Ausgezeichnete Stimmung bei der Falstaff Big Bottle-Party © Falstaff/Zsifkovits
Ausgezeichnete Stimmung bei der Falstaff Big Bottle-Party © Falstaff/Zsifkovits

Wir haben die 25.000-Freunde-Marke auf Facebook durchbrochen – und das wurde gebührend gefeiert. Der Wettergott war gnädig und machte ein rauschendes Fest auf einer der wohl schönsten Dachterrassen Österreichs möglich: in der Atmosphere Rooftop Bar & Lounge des The Ritz-Carlton, Vienna. Und weil ein großer Anlass nach dementsprechend großer Weinbegleitung verlangte, haben wir die Falstaff Facebook Community zu einem Big Bottle Foto Contest aufgerufen. Via Facebook konnten die Falstaff-Freunde Fotos von Big Bottles posten, die sie zur Feier der 25.000 Freunde mitbringen würden. 50 Gewinner schafften es dann samt ihrer Großflasche und Begleitperson auf die Gästeliste.

Winzer & Community
Durch diese Aktion kamen über 50 Großflaschen zusammen – für eine spannende Verkostung war also gesorgt. Zahrleiche Winzer waren persönlich anwesend und die Community nutzte die einzigartige Möglichkeit, sich auch mal abseits der sozialen Netzwerke zu unterhalten und persönlich über die mitgebrachten Weine fachzusimpeln.

Bilderstrecke: Die schönsten Impressionen der Big Bottle Party

Souveränes Service und feines Fingerfood
Für das kulinarische Rahmenprogramm in Form von Fingerfood war gesorgt. Das Ritz Carlton-Team servierte unter der Leitung des neuen Küchenchefs Andreas Mahl Sorbet vom Ceviche mit Fenchel sowie eine Kalbszunge, Eringi Pilze und getrocknete Miso. Edel-Fleischhauer Manfred Höllerschmid sorgte mit seinen Chili-Käsekrainern für Würze und Kult-Bäckerin Denise Pölzelbauer steuerte frisches Brot und ihre neueste Kreation, ein neutrales Weingebäck, das sich ideal für Degustationen eignet, bei. Feine Käse aus der Affineur-Linie von Schärdinger konnten unter fachgerechter Anleitung von Käsesommelier Herbert Gundacker verkostet werden.

Küchenchef Andreas Mahl mit Servicedame Marjolein © Falstaff/Zsifkovits

An dieser Stelle sei allen Beteiligten gedankt, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben: Allen voran

  • der souveränen Mannschaft des Ritz Carlton Vienna
  • Gerolsteiner für das Wasser zum Wein
  • Manfred Höllerschmied für g'schmackige Würstel
  • Denise Pölzelbauer für großartiges Brot
  • Herbert Gundacker, der das Schärdinger Käsebuffett perfekt präsentiert hat
  • den Falstaff-Helfern aus allen Abteilungen
  • Und nicht zuletzt: Danke an unsere treue Facebook-Fangemeinde!!!


www.facebook.com/falstaff.magazin

www.ritzcarlton.com/wien

(das Online-Redaktionsteam: Marion Topitschnig, Sascha Bunda und Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

  • Andreas Mahl / Foto beigestellt
    16.07.2014
    Neuer Küchenchef im The Ritz-Carlton Vienna
    Nach 23 Jahren im Ausland kehrt der gebürtige Österreicher Andreas Mahl an einen heimischen Herd zurück.
  • Schicke Steakhouse-Atmosphäre im »Dstrikt« / Foto beigestellt
    17.04.2014
    Aufgetischt: »Dstrikt Steakhouse« im Wiener Ritz Carlton
    Ein motiviertes Team serviert dry aged Steaks aus Salzburg sehr souverän.
  • Die Community wählt die besten Bars Österreichs / © Achim Bieniek
    04.08.2014
    Falstaff Barvoting 2014 - Der Countdown läuft!
    Noch bis 13. August können die besten Bars des Landes gewählt werden. Die besten Betriebe schaffen es in den Falstaff Bar- & Spiritsguide...
  • Mehr zum Thema

    News

    World Champions: Harlan Estate

    In den 1980er-Jahren reifte Bill Harlans Entschluss, im Napa Valley einen Rotwein zu erzeugen, der es mit den besten Grands Crus aus Frankreich...

    News

    Neuer Ferrari Maximum vorgestellt

    Der neue, zeitgemäße Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.

    Advertorial
    News

    Weinkultur an der Mosel

    Weinselig mäandert die Mosel von ihrem Ursprung in den Vogesen bis zur Rheinmündung bei Koblenz. Der fruchtsüße Moselriesling hat Weltruhm – doch...

    News

    Die Sieger der Valpolicella Trophy 2019

    Valpolicella ist ein heiterer Wein: fruchtbetont, ausgestattet mit weichem Tannin und feinem Trinkfluss. Wir haben ihn in den Varianten Valpolicella,...

    News

    Carnuntum wird nächstes DAC-Gebiet

    Die Niederösterreicher setzen auf die Herkunftspyramide und etablierte Sorten wie Grünen Veltliner, weiße Burgundersorten, Zweigelt und Blaufränkisch.

    News

    Martiniloben am Neusiedler See

    Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2019 im Überblick.

    News

    Brda: Wo der Rebula zuhause ist

    Rebula verbindet zwei Nationen. Eine lokale, autochthone Sorte aus der Vergangenheit zeigt einem Grenzgebiet die Zukunft.

    News

    »Cantina Tollo«: Tradition und Innovation für preisgekrönte Weine

    Das italienische Weinunternehmen »Cantina Tollo« wurde 1960 in den Abruzzen gegründet und veränderte damit die Geographie des regionalen Weins. Tollo...

    Advertorial
    News

    Neu am Markt: Chai-Genuss von Demmers Teehaus

    Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

    Advertorial
    News

    Weinregal: Lego für Erwachsene

    VIDEO: Das Regalsystem »Rack Art« aus Linzer Produktion erlaubt platzsparende Weinlagerung, die individuell aufgebaut und erweitert werden kann.

    News

    Die Sieger der Ski amadé Blindverkostung

    Bei dem alljährlichen Genusspartnertreffen probierten sich die kooperierenden Hütten und Hotels durch österreichische Weine und bestimmten den...

    News

    Die Sieger des Kremstal DAC Cups

    Falstaff hat einmal mehr die Palette der Kremstal-DAC-Weine aus den Leitsorten Grüner Veltliner und Riesling probiert und die Sieger des Falstaff...

    News

    Delikatessen, Weine, Whisky & Co: Einkaufen in der Josefstadt

    Der 8. Wiener Gemeindebezirk bietet italienische Spezialitäten, süße Versuchungen, edle Tropfen und vieles mehr.

    News

    Paul Zimmermann eröffnet Schlossquadrat-Trophy

    Die sechs Finalisten der Jungwinzer-Trophy stehen fest. Der Weinviertler Paul Zimmermann präsentiert am 8. Oktober als Erster der Kandidaten seine...

    News

    Impressionen der Falstaff Champagnergala 2019

    Die schönsten Fotos vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Eindrücken von der Verkostung, den Ausstellern und unseren...

    News

    Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2019

    Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

    News

    Fragore, der Donnafugata Cru vom Ätna

    Der Donnafugata Fragore des familiengeführten Weinguts in Sizilien und hat seine Heimat an der Nordseite des Ätna, wo die Reben in einer Höhe von 750...

    Advertorial
    News

    Österreichs höchster Weinberg auf 1.212 Metern

    In Saalbach Hinterglemm wurden 2500 Solaris-Stöcke ausgepflanzt. Mit der ersten Ernte wird 2022 gerechnet.

    News

    Die Sieger der Burgunder Trophy 2019

    Die Falstaff Burgunder Trophy zeichnet die besten Weine aus weißen Burgundersorten aus dem Burgenland aus. Mit rund 300 Einreichungen hat der Bewerb...

    News

    Lafite enthüllt ersten China-Wein

    FOTOS: Die Domaines Barons de Rothschild bringen ihren ersten chinesischen Wein auf den Markt. Seit 19. September ist das Weingut nun auch für...