FOTOS: Das war die Falstaff Facebook-Party

Falstaff hat 25.000 Facebook-Freunde und feierte mit der Community in der Roof Top Bar des Ritz Carlton Vienna.

Wir haben die 25.000-Freunde-Marke auf Facebook durchbrochen – und das wurde gebührend gefeiert. Der Wettergott war gnädig und machte ein rauschendes Fest auf einer der wohl schönsten Dachterrassen Österreichs möglich: in der Atmosphere Rooftop Bar & Lounge des The Ritz-Carlton, Vienna. Und weil ein großer Anlass nach dementsprechend großer Weinbegleitung verlangte, haben wir die Falstaff Facebook Community zu einem Big Bottle Foto Contest aufgerufen. Via Facebook konnten die Falstaff-Freunde Fotos von Big Bottles posten, die sie zur Feier der 25.000 Freunde mitbringen würden. 50 Gewinner schafften es dann samt ihrer Großflasche und Begleitperson auf die Gästeliste.

Winzer & Community
Durch diese Aktion kamen über 50 Großflaschen zusammen – für eine spannende Verkostung war also gesorgt. Zahrleiche Winzer waren persönlich anwesend und die Community nutzte die einzigartige Möglichkeit, sich auch mal abseits der sozialen Netzwerke zu unterhalten und persönlich über die mitgebrachten Weine fachzusimpeln.

Bilderstrecke: Die schönsten Impressionen der Big Bottle Party

Souveränes Service und feines Fingerfood
Für das kulinarische Rahmenprogramm in Form von Fingerfood war gesorgt. Das Ritz Carlton-Team servierte unter der Leitung des neuen Küchenchefs Andreas Mahl Sorbet vom Ceviche mit Fenchel sowie eine Kalbszunge, Eringi Pilze und getrocknete Miso. Edel-Fleischhauer Manfred Höllerschmid sorgte mit seinen Chili-Käsekrainern für Würze und Kult-Bäckerin Denise Pölzelbauer steuerte frisches Brot und ihre neueste Kreation, ein neutrales Weingebäck, das sich ideal für Degustationen eignet, bei. Feine Käse aus der Affineur-Linie von Schärdinger konnten unter fachgerechter Anleitung von Käsesommelier Herbert Gundacker verkostet werden.

Küchenchef Andreas Mahl mit Servicedame Marjolein © Falstaff/Zsifkovits

An dieser Stelle sei allen Beteiligten gedankt, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben: Allen voran

  • der souveränen Mannschaft des Ritz Carlton Vienna
  • Gerolsteiner für das Wasser zum Wein
  • Manfred Höllerschmied für g'schmackige Würstel
  • Denise Pölzelbauer für großartiges Brot
  • Herbert Gundacker, der das Schärdinger Käsebuffett perfekt präsentiert hat
  • den Falstaff-Helfern aus allen Abteilungen
  • Und nicht zuletzt: Danke an unsere treue Facebook-Fangemeinde!!!

www.facebook.com/falstaff.magazin

www.ritzcarlton.com/wien

(das Online-Redaktionsteam: Marion Topitschnig, Sascha Bunda und Bernhard Degen)