Ausgezeichnete Stimmung bei der Falstaff Big Bottle-Party © Falstaff/Zsifkovits
Ausgezeichnete Stimmung bei der Falstaff Big Bottle-Party © Falstaff/Zsifkovits

Wir haben die 25.000-Freunde-Marke auf Facebook durchbrochen – und das wurde gebührend gefeiert. Der Wettergott war gnädig und machte ein rauschendes Fest auf einer der wohl schönsten Dachterrassen Österreichs möglich: in der Atmosphere Rooftop Bar & Lounge des The Ritz-Carlton, Vienna. Und weil ein großer Anlass nach dementsprechend großer Weinbegleitung verlangte, haben wir die Falstaff Facebook Community zu einem Big Bottle Foto Contest aufgerufen. Via Facebook konnten die Falstaff-Freunde Fotos von Big Bottles posten, die sie zur Feier der 25.000 Freunde mitbringen würden. 50 Gewinner schafften es dann samt ihrer Großflasche und Begleitperson auf die Gästeliste.

Winzer & Community
Durch diese Aktion kamen über 50 Großflaschen zusammen – für eine spannende Verkostung war also gesorgt. Zahrleiche Winzer waren persönlich anwesend und die Community nutzte die einzigartige Möglichkeit, sich auch mal abseits der sozialen Netzwerke zu unterhalten und persönlich über die mitgebrachten Weine fachzusimpeln.

Bilderstrecke: Die schönsten Impressionen der Big Bottle Party

Souveränes Service und feines Fingerfood
Für das kulinarische Rahmenprogramm in Form von Fingerfood war gesorgt. Das Ritz Carlton-Team servierte unter der Leitung des neuen Küchenchefs Andreas Mahl Sorbet vom Ceviche mit Fenchel sowie eine Kalbszunge, Eringi Pilze und getrocknete Miso. Edel-Fleischhauer Manfred Höllerschmid sorgte mit seinen Chili-Käsekrainern für Würze und Kult-Bäckerin Denise Pölzelbauer steuerte frisches Brot und ihre neueste Kreation, ein neutrales Weingebäck, das sich ideal für Degustationen eignet, bei. Feine Käse aus der Affineur-Linie von Schärdinger konnten unter fachgerechter Anleitung von Käsesommelier Herbert Gundacker verkostet werden.

Küchenchef Andreas Mahl mit Servicedame Marjolein © Falstaff/Zsifkovits

An dieser Stelle sei allen Beteiligten gedankt, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben: Allen voran

  • der souveränen Mannschaft des Ritz Carlton Vienna
  • Gerolsteiner für das Wasser zum Wein
  • Manfred Höllerschmied für g'schmackige Würstel
  • Denise Pölzelbauer für großartiges Brot
  • Herbert Gundacker, der das Schärdinger Käsebuffett perfekt präsentiert hat
  • den Falstaff-Helfern aus allen Abteilungen
  • Und nicht zuletzt: Danke an unsere treue Facebook-Fangemeinde!!!


www.facebook.com/falstaff.magazin

www.ritzcarlton.com/wien

(das Online-Redaktionsteam: Marion Topitschnig, Sascha Bunda und Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

  • Andreas Mahl / Foto beigestellt
    16.07.2014
    Neuer Küchenchef im The Ritz-Carlton Vienna
    Nach 23 Jahren im Ausland kehrt der gebürtige Österreicher Andreas Mahl an einen heimischen Herd zurück.
  • Schicke Steakhouse-Atmosphäre im »Dstrikt« / Foto beigestellt
    17.04.2014
    Aufgetischt: »Dstrikt Steakhouse« im Wiener Ritz Carlton
    Ein motiviertes Team serviert dry aged Steaks aus Salzburg sehr souverän.
  • Die Community wählt die besten Bars Österreichs / © Achim Bieniek
    04.08.2014
    Falstaff Barvoting 2014 - Der Countdown läuft!
    Noch bis 13. August können die besten Bars des Landes gewählt werden. Die besten Betriebe schaffen es in den Falstaff Bar- & Spiritsguide...
  • Mehr zum Thema

    News

    Leo Hillinger: Der Tausendsassa im Portrait

    Leo Hillinger aus Jois ist Österreichs bekannteste Winzerpersönlichkeit. Der 52-Jährige ist Marketingstratege, Immobilienentwickler, TV-Star,...

    News

    Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

    Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Die besten Schaumweine aus der Schweiz

    Immer mehr Schweizer Produzenten überraschen mit charaktervollen, ausdrucksstarken Schäumern, die auf dem internationalen Parkett mithalten können.

    News

    Die besten aus der Champagne

    Die beeindruckende Vielfalt und Innovation der Champagner bereiten »Perlenliebhaber« und Weinfreunden aufregende Sternstunden.

    News

    Best of Österreichischer Sekt

    Mit Einführung der Qualitätspyramide gewinnt österreichischer Sekt an Akzeptanz und der Absatz steigt. Falstaff präsentiert die besten Schaumweine...

    News

    Die besten Schaumweine aus Italien

    Prosecco aus dem Veneto, Schaumweine mit klassischer Flaschengärung aus der Franciacorta und dem Trentino – italienische Schaumweine erfreuen sich...

    News

    Die besten Weine zu Weihnachten: Süßweine

    Ganz gleich ob zum Auftakt des Festmahls, zum fruchtigen Dessert oder zur Käseplatte – der Süßwein überzeugt. Falstaff berät bei der Auswahl fürs...

    News

    Top 10 Luxus-Schaumweine für Weihnachten

    Mit den bevorstehenden Festtagen wächst auch wieder die Lust auf prickelnde Weine. Falstaff empfiehlt luxuriöse Schaumweine aus der Champagne und...

    News

    Die besten Weine zu Weihnachten: Weißweine bis 50 Euro

    Ein guter Wein muss nicht teuer sein: Falstaff präsentiert edle Weißweine unter 50 Euro. Diese harmonieren vor allem mit kalten Vorspeisen.

    News

    Gewinnspiel: Vollkommene Feste mit Wein aus Österreich

    Heimische Weine eignen sich ideal als Geschenk und können mühelos online bestellt werden. Damit die passenden Gläser nicht fehlen, verlosen wir mit...

    Advertorial
    News

    Wiener Weine direkt beim Winzer ab Hof einkaufen

    Gewinnspiel: Der Jahrgang 2020 präsentiert sich bereits fruchtig, frisch und zugänglich. Wir verlosen Weihnachtspakete mit Wiener Gemischter Satz DAC.

    Advertorial
    News

    Die Sieger der Umbrien Trophy 2020

    Die malerische Region im Herzen Italiens bietet unendlich viel Weinkultur. Falstaff testete eine Auswahl der besten Weine der Region - der beste...

    News

    Hospices de Beaune: Albert Bichot kauft »Pièce des Présidents«

    Mit rekordverdächtigen Gewinnen schließt die 160. Hospices de Beaune-Auktion ab. Die Maison Albert Bichot konnte erneut einen Großteil der Fässer...

    News

    Die besten Wein-Lieferanten der Gastronomie

    Top 10 Wein-Großhändler: Wer hat das spannendste Sortiment, das beste Know-How und die beste Logistik? Das sind die Favoriten der Gastronomie.

    News

    Ulrike Hager verlässt das Weinkomitee Weinviertel

    Weinviertel Wein sucht nach 15 Jahren unter der Führung von Ulrike Hager eine neue Geschäftsführung.

    News

    Die besten Weine zu Weihnachten: Port, Sherry & Co.

    Einzigartige Weine mit spannender Geschichte: Zum intensiven Dessert am Festtag darf es auch schon mal ein Gläschen Portwein oder Sherry sein.