Faszination Cognac in der Wiener Bristol Bar

Gourmetclubmitglieder bekamen einen exklusiven Einblick in die Welt der hochwertigen Spirituosen.

Traditionsreich und exklusiv – das sind nicht nur die erlesenen Weinbrände des im Jahr 1765 von Richard Hennessy gegründeten Hauses Hennessy, sondern auch das Ambiente der Wiener »Bristol Bar«, die nun Schauplatz eines besonderen Abends im Zeichen des erlesenen Weinbrands war.

Exklusiv für den Gourmetclub-Abend reiste Hennessy Brand Ambassador Marc Boissonnet nach Wien, um dem interessierten Publikum einen Einblick in die faszinierende Welt des Cognacs zu gewähren. Nach der Begrüßung mit einem »Long Drink Very Special« erfuhren die Gäste Wissenswertes zu den einzelnen Cognacs und deren Herstellung, wobei auf Letzteres – also das Savoir-faire des Cognacs – besonderer Wert gelegt wurde. Mit Begeisterung und großem Interesse folgten die Gourmetclubmitglieder den Ausführungen des Cognac-Experten zu denen korrespondierend sie sich durch das hochwertige Repertoire von Hennessy kosten durften. Dazu kreierte und servierte Bristol-Küchenchef Siegfried Kröpfl höchstpersönlich feinstes Fingerfood. Und so konnten sich die Gourmetclubmitglieder von einem Food-Pairing der besonderen Art überzeugen.

MENÜ

Tatare vom Almo auf getoastetem Schwarzbrot
Hennessy Very Special

Zart geräucherter Sandelholzlachs mit Thymianstangerl
Hennessy Fine de Cognac

Parfümierter Lachs auf Cognac-Espuma
Hennessy X.O.

Mild geräuchertes Rehfilet auf Feigenkompott
Hennessy Paradis

Gebackene Garnelen auf Fine de Champagne mit Mango Chutney
Hennessy Paradis Impérial

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Ein Digestif als krönenden Abschluss.
Spirits
Das Beste kommt zum Schluss
Der Digestif ist das Gegenstück zum Aperitif – während Spirituosen und Drinks zum Start des...
Von Benjamin Herzog