Foto-Lovestory aus dem »Freiwild«

Zehn Gänge von Alexander Lintner beim »Edel & Wild«-Abend im Freihausviertel.

Von den Restaurantkritikern weitgehend unbemerkt kocht Rohdiamant Alexander Lintner im »Freiwild« im vierten Wiener Bezirk auf erstaunlich hohem Niveau. Beim »Edel und Wild«-Abend am vergangenen Mittwoch ließ er sein Talent aufblitzen und produzierte zehn kreativ gestaltete Gänge. Im Vorfeld als »Fingerfood« angepriesen, erwies sich das als grobes Understatement. Die Rahmenbedingungen in der Küche sind ob des beschränkten Platzangebotes nicht einfach und dennoch gelang dem talentierten Koch mit seinem Mini-Team eine tolle Performance. Das Lokal selbst ist ein Hybrid aus Musik-Bar und Restaurant mit Schwerpunkt auf Wild. Darauf spielt auch der Name an, der Bezug auf die Lage im Freihausviertel nahe des Wiener Naschmarktes nimmt: »Freiwild«.

Klicken Sie sich durch Impressionen des zehngängigen Menüs und von prominentem Besuch beim »Edel und Wild«-Abend - DIASHOW

»Freiwild« im Falstaff-Restaurantguide

(bed)

Bernhard Degen
Autor