Maria und Josef Steffer

Maria und Josef Steffer
© Lukas Kirchgasser

»FELIX 2022«: Spitzenkoch Josef Steffner kocht im »Maximilianhof«

Im Rahmen der Kulinarik Festivals »FELIX 2022« kocht Spitzenkoch Josef Steffner zusammen mit seinem Gastgeber Florian Eckmair vom Maximilianhof auf.

Gleich zwei Küchenchefs stehen an diesem besonderen Abend am Herd. Unter dem Motto »Wald trifft See« kreieren Florian Eckmair und Spitzenkoch Josef Steffner vom Mesnerhaus ein sechs Gänge Menü mit feinsten Spezialitäten ihrer jeweiligen Heimat: Von Traunkrebsen, Lungauer Eachtlingen und Traunseefischen bis zu Lungauer Reh und Ohlsdorfer Wagyu. Top-Sommelière Rosa Besler führt mit ausgewählten Weinen durch den Abend und Künstlerin Sylvia Vorwagner stellt Kunstwerke aus. Falstaff sprach mit Josef Steffner über den Abend 

Falstaff: Auf was freuen sie sich am meisten an diesem Abend?
Josef Steffner: Ich freue mich auf einen schönen Abend wo sich viele „Genuss-Menschen“ treffen, kennenlernen und austauschen und wo wir gemeinsam mit Kollegen zusammenhelfen, um dies zu ermöglichen.Danke an Sabine, Flo und das Team vom Maximilianhof.

Auf was dürfen sich die Gäste freuen?
Ich nehme Spezialitäten aus dem Lungau mit, vieles aus dem Wald, spannende Produkte, die es so nicht im Lebensmittelhandel zu kaufen gibt.  

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?
Wir und die Gastgeber kennen uns schon lange und haben das gegenseitige Vertrauen, das ist die Basis für einen grandiosen Abend. Dafür haben wir gemeinsam ein Menü kreiert und die Lebensmittel aus den jeweiligen Regionen mit Rosa Besler, die die Weinbegleitung übernimmt, abgestimmt. Wir freuen uns schon riesig auf das Event!

Info

Termin: 26. April, ab 18.30 Uhr
Preis pro Person für sechs Gänge inklusive Aperitif und Weinbegleitung 159 Euro
Reservierung unter  +43 664 18 21 188 oder  www.maximilianstube.at.

 

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema