Florian Prelog kocht jetzt im Sacher Innsbruck

Elisabeth Gürtler nimmt das Café jetzt wieder unter ihre Fittiche, nachdem der Pächter die Erwartungen nicht erfüllen konnte.



Nach einer kurzen Adaptierungsphase erstrahlt das Café Sacher in Innsbruck in neuem Glanz. Das Kaffeehaus, soll nun unter neuer Führung zu einem kulinarischen Highlight in Innsbruck avancieren. Das Café Sacher in Innsbruck an der prominenten Adresse Rennweg 1 ist das aktuellste Projekt innerhalb des »Sacher in motion« Prozesses, während dem ein Erneuerungsprozess unter Rücksichtnahme der Kombination aus Tradition und Moderne für alle »Sacher-Institutionen« ungesetzt wird.

Hotspot für Genießer

Das Café Sacher in Innsbruck soll einerseits ein Treffpunkt für die Innsbrucker sein, andererseits natürlich auch ein Fixpunkt für jeden Innsbruck-Besucher. »Wichtig ist uns, dass der typische Sacher Charme auch im Café in Innsbruck zu spüren ist und dass unsere Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt werden«, so Sacher Florian Prelog und Elisabeth Gürtler/Foto beigestelltGeschäftsführerin Elisabeth Gürtler, die mit ihrem Team das Café Sacher Innsbruck nun wieder selbst führt. Um das Café Sacher Innsbruck auch zu einem kulinarischen Highlight in Tirol ausbauen zu können, wurde mit Florian Prelog ein neuer Küchenchef an Bord geholt, der auch Geschäftsführer des Cafés ist. »Die Küchen und Küchenchefs in allen unseren Restaurants und Cafés haben Haubenniveau, diese Tradition wollen wir auch in Innsbruck fortsetzen«, kündigt Gürtler an.

Der Neo-Küchenchef und Geschäftsführer Florian Prelog, Absolvent der Tourismusschule in Bad Gleichenberg, war schon früh Praktikant bei den besten Köchen der Welt und sammelte danach zahlreiche Erfahrungen im Ausland, u.a. auf dem Luxusliner Queen Mary. Florian Prelog, Koch aus Leidenschaft, war bereits in alle Adaptierungsarbeiten im Café Sacher Innsbruck involviert und bezieht nun mit seinem 8-köpfigen Team »seine« Küche.

Sacher Innsbruck/Foto beigestellt


Von Sacher-Torte bis Business-Lunch
Das neue Café Sacher Innsbruck ist eine gelungene Kombination aus gehobener Weinbar - »Sacher Eck«, Restaurant - »Salon Sacher« - und dem typischen Sacher Café. Auf rund 200 Quadratmetern finden bis zu 150 Gäste Platz. Das Angebot reicht von der Original Sacher-Torte, über einen günstigen Business Lunch bis zu guten Weinen aus den verschiedensten Ländern, wobei ein Schwerpunkt auf österreichischen Tropfen liegt.

www.sacher.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor