Fisch und Schnaps: Neue Kreationen für Genießer

Traditionsreiche Kombination: Fisch und Schnaps werden auch in Schweden und Norddeutschland zusammen genossen. 

© HINK GmbH

Traditionsreiche Kombination: Fisch und Schnaps werden auch in Schweden und Norddeutschland zusammen genossen. 

© HINK GmbH

Die Delikatessen-Produzenten HINK und Gölles bringen neue Produkt-Kreationen auf den Markt. Peter Spak (Manufaktur HINK) und Alois Gölles (Gölles Schnaps- und Essigmanufaktur) sind immer auf der Suche nach reizvollen Geschmackskombinationen und Synergien. Und so treffen sich zwei Produkte, die perfekt miteinander harmonieren und es jeweils geschmacklich »in sich« haben: Die Delikatessen-Fische von HINK in der Dose und ausgewählte Schnäpse von Gölles.

Peter Spak (l.) und Alois Gölles (r.)
Peter Spak (l.) und Alois Gölles (r.)

© Hink GmbH

Mit dem Launch des österreichischen Süßwasserfisches in der Dose hat das Familienunternehmen HINK einmal mehr seine Kreativität  bewiesen. Blieb nur die Frage offen, wie man den Fisch in der Dose am besten begleitet? Ganz nach norddeutscher Tradition, wo beim »Ammerländer Löffeltrunk« zum Aal ein Schnaps getrunken wird, sowie auch in Schweden der »Surströmmig« mit dem starken »Aquavit Schnaps« verzehrt wird, sollen nun auch die Fisch-Delikatessen von HINK mit Schnaps genossen werden: Wels mit Maschansker Apfel Schnaps, Karpfen mit Hirschbirnen Schnaps, Lachsforelle mit Herzkirschen Schnaps und Seesaibling mit Kriecherl Schnaps. »Was der Aquavit zum Hering und das Korn zum Aal war, ist der Obstbrand zum heimischen Süßwasserfisch«, so Alois Gölles, Geschäftsführer von Gilles.

HINK exklusive Serie »Fisch und Schnaps«, erhältlich im Online-Shop- unter www.hink.wien oder direkt in der HINK Manufaktur bzw. bei der Firma Gölles in Riegersburg.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Die spektakulärsten Restaurants der Welt

Dinieren im Unterwasser-Restaurant, ein 3-Gänge Menü im Ewigen Eis oder doch ein Drink hoch über Felsklippen. Diese Locations faszinieren ganz...

News

Aperitivo: Das Essen vor dem Essen

Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

La Grande Grigliata: BBQ auf Italienisch

Branzino, Gamberi, Bistecca alla Fiorentina & Co: Mediterrane Rezepttipps für die einfache Feuerküche.

News

Gourmet-Shortlist: Fisch und Feuer

Unsere südlichen Nachbarn haben das Grillen im Blut – entscheidend ist aber auch das richtige Beiwerk! Hier die besten Helferleins.

News

Bachls Restaurant der Woche: Schneiderei

Walter Leidenfrost sorgt für außergewöhnliche Küche: Von besten Gasthofklassikern zu extra-vaganten Gerichten wird in der »Schneiderei« einiges...

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

»Ja! Natürlich« will den Boden retten

Die Abnahme der Bodenfruchtbarkeit gefährdet die Qualität und Sicherheit unserer Lebensmittel. »Ja! Natürlich« will Bewusstsein schaffen.

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Bachls Restaurant der Woche: Mayer & Freunde

Weine und Delikatessen im Regal, exzellentes Essen am verkachelten Chef’s Table: Im »Mayer & Freunde« finden sich so einige Spezialitäten, wie auch...

News

Steakmesser: Auf Messers Schneide!

Selbst wenn das beste Stück Fleisch vor Ihnen liegt – geht es um wahrhaften Steak-Genuss, dann kann das falsche Messer ein echter Spaßverderber sein.

News

Spitzengastronom Fabio Giacobello im Talk

Der Paradegastronom verrät im Interview, welches Restaurant er besucht, um Italien wie in seiner Kindheit zu erleben.

News

Granita: Sizilianischer Schnee

Eine Brioche, gefüllt mit frisch aufgekratzter Granita, und ein Espresso: Mit diesen Rezepten den Sommer wie die Sizilianer genießen.

News

Best of Italien: 50 Empfehlungen

Italien hat eine Vielzahl an tollen Adressen aufzuweisen – wir präsentieren unsere Top 50 Empfehlungen für eine genussvolle Zeit.

Cocktail-Rezept

Bucket List

Katharina Schwaller vom »HEUER am Karlsplatz« hat in Kooperation mit Spitz einen Fan-Cocktail zum Eurovision Song Contest 2019 kreiert.

Cocktail-Rezept

Monk's Dream

Dieser erfrischende Cocktail setzt den Quitten-Brand von der Schweizer Brennerei «Humbel» in Szene.

News

Lohnbrennereien: Fürs Brennen brennen

Was tun mit dem vielen Obst aus dem eigenen Garten? Am besten, man bringt es zu einem Schnapsbrenner und lässt sich dort sein ganz persönliches...

Cocktail-Rezept

Wilhelm Tell

Wird in den Schweizer Bars immer populärer: der Drink »Wilhelm Tell«.

Cocktail-Rezept

Andreas Hofer

Was die in Spanien können, können wir schon lange! Hierzulande sind in Bars jedoch deftigere Happen als Tapas en vogue.