Idyllischer Gastgarten der »Fischer Wirtschaft«

Idyllischer Gastgarten der »Fischer Wirtschaft«
Foto beigestellt

»Fischer Wirtschaft« musste Konkurs anmelden

Das Konzept des Restaurants am Weingut ist nicht aufgegangen – die Weinproduktion ist nicht von der Insolvenz betroffen.

Winzer Christian Fischer bedauert, dass das Gastronomiekonzept nicht funktioniert hat: »Wir sind sehr enttäuscht, dass das Konzept für die ›Fischer Wirtschaft‹ nicht aufgegangen ist. Und das, obwohl Christoph Damjancic über genügend Erfahrung in der Gastronomie verfügt«. Damjancic hatte am 1. September 2016 ein ambitioniertes und vielversprechendes Restaurant etabliert.

Es wird weitergehen

Die Heurigen Fischer OG, die im September 2016 als »Fischer Wirtschaft« von Christoph Damjancic übernommen wurde, ist insolvent. »Das Weingut Fischer ist von der Insolvenz in keinster Weise betroffen«, betont Winzer Christian Fischer. Das Weingut wird schon seit vielen Jahren erfolgreich als eigenständiges Unternehmen geführt. Die Wiedereröffnung eines Gastronomiebetriebes ist in Planung. Auf Falstaff-Anfrage, ob es denn nun wieder ein Heuriger werden soll, beantwortet Franziska Fischer-Urban wie folgt: »Es soll auf jeden Fall ein Ganzjahresbetrieb bleiben, wird aber wieder mehr in Richtung Heurigenküche gehen.« Details will sie noch nicht verraten, aber wir halten Sie auf dem Laufenden.

Über das Weingut

Das Weingut Christian Fischer in Sooß ist für seinen Rotweinschwerpunkt mit eleganten Burgundern bekannt. Gemeinsam mit seiner Tochter Franziska Fischer-Urban, die sich auf den Vertrieb der Weine konzentriert, betreibt der Rotweinpionier in der Thermenregion das Weingut Fischer. 80 Prozent der Weinproduktion entfallen auf Rotweine. Der Schwerpunkt liegt auf den Sorten Pinot Noir, Zweigelt und St. Laurent.

Weingut Fischer in der Falstaff-Datenbank, mit Beschreibungen und Bewertungen der Weine.
www.weingut-fischer.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema