienna
    Nach 23 Jahren im Ausland kehrt der gebürtige Österreicher Andreas Mahl an einen heimischen Herd zurück.
  • Schicke Steakhouse-Atmosphäre im »Dstrikt« / Foto beigestellt
    17.04.2014
    Aufgetischt: »Dstrikt Steakhouse« im Wiener Ritz Carlton
    Ein motiviertes Team serviert dry aged Steaks aus Salzburg sehr souverän.
  • Die Community wählt die besten Bars Österreichs / © Achim Bieniek
    04.08.2014
    Falstaff Barvoting 2014 - Der Countdown läuft!
    Noch bis 13. August können die besten Bars des Landes gewählt werden. Die besten Betriebe schaffen es in den Falstaff Bar- & Spiritsguide...
  • Mehr zum Thema

    News

    Gipfeltreffen der Stiftsweingüter in Wien

    Das Stift Klosterneuburg empfängt seine Kollegen aus Deutschland, der Schweiz, Ungarn sowie Italien und lädt zur Verkostung. Gratis für...

    News

    Sloweniens Weinvielfalt

    Sloweniens Weinangebot ist vielfältig. In den letzten Jahren hat sich eine dynamische Weinszene entwickelt, die mit Geschick den Grenzgang zwischen...

    News

    Wein aus Kärnten im Kommen

    Mit dem Slogan »Do woxt wos« wird in den letzten Jahren auf Österreichs jüngstes Phänomen in der Weinwirtschaft hingewiesen: Kärntner Wein.

    News

    World Champions: Peter Sisseck

    Pingus ist Kult – 1995 wurde der erste Jahrgang dieser Rotwein-Ikone abgefüllt. Peter Sisseck, gebürtiger Däne, ist heute einer der renommiertesten...

    News

    Präsentation Falstaff-Weinguide in Südtirol

    Im Bozener Hotel Laurin wurden die Sortensieger aus Südtirol ausgezeichnet und erstmals wurden 100 Punkte vergeben – für den Terlaner Primo Grande...

    News

    Starke Weine für echte Kerle

    Die Rotweine aus dem Napa Valley haben die Statur des einstigen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger. Sie verbinden Power und Charme auf jene Weise, die...

    News

    Friaul: Im Land der funkelnden Weißen

    Das Friaul ist bekannt für klare, sortenbetonte Weißweine. Sauvignon, Pinot Grigio und der lokale Friulano dominieren.

    News

    Flavor of America: US-Weine in Wien

    FOTOS: US-Botschafter Trevor Traina (mit dem neuen Falstaff LIVING, wo er selbst der Cover Star ist) stellt Weine aus den Anbaugebieten Kalifornien,...

    News

    Das sind die SALON Sieger 2019

    FOTOS: Aus über 8000 Einreichungen wurden die Siegerweine in 17 Kategorien prämiert. Beim großen Gala-Dinner im Wiener Palais Coburg kochte...

    News

    Sensationelle Weine für einen guten Zweck

    Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

    News

    Die Gäste der Weißweingala 2019

    In Kooperation mit Leica Camera Austria haben wir die Weinliebhaber in der Wiener Hofburg vor die Linse geholt – ALLE FOTOS gibt es hier!

    News

    Grüner Veltliner Grand Prix 2019: Die Sieger

    Platz 1 geht an Georg Frischengruber aus der Wachau, die Plätze 2 und 3 gehen ins Weinviertel an das Weingut Urban sowie an das Weingut Veit.

    News

    Die besten FOTOS der Falstaff Weißweingala 2019

    Die schönsten Impressionen aus der Wiener Hofburg sehen Sie hier!

    News

    Christoph Neumeister ist Winzer des Jahres

    Alle Sieger der Falstaff Weißweingala: die zwölf Kategorie-Sieger, die Top Drei des Grüner Veltliner Grand Prix sowie ALLE FOTOS vom Event.

    News

    Weißweingala 2019: Die Aussteller

    Über 200 der besten Weißweinwinzer des Landes gaben sich in der Wiener Hofburg ein Stelldichein, Top-Kulinarik-Partner sorgten für das leibliche Wohl...

    News

    Moët & Chandon Summer Residence by Mario Hofferer

    Beim prickelnden Opening am Wörthersee nahmen Stars wie Otto Rezter den neuen Sommer-Hotspot mit luxuriösem Riviera Feeling persönlich unter die Lupe....

    Advertorial
    News

    Wein am Rhein: Europas Hauptschlagader

    Der Rhein entspringt in der Schweiz und fließt über Liechtenstein und Vorarlberg nach Deutschland. Die Winzer nützen jeden Flecken, um an Europas...

    News

    100 Jahre Aperol: Lebensfreude garantiert

    Der italienische Bitteraperitif wurde 1919 in Padua das erste Mal serviert – und geht im Jubiläumsjahr auf Österreich-Tour.

    News

    30 Jahre Fass 4 von Bernhard Ott

    Ein Fass schreibt Geschichte: Historische Vertikal-Verkostung in der Galerie Westlicht. Alle Weine, alle Punkte.

    News

    KRUG X Amador X Friends

    Gemeinsam mit dem Champagnerhaus Krug sorgen der Drei-Sterne-Koch Juan Amador und sein »Gast«, der Zwei-Stenre-Koch Heiko Nieder, am 2. Juli in Wien...

    Advertorial