Festlich aufgetischt mit Donna Hay

Symbolbild © Shutterstock

Tisch Weihnachten

Symbolbild © Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/festlich-aufgetischt-mit-donna-hay/ Festlich aufgetischt mit Donna Hay In ihrem neuen Kochbuch verrät die Bestseller-Autorin ihre liebsten Weihnachtsrezepte. Wir präsentieren drei davon zum Nachkochen und -backen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/b/d/csm_shutterstock_weihnachtsmenue-aufmacher-2640_045e3314df.jpg

»Bei mir dürfen zu Weihnachten meine drei Lieblingszutaten nicht fehlen: Familie, Lachen und ein bisschen Verrücktheit«, schreibt die australische Food-Stylistin und Kochbuch-Bestseller-Autorin Donna Hay in der Einleitung zu ihrem neuen Buch. Und weil die Zeit für die Liebsten oft zu kurz kommt, wenn man stundenlang in der Küche verbringt, um das Festmahl vorzubereiten, verrät sie ihre Lieblingsrezepte für ein entspanntes und genussvolles Weihnachtsfest.

Neben schnellen Häppchen, die Eindruck machen, findet man im Buch jede Menge praktische Step-by-Step-Anleitungen, damit beim großen Auftritt auch alles gelingt – etwa für Hays Festtags-Klassiker glasierter Schinken, saftiger Truthahn, Schweinebraten und gegrillter Hummer. Zu den einzelnen Gerichten gibt es dann jede Menge Küchentipps und Tricks zum Zeitsparen. Donna Hay verrät unter anderem, wie man einen Truthahn tranchiert oder präsentiert verschiedenste Varianten, wie das festliche Federvieh inszeniert und zubereitet wird. Sie liefert auch die Anleitung dazu, wie die Kruste beim Schweinebraten schön knusprig wird und jede Menge Inspiration für festliche Beilagen. Zum großen Finale tischt Donna Hay spektakuläre Desserts, süße Geschenke und essbare Dekoideen auf, die dem Weihnachtsfest einen ganz besonderen Zauber verleihen.

Weihnachtliches Menü à la Donna Hay


Donna Hay Weihnachten festlich genießen AT Verlag, https://at-verlag.ch ISBN: 978-3-03902-044-7 240 Seiten, € 30,80

© AT Verlag

Donna Hay
Weihnachten festlich genießen
AT Verlag, at-verlag.ch
ISBN: 978-3-03902-044-7
240 Seiten, € 30,80

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Freudenfest für den Gaumen

Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

Advertorial
News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

Wellness für alle Sinne

Dass Österreich ein Land der Genießer ist, zeigt sich besonders eindrucksvoll in den Wellness-Tempeln des Landes. Hier kommt zusammen, was...

Advertorial
News

Eine kuratierte Reise durch die feinsten Delikatessen der Welt in 13.000 Metern Höhe

Die Wahrnehmung von Salz und Süße nimmt in luftigen Höhen um 30 Prozent ab. Daher verpflichtete die Privatfluggesellschaft VistaJet über 100 der...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Cecilia Havmöller

Folge 26 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast »Veganista«-Gründerin Cecilia Havmöller.

News

Steiermark: Skischaukel mit Schwung

Nicht nur das Ausseerland bietet eine herausragende Kulisse für kulinarische Höhenflüge. Auch die Region Schladming beeindruckt sportive Feinschmecker...

News

Bachls Restaurant der Woche: Rondell Café am Cobenzl

Man stieg in den Puch 500, Käfer oder Opel Kapitän und rumpelte über das Kopfsteinpflaster der Höhenstraße zum damals schicken Cobenzl. Beim neuen...

News

Weihnachtlich: Bäckerei Szihn bäckt hefefreien Panettone

Stefan Szihn holte erstmals die beliebte italienische Spezialität und Geschenkidee aus Italien in seine Liesinger Handwerkstatt.

News

Weihnachten: Kekse backen mit Lisl Wagner-Bacher

Die Grande Dame der guten österreichischen Küche versammelt in der Vorweihnachtszeit ihre Enkel – auch, aber nicht nur zum Keksebacken. Ihre...

News

Top 10: Die beliebtesten Weihnachtskekse

Von Vanillekipferl bis Anisbögen – diese Keksrezepte stehen bei der Falstaff-Community hoch im Kurs.

News

Das Glühweinrezept des Raugrafen von Wackerbarth

Deutschlands vermutlich ältestes Glühweinrezept stammt aus dem Jahr 1834. Hier im Wortlaut zur häuslichen Zubereitung.

News

Accessoires für die Vorweihnachtszeit

Sobald der November beginnt, startet auch die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Für Tannenbäume und Christbaumkugeln mag es noch etwas zu früh sein,...

News

Die besten Weine zu Weihnachten: Süßweine

Ganz gleich ob zum Auftakt des Festmahls, zum fruchtigen Dessert oder zur Käseplatte – der Süßwein überzeugt. Falstaff berät bei der Auswahl fürs...

News

Das Falstaff Weihnachtsmenü 2020

Wir haben vier Spitzenköche aus dem Salzburger Land gebeten, ein festliches Menü für die Feiertage zusammenzustellen.

News

Die besten Weine zu Weihnachten: Weißweine bis 50 Euro

Ein guter Wein muss nicht teuer sein: Falstaff präsentiert edle Weißweine unter 50 Euro. Diese harmonieren vor allem mit kalten Vorspeisen.

News

Hochgenuss mit »Steirerstöckl to go«

Auch in Zeiten wie diesen kann man höchsten kulinarischen Genuss daheim erleben – »Steirerstöckl to go« und das »Steirerfenster« machen's möglich

Advertorial
News

Die besten Weine zu Weihnachten: Port, Sherry & Co.

Einzigartige Weine mit spannender Geschichte: Zum intensiven Dessert am Festtag darf es auch schon mal ein Gläschen Portwein oder Sherry sein.

Cocktail-Rezept

Geeiste Feuerzangenbowle

Im Winter darf die Feuerzangenbowle nicht fehlen! Hier ein Rezept mit Portwein und reichlich Rum.

Rezept

Käsetaler und Kümmelblume

Pikante Keks-Variante von Ausnahme-Patissière Viola Bachmayr-Heyda.

Rezept

Vegane Kokosbusserl

Der vegane Koch Sigi Kröpfl hat für Fairtrade Österreich die Kokosbusserl in einer veganen Version zubereitet.