Finale des »Gourmet over Mura« mit Max Stiegl

Die Gastköche und -winzer aus Österreich, Ungarn und Kroatien mit den »Gourmet over Mura«-Veranstaltern.

© Gourmet over Mura

Die Gastköche und -winzer aus Österreich, Ungarn und Kroatien mit den »Gourmet over Mura«-Veranstaltern.

© Gourmet over Mura

Die Veranstaltung »Gourmet over Mura« war ein kulinarisches Erlebnis im Schloss »Murska Sobota«, bei dem die Besucher Speisen von slowenischen sowie internationalen Köchen verkosten konnten. Unter diesen waren auch Rudolf Štefan und Max Stiegl: Štefan beeindruckt seine Gäste im Restaurant »Pelegrini« mit modernen Versionen dalmatinischer Küche, hierfür erhielt er einen Michelin-Stern. Stiegl ergatterte mit 21 Jahren seinen ersten Michelin-Stern und kreiert heute im »Gut Purbach« Gerichte vom »Schwanz bis zum Rüssel«.

Darüber hinaus wurden weitere kulinarische Köstlichkeiten von sechs zusätzlichen Köchen zusammen mit sieben Top-Winzern und einer Brauerei kreiert. Dabei war die Veranstaltung eine offene, die Besucher konnten sich somit zwischen Köchen und Winzern bewegen und ihr Angebot ausprobieren.

Max Stiegl ist bekannt für seine Gerichte aus Innereien.

© Gourmet over Mura

Über »Gourmet over Mura«

»Gourmet over Mura« ist als kulinarische Tour konzipiert. Die Region Pomurje genussvoll kennenzulernen, wird von sieben Veranstaltern – konkret dem Bauernhof »Firbas«, dem Weingut »Marof«, dem Schinkenhaus »Kodila«, der Brauerei »Bevog«, dem Restaurant »Rajh«, dem Weingut »Steyer« und der Ölmühle »Kocbek« – angeboten. Sie beteiligen sich am Projekt, das die Besucher zu verschiedenen Reisezielen in Nordostslowenien führt.

Während der Reise können die Besucher nach Belieben die Urlaubsorte besuchen, um dort mehr über die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten zu erfahren. Die ausgewählten Reiseziele mit kulinarischen und weinkundlichen Geschichten bieten die Möglichkeit, genussreiche Familiengeheimnisse der sieben Gastgeber aus Pomurje zu erfahren.

www.gourmet-over-mura.si

Tanja Pintarič aus dem slowenischem Restaurant »Rajh« und Rudolf Štefan aus dem »Pelegrini« im kroatischen Šibenik.

© Gourmet over Mura

MEHR ENTDECKEN

  • 26.06.2017
    »Gut Purbach«: Radikal genial
    Das »Gut Purbach« mit Max Stiegl ist mehr als nur ein burgenländisches Spitzenrestaurant. Es ist ein Gesamtkunstwerk mit einem...
  • Max Stiegl
    Autor
    Max Stiegl
    Koch
    Der einstige Lesehof Gut Purbach ist unter der Führung von Max Stiegl zu einem gastronomischen Leitbetrieb des Burgenlandes geworden. Stiegl...
  • Restaurant
    Gut Purbach
    7083 Purbach
    Burgenland, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    95
    Falstaff Gabeln

Mehr zum Thema

News

Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

News

Dolce Vita bei Poliform in Wien

Das Ende der Umbauphase wurde mit der Präsentation der neuen Kollektion, stilvollem Design und italienischen Köstlichkeiten gefeiert.

News

Wie sieht die Küche der Zukunft aus?

Die vielfältigen Aspekte dieser Frage standen beim ersten von Eckart Witzigmann und BMW initiierten foodlab in Wien im Mittelpunkt.

News

Passione Abarth: Motorsport und Gaumenfreuden

FOTOS: Motorsport-Fans kamen am Wachauring ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker und Barbecue-Freunde.

News

Pop-Up-Heuriger 2019: Die Gäste

FOTOS von den Gästen beim Entrée zum größten Heurigen Österreichs im Wiener Kursalon Hübner.

News

20 Jahre Genussfestspiele von Herwig Ertl

Im »Köstlichsten Eck Kärntens« kamen wieder die Top-Produzenten aus dem Alpe-Adria-Raum zusammen, um ein ganz besonderes Genuss-Spektakel zu...

News

Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Die Tiroler Einkaufs- und Dienstleistungsgruppe rückte die Arbeitnehmer der 14 Mitgliedsbetriebe in den Fokus. Der Mitarbeiter-Abend war eine...

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...