Hans und Thomas Figlmüller vor Ihrem Stammhaus auf der Wollzeile.

Hans und Thomas Figlmüller vor Ihrem Stammhaus auf der Wollzeile.
© Figlmüller

Figlmüller: Wiedereröffnung der Schnitzel-Ikone

Das für das Wiener Schnitzel weltweit bekannte »Figlmüller« Stammhaus nimmt ab 13. August den Betrieb wieder auf.

Wenn international ein Betrieb mit klassischem Wiener Schnitzel in Verbindung gebracht wird, dann ist es der »Figlmüller«. Das Warten auf das Comeback des Schnitzel-Klassikers nach der Corona-bedingten Schließung hat nun ein Ende: Das Stammhaus an der Wollzeile im ersten Bezirk öffnet wieder seine Pforten. Mitte Juni wurde bereits der modernere Standort in der Bäckerstraße eröffnet. Die steigende Nachfrage veranlasste Hans und Thomas Figlmüller nun auch zur Eröffnung des »originalen« Restaurants.

Alt-Wiener Gastronomie mit Geschichte

Das Gasthaus vereint seit 1920 ein Heurigenlokal und Gasthaus unter einem Dach. Die Philosophie hat sich seitdem nicht wesentlich geändert: Neben dem hauseigenen Wein stehen den Gästen seit der Gründung dreizehn traditionell wienerische Speisen zur Auswahl – das Figlmüller-Schnitzel ist jedoch nach wie vor der Bestseller auf der Karte. 

Aktuelle Informationen unter 

figlmueller.at, Facebook und Instagram.

Mehr entdecken
Weingut
Fiona Figlmüller
Weinliebhaberin und Sommelière Fiona Figlmüller hatte schon lange den Traum, eigene Weine zu...
Grinzinger Straße 55, 1190 Wien
Restaurant
Figlmüller Wollzeile
Hier begann die Reise ins Schnitzelparadies vor fast 120 Jahren. Angenehm »old school« ist also...
Wollzeile 5, 1010 Wien
Fleisch
Wiener Schnitzel
Julian Kutos bereitet ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Vogerl-Salat und Preiselbeer Marmelade zu.
Von Julian Kutos
Mehr zum Thema