Fandler Bio-Kürbiskernöl ist »Bestes Bio 2021«

Qualität in der Herstellung zahlte sich für die Ölmühle Fandler aus.

© Michael Liebert / Ölmühle Fandler

Qualität in der Herstellung zahlte sich für die Ölmühle Fandler aus.

Qualität in der Herstellung zahlte sich für die Ölmühle Fandler aus.

© Michael Liebert / Ölmühle Fandler

http://www.falstaff.at/nd/fandler-bio-kuerbiskernoel-ist-bestes-bio-2021/ Fandler Bio-Kürbiskernöl ist »Bestes Bio 2021« Nach der Auszeichnung für das Bio-Hanföl als »Bestes Bio« im letzten Jahr konnte sich die steirische Ölmühle für ein weiteres Bio-Öl das Label des deutschen Magazins »Schrot & Korn« sichern. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/c/9/csm_Produktionsablauf-Fandler-c-Michael-Liebert-Fandler-2640_0ce8f3e279.jpg

Besucht man die Steiermark, so kommt man an Kürbiskernöl nicht vorbei. Das nussige, kraftvolle Öl mit dem samtigen Geschmack wird auch in der Ölmühle Fandler hergestellt – mit der Erfahrung aus vier Generationen und im traditionellen Stempelpress-Verfahren. Dieser umfassende Qualitätsgedanke hat sich nun erneut ausgezahlt: 100 Tester beurteilten das Bio-Kürbiskernöl der steirischen Ölmühle nach Kriterien wie Geschmack, Textur und Design und schätzten es als »Bestes Bio 2021« ein.

»Diese Auszeichnung freut uns besonders, weil sie zeigt, was mit großartigen Partnern und Mitarbeitern möglich ist«, schätzt Geschäftsführer Peter Schloffer die Zusammenarbeit. Mit 95 Prozent hat das Fandler Bio-Kürbiskernöl sogar die höchste Punktzahl aller eingereichten Produkte erreicht. Lediglich fünf aller bewerteten Artikel gelang es überhaupt, die 90-Punkte-Marke zu überschreiten. Ausgezeichnet wurden alle mit mindestens 80 Prozent der höchstmöglichen Bewertung.

Fandler Bio-Kürbiskernöl g.g.A.

Fandler Bio-Kürbiskernöl g.g.A.

© Ölmühle Fandler

Aus traditioneller Herstellungsmethode

Nur die dunkelgrünen, schalenlosen Kürbiskerne aus festgelegten Regionen in der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland werden verarbeitet. Denn Fandler Bio-Kürbiskernöl trägt auch das g.g.A. Siegel (geschützte geografische Angabe), das steirische Qualität nach traditionellen Herstellungsmethoden garantiert. »Das Wichtigste ist der Mensch. Denn es sind die Pressmeister, die mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl feinstes Kürbiskernöl pressen und es sind die Landwirte, die mit höchsten Qualitätsansprüchen die besten Rohstoffe für unser Öl liefern«, fährt Schloffer fort. Dafür pflegt Fandler die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern. Denn ein Produkt kann nie besser sein als dessen Rohfrucht.

fandler.at
schrotundkorn.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

»A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

Advertorial
News

Harmonien und Kontraste am Donaustrom

Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

Advertorial
News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

»Le Creuset«: Design-Update für einen Bestseller

Die nächste Generation erobert die Küche: »Le Creuset« präsentiert die neue Bratpfanne »Signature« mit Holzgriff und verschiedenen Farbvarianten.

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

News

Public Viewing: Hier sieht man das EM-Finale in Wien

Am Sonntag 18:00 Uhr steigt das Finale der Europameisterschaft im Legendären Wembley-Stadium. Die beste Alternative zum Stadion ist das Public...

News

»Steirisches Kürbiskernöl« wird teurer

Steirisches Kürbiskernöl dürfte in den nächsten Monaten teurer werden. Der Grund: die steigenden Produktionskosten.

News

»Kürbiskernöl-Championat« 2021/22: Newcomer auf den Stockerlplätzen

Bei der Champions-League der besten Kernöle konnte sich Andreas Lückl aus Jagerberg durchsetzen. »Ölmühle des Jahres« wurde die Agrarunion Süd-Ost...

News

Debüt-Sieg beim »Kürbiskernöl-Championat« 2020/21

Newcomerin Claudia Pein aus Mureck ist die Siegerin des Wettbewerbs. Platz 2 ging an Andrea und Manfred Platzer aus Obergnas, Drittplatzierte wurden...

News

Geschenk mit Geschmack: »Steirerkeks«

Das perfekte Willkommensgeschenk für Urlaubsgäste: Unter der Marke »Ölbaron« sind die einzigartigen »Steirerkeks« seit September 2019 erhältlich.

Advertorial
News

»Kürbiskernöl-Championat«: Erneut Sieg für Zöbl

Regina und Anton Zöbl sind die ersten Doppel-Champions beim Steirischen Kürbiskernöl. Sterneköchin Maria Groß war prominenter Teil der Jury.

News

Ansturm auf »Erlebnistag Steirischer Ölkürbis«

Kulinarische Vielfalt und traditionelles Handwerk ließen sich viele beim fünften Erlebnistag nicht entgehen. Das bescherte dem Event einen neuen...

Advertorial
News

Silvia und Hubert Feirer siegen beim Kürbiskernöl-Championat

Vor kurzem kämpften Zwanzig Top-Öle beim Kürbiskernöl-Championat in der Steiermark um den Titel. Silvia und Hubert Feirer holten sich den Sieg.

News

ÖSV-Shooting-Star Conny Hütter ist steirische Kürbiskernöl-Botschafterin

Das grüne Gold der Steiermark hat eine neue Botschafterin mit Spitzensportlerin Conny Hütter gewonnen.